Zum Inhalt springen

Partner

Overlook Elna 664 pro Jersey Naht wellt sich


Dortmunderin1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mit meiner Ovi schon einige Shirt's problemlos von meinem Lieblingsjersey genäht. Alles mit der normalen 4 Faden Overlook Naht. Hat immer total gut geklappt. Nun wollte ich mal ein Shirt für meine Mutter nähen - und es klappt natürlich nicht! Die Naht ist wellig. Die Maschine scheint den Stoff nicht regelmäßig zu transportieren. Ich habe bereits zwei Dutzend Mal neu eingefädelt, die Maschine gereinigt und zwei neue Nadeln reingetan. Dennoch wellt sich die Naht. Muss ich neue Einstellungen ausprobieren, obwohl ich den gleichen Stoff schon oft so genäht habe oder liegt es an etwas anderem? Eigentlich wollte ich das Shirt zu Weihnachten verschenken, aber jetzt sieht es nach einem Oster Geschenk aus. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • Dortmunderin1

    2

  • tirolberg

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

manchmal verhält sich das gleiche Material in anderer Färbung anders, bleibt dir nichts anderes übrig als mitReststücken mit den Einstellung zu probieren, v.a. Differrential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Also ich habe jetzt mal meine Shirt's alle aus dem Schrank geholt und der Stoff den ich jetzt Nähe ist tatsächlich ein klein wenig dicker.Also werde ich mal an den Einstellungen basteln. So! Jetzt habe ich hier einiges ausprobiert. Aber kein Stich ist befriedigend. Ich möchte die Schulternähte schließen und habe den Eindruck, dass die Maschine eine Naht näht, bei der die Schulternähte gebogen sind. Auch wenn ich die Naht an einem Probestück ganz ordentlich fand, biegt sie sich bei der Schulternaht nach innen. Bin grad mal verzweifelt und gehe damit mal zu meiner Schneiderin ( und Nähmaschinenverkäuferin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...