Zum Inhalt springen

Partner

Sweat-stoff


Chrisly

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter liebt ihre Jogginghose von Tchibo. Und zwar so sehr, das man dieser nun den häufigen Gebrauch und das waschen recht deutlich ansieht. Leider kriege ich genau solche natürlich nicht mehr nachgekauft. Also werde ich versuchen den Schnitt abzunehmen und sie zu vervielfachen. Wird so schwer nicht; die Hosenbeine sind aus einem Teil, das Bündchen ist Schlauchstrick....das sollte also sogar ich irgendwie für den Hausgebrauch hinkriegen.

 

Nun zeigt sich aber ein kleines Problem. Wie heißt dieser Sweat-stoff richtig? Wonach müßte ich in den Onlineshops gucken? Ist das auch Jersey, oder bezeichnet man so nur den dünneren T-Shirt Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrisly

    3

  • gabi die erste

    2

  • rosameyer

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die originalhosen kenn ich nun nicht, aber wenn das sweatstoff ist, dann heißt der auch in den shops so. Und wenn es dickerer jersey ist, mußt du nur nach der dicken qualität schauen :D

Sweat gibt es unangerauht und angerauht, jersey ist ja so wie er ist, nur eben mal dicker und mal nicht so dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sweat gibt es unangerauht und angerauht, jersey ist ja so wie er ist, nur eben mal dicker und mal nicht so dick.

 

Die Hose ist aus unangerauhtem Sweatshirt...so wie auch ganz normale Kinderpullover z.B.

Das ist kein Jersey, oder? Jersey ist nur T-Shirt....oder?:o

 

Ich habe irgendwie sehr wenig Suchergebnisse bei Sweat, auch be Ebay z.B.

Darum habe ich gedacht ich habe vielleicht einfach den falschen Suchbefehl.

Ich kenne mich mit Stoffsorten überhaupt nicht so gut aus...bisher brauchte ich einfach nur Patchworkbaumwolle oder Kunstleder für ein Hundebett.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

vielleicht Interlock.

Das fühlt sich glatt und weich an, wie Jersey, ist aber dicker. (Aber nicht so dick wie Sweat und viel glatter aber , das könnte man bei "glatt" assoziieren, nicht glänzend)

 

Hilft Dir das weiter???

 

Sehr schönen Interlock (finde ich) gibt es von Sanetta.

Mein Sohn liebt seine weichen Langarmshirts daraus.

 

Google mal, es gibt da ein paar Internet-Shops, die den haben.

Und ich finde auch, die Farben sind toll (wobei ich eigentlich nur die geringelten nehme, die einfarbigen nur zum kombinieren mit geringelt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen.

Besonders Rosas Link war sehr aufschlussreich; ich suche also tatsächlich Sweatshirtstoff, keinen Jersey. Und auch Interlock erscheint zu weich.

Wer hätte gedacht das sowas einfaches so schwer sein kann.:o

 

Dann werde ich mal weiter nach Sweatshirtstoff suchen, leider war meine Suche online bisher nicht wirklich erfolgreich. Vielleicht muß ich doch nächstes Jahr mal eine lange Tour ins Stoffgeschäft machen, das ist immer ein Tagesausflug für mich und meistens kaufe ich dann alles mögliche, nur nicht das was ich ursprünglich wollte.:rolleyes:

Es muß nämlich auch noch ausgerechnet schwarz sein. Meine Tochter wird demnächst 15 und hat beschlossen das nur schwarze Sachen tragbar sind.:rolleyes:

Ich hoffe diese Phase vergeht irgendwann wieder und ich darf mich auch mal an was buntem versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir micha weiter?

 

Ansonsten scheint schwarzer sweat wirklich nicht der renner zu sein. Ich habe grade ein wenig gestöbert, aber nichts weiter gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...