Zum Inhalt springen

Partner

Godetrock etwas anders


Raaga

Empfohlene Beiträge

Ich habe voreiniger Zeit einen Rock gesehen, der mir nicht aus dem Kopf gegangen ist: einen leichen A-Rock mit nicht spitz, sonden länglich angenähtem Godet. Ich habe versucht mit Hilfe einer Zeichnung zu verdeutlichen, was ich meine:

 

 

Rockzkitze.gif.e71196626994ee1020ff51b6034c18c8.gif

 

Die Skitze wirkt etwas eigenartig, aber es war harte Arbeit für mich, so etwas auf den Computer zu bekommen, ehrlich. (Bin ganz stolz) :D Also bitte nicht lachen.

 

Der Einsatz, auf den der Pfeil zeigt, ist mein Godeteinsatz, also Teil eines Kreises. Ich grüble zur Zeit herum, wie ich am besten einen Schnitt mit so einem Einsatz selber basteln könnte und bitte um Ideen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es am klügsten wäre, diesen türkisenen Teil von einem A-Schnitt-Rock bis auf wenige Millimeter oben aufzuschneiden und den Papierschnitt aufzufächern, um das mehr an Weite zu erhalten

 

Rockspitze2.gif.3dff0c56c8b05d87ae7b0d0b537febbf.gif

 

... und auf einen Tellerrockschnitt legen. Ausschneiden, annähen, wohlfühlen?

 

Geht das so oder gibt es bessere Möglichkeiten? :rolleyes: :D :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • Lillyfee

    1

  • Ele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Raaga,

so würde ich es auch machen - schneide von Deinem Schnitt den gewünschten Teil heraus, schneide ihn dann in Streifen und fächere ihn auf. Dieses Teil würde ich dann noch im schrägen Fadenlauf zuschneiden. Ich habe mir letztens auf diese Art auch einen Grundschnitt abgewandelt und es hat gut funktioniert (allerdings war das nicht nur so ein kleines Eckchen, sondern ein größerer Einsatz )

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Henriette. Dann werde ich es so versuchen.

 

Ele, das ist ein logischer Ansatz, der bei einem Recheck - Godet oder geraden Linien sicherlich das einfachste wäre. Ich bin mir aber bei unregelmäßigen, krummen Linien sicher, dass es dann nicht mehr klappen kann. Und gerade kurvige Linien finde ich sooooo schick. Trotzdem, danke für deine Hilfe.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...