Zum Inhalt springen

Partner

Fancy Canvas


naehmaschinenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

 

hat jemand von Euch Erfahrung mit "Fancy Canvas" ?

Man soll damit tolle individuelle Taschen und anders nähen können.

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    3

  • February22

    3

  • ULME

    2

  • naehmaschinenmann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ja ds ist ein super material.... unbedingt ein teflonfüsschen zum nähen nehmen... hier bei und ( CH ) ist nach wie vor die blache ( LKW Plane) mehr im umlauf als fancy canvas. es gibt schon seh viele hefte und bücher nur mit taschen aus dem material.gib mal oben bei suche fancy canvas ein da kommen gans viel themen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... das Material ist sehr strapazierfahig und mit einem Teflonfuß leicht zu verarbeiten. Ich habe schon einige Taschen für jemanden gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mit etwas Glück - und dem versuche ich durch einen sanften Schubs dieser Frage nach oben etwas auf die Sprünge zu helfen - liest Michael DUS den thread und meldet sich dann.

 

Er ist Spezialist;) ...unter anderem für Taschen aus Fancy Canvas.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal:

http://www.lagenlook.info/?go=modelle2004

und dann auf taschen .taschen. taschen

Das waren die 1. , die ich bei einemTages-Workshop auf einer Janome genäht habe bestickt wurden die Taschen teilweise auch noch;)

Nachmittags hat ein kleiner Junge (so um die 8 oder 9 ) Schalke Taschen in

bau-weiss gezaubert.Fancy -Canvas ist ein bissl anders als Blachen-Planen

Greetz

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen und interessanten Antworten.

Haben mir sehr weiter geholfen.

Schönen Abend noch und nochmals DANKE!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, diese fancy canvas kenn ich zwar (noch) nicht, habe aber auch schon eine tasche genäht (bin blutige anfängerin)... (tasche siehe profil/bild)... habe normalen baumwollstoff genommen und eine transparente tischdecke... *G* so ist sie dann schön abwaschbar....

 

LG, Ann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmms Ulme:))

ich versteh gerade net, warum ich bös sein sollte?? **grübel**

Micha hatte ich schnell angerufen, weil ich ihn eh kurz noch vollschwatzen wollte, aber nicht erreicht, sonst hätte er sicher auch geantwortet:)

Es gibt ganz viele Creativos, die ihre Erfahrungen mit Blachen oder Fancy gemacht haben:)

Ich selber hab mal die Taschen von der Gisela Warnatsch von den Stick-Hexen als Kurs erleben dürfen , weil ich gleich nebenan gewerkelt hab....Hut ab:) !!! Ich mag, ehrlich gesagt Plastik nicht so wirklich, aber es gibt schon schöne Taschen, die ich an anderen schwer bewundere:)

Knudel kann nicht nur patchen, sondern ist auch Expertin in Sachen Blachen:)..Michas 1. Thema waren Prym-Griffe in Verbindung mit Taschen, aber dieser Mann ist mit allen Nähtechnischen Wassern gewaschen und ausserdem fit im Digitalisieren:) und **flüster** Plätzchenbacken, Bütterkes schmieren und Killepitsch verteilen:)

Ganz ganz toll finde ich übrigens , dass Angela Gilbes-Nowicki das Fancy-Canvas Material bestickt hat und mit der Gitterstrukturkleine halb durchsichtige Täschkes fabriziert hat, in denen man sichtbar Rollschneider, SChrägbandformer etc.... transportieren kann.... War zu sehen beim 2005 Kongress der Hobbyschneiderinnen!!!

Also.....es ist ein ganzjahres Material mit neuer Farbpalette:) zu sehen auf der http://www.zweigart.de Seite und dafür zuständig ist der Herr Isau.

Ich schreib das kurz, weil ich Fragen von Händlern bekommen hab, wo man das Material beziehen kann:))

Also nochmal...Zweigart, Herr Isau:)..... und der weiss dann mehr;)

Viel Spaß noch!!

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm sorry, passt jetzt nicht ganz hier rein aber muss mal sagen, dass ich gedacht habe: die seti spricht so wie ich... und da las ich dann dass sie aus dem ruhrgebiet kommt... na, dann isses kein wunder *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sosoooo....wo hasse mich den sprechen gehört???

Aber:) härzlich willkommen hier:) Bis ja noch nich so ganz lang bei diesem wilden Haufen;)

Wir Ruhrpottler treffen uns schön regelmässig um in unserer Muttersprache übers Nähen ablästern zu können.....

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=36775

Ich hoffe, da auch hinhumpeln zu können:)

Kommst du auch?

Greetz

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...