Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für blutige Anfänger, online Hilfe


SweetLadyViola

Empfohlene Beiträge

Hallo!

NAtürlich ist das hier auch eine Online Hilfe, aber ich habe gerade bei der Husqvarna Homepage das virtuelle Nähstudio entdeckt. Dort wird als Animation gezeigt, wie z.B. Reissverschlüsse eingenäht werden.

Alles ganz in Ruhe. Das ist toll gemacht.

Für Anfänger bestens geeignet. Bei den Burdaheften ist sowas zwar auch mal drin, aber eben ohne Bilder...

Also schaut mal rein.

 

http://www.vsmgroup.com/husqvarnaviking/sewingroom/sewingroom_de.asp

 

Gibt noch mehr Anregungen Tipps Projekte da.

 

Grüße Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    3

  • annimaike

    3

  • aleinung

    1

  • Foxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe diese Seite schon länger abgespeichert. Finde sie auch toll, allerdings habe ich das Problem, wenn ich mir das ansehe ist es ganz einfach zu machen, bin ich aber an meiner Nähma um es umzusetzen, steh ich bei manchen Sachen wieder da wie der Ochs vorm Berg. Eigentlich müsste ich entweder den PC neben meine Nähma oder meine Nähma neben den PC stellen. Aber die einzelnen Schritte merken, das ist "zuviel", da kommt dann dauernd "wie war das jetzt nochmal" :( . Man müsste sich das ganze auf CD brennen können, da würde ich mir doch glatt noch einen Fernseher und DVD-Player neben die Nähma stellen. Oder vielleicht noch nen PC oder Laptop kaufen. Ich glaube da würde mein Mann mich für verrückt erklären. Es hört auch irgendwie nie auf, immer könnte man noch was neues gebrauchen, wenn da nicht der Geldbeutel wäre, der immer fast leer ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese Seite schon länger abgespeichert. Finde sie auch toll, allerdings habe ich das Problem, wenn ich mir das ansehe ist es ganz einfach zu machen, bin ich aber an meiner Nähma um es umzusetzen, steh ich bei manchen Sachen wieder da wie der Ochs vorm Berg. Eigentlich müsste ich entweder den PC neben meine Nähma oder meine Nähma neben den PC stellen. Aber die einzelnen Schritte merken, das ist "zuviel", da kommt dann dauernd "wie war das jetzt nochmal" :( . Man müsste sich das ganze auf CD brennen können, da würde ich mir doch glatt noch einen Fernseher und DVD-Player neben die Nähma stellen.

 

Hallo,

dem kann ich nur genau so zustimmen. Ich habe zwar ein Laptop, aber bei der NäMa keinen DSL-Empfang http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif[/img]"]a025.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Man müsste sich das ganze auf CD brennen können,

 

Hallo,

 

aber, das kann man doch ;) ich habe das schon vor diversen Monaten so gemacht.

 

 

Hallo Ellen,

wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich bei den Anleitungen eine Drucker und eine Diskette. Wenn ich mir die Daten runterlade, habe ich sie auf dem PC und dann kann ich sie brennen?? Und es sind dann auch wirklich die "bewegten Bilder" drauf? Mensch, das wäre ja super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ich entweder den PC neben meine Nähma oder meine Nähma neben den PC stellen.

 

Na, klar! Sonst kommt man ja überhaupt nicht mehr zum Nähen :D

 

 

Wegen der Downloads:

Schau mal hier

 

und dann ins Virtuelle Nähstudio --> Nähtechniken --> die gewünschte Technik auswählen und dann auf das Diskettensymbol klicken, so dass der Film auf dem eigenen PC gespeichert werden kann

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal,

 

die seite ist genial - lol - jetzt hab sogar ich begriffen,

wie ich einen reißverschluss einnähe :D .

 

hihi, mein pc steht neben meiner nähmaschine. da hab ich aber

glück gehabt. ;)

 

viel spaß noch.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

funktioniert es bei Dir? Evtl. musst Du den aktuellen Flash Player laden, aber ansonsten sollte es problemlos gehen.

 

So schnell bin ich nicht, ausserdem kam grade Hundchen dazwischen, den musste ich erstmal "beruhigen" und im mitteilen, dass Frauchen noch beschäftigt ist ;)

 

Und stehe ich wieder mal vor dem Problem, habe keine Ahnung wie ich was laden soll bzw. dann brennen, hatte sowas schonmal versucht und bin kläglich gescheitert ( viel zu viel Respekt vor der Technik ). Werde heute mittag meinen Mann bitten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

vor einiger Zeit (vieleicht ca.2 Wochen) habe ich den Tipp schonmal ins Forum gestellt.

 

Ich habe mir die Anleitung einfach ausgedruckt. Sie liegt jetzt neben meiner NÄMA. Die Bilder bewegen sich zwar nicht, aber die Anleitung ist super:super:Das Einnähen hat direkt und ohne Probleme beim erstenmal geklappt.

 

 

Grüße Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Link!!!

 

Das ist wirklich eine Hilfe für nicht so versierte Näher(innen)....

 

... nun müsste man nur noch den Compi mit der Nähma verbinden, damit die weiß, wie es geht ;)

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber macht's nicht doppelt so viel Freude, selbst Schritt für Schritt voran zu kommen? Wenn der Nähmachinencomputer alles selbst wüsste, fänd ich's nicht halb so spannend zu nähen! ;-)

 

Und die besten Antworten auf meine Anfängerinfragen bekomme ich doch hier! :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen