Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe-längs verstellbar


Gast Susanne7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

besitzt jemand von Euch eine Schneiderpuppe, die u.a. in der Taille höhenverstellbar ist? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

 

Ich habe einen ziemlich langen Oberkörper. Bei gekaufter Kleidung sitzt die Taille grundsätzlich zu hoch. Eine Schneiderpuppe wäre nach meiner Meinung für mich nur dann sinnvoll, wenn sie auch in der Taille höhenverstellbar ist.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • mamaheinrich

    2

  • gabi die erste

    1

  • Die Wollfee

    1

He, das würde mich auch interessieren. Bei mir sind es + 7 cm. Da ist jedes gekaufte Oberteil bauchfrei, ob gewollt oder nicht.

 

Wie macht ihr das denn generell mit der Schnittverlängerung?

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein göga hat mir vor einem jahr eine überall verstellbare schneiderpuppe geschenkt. Vorher habe ich mir zwar vorgestellt eine selbst zu erstellen (die probleme mit der länge habe ich auch), dafür war mein göga aber überhaupt nicht zu haben :mad: .

Hätt ich mich mal durchgesetzt :confused: .

Also prinzipiell ist die puppe nicht schlecht, doch in der mitte muß sie ja auseinandergestellt werden und so entsteht da ein ziemlich großer abstand in dem einfach nichts ist. Wenn du also was feststecken willst, stichst du ins leere.

Wenn ihr euch damit arrangieren könnt (eben immer oben über der taille oder untendrunter die schnitte zu nadeln), dann ist so eine puppe keine schlechte wahl.

Wenn ihr aber die kleine mühe nicht scheuen wollt, eine selbst zu erstellen, würde ich das vorziehen. Es sei denn in den nächsten monaten ist eine absolute figurveränderung geplant, dann macht sich eine verstellbare puppe natürlich viiiiieeeeel besser :D .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da würden mich noch viiiel mehr Antworten zu interessier. Vielleicht auch gute Erfahrungen mit einem speziellen Modell oder so. Selber machen kommt nicht in Frage für mich. Bei mir geht's immer auf und nieder mit den Kilöchen...:D

 

Wie nennt man das eigentlich, wenn die Puppe in der Höhe verstellbar ist? Ist das "Rückenlängenverstellbar" oder so ähnlich, habe ich schon bei manchen gelesen. Leider wird es nicht näher erklärt...

 

Bei meinen 1,80m Körpergröße ist es leider nicht möglich, mit einer normalen SP zu arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach meinen Recherchen bisher ist es nicht möglich, eine gekaufte Schneiderpuppe für uns zu bekommen catweasel!!

 

Ich bin ebenfalls 1,8 m groß (macht jedesmal 12 cm Längenveränderung bzw. 6 bei Oberteilen,.... :cool: ).

Ich hatte mal u.a. bei einem Verkäufer von ebay nachgefragt der eine Längenverstellbare Schneiderpuppe angeboten hat.... auch die hat bei 1,75 m aufgehört!!

 

Tja... was tun?!?!?!

 

Ich freue mich auch über weitere Tipps!!

 

Das mit dem Loch ist ja nicht so prickelnd..... ist da Hosenbund/Rockbund abstecken überhaupt möglich?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Britta...und da heulen immer die Kleinen...;)

 

Meine Frage bezieht sich darauf, ob man den Oberkörper länger machen kann. Wenn eine Puppe bis 1,75m Höhe verstellbar ist, kann ja trotzdem sein, das die Rumpflänge ausreichend ist. Boooa, versteht man mich überhaupt??:confused:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine Püppi gerade verkauft, da kilo- und schwangerschaftsbdingt sich meine Proportionen, nun sagen wir einmal, verschoben haben. Die Püppi ließ sich auch in der Rückenlänge einstellen und auch sonst ließ sie sich prima verstellen, aber wenn die persönliche Figur und Büste nicht mehr so " up to date" sind, ist es so eine Sache....

Ich möchte auf alle Fälle eine neue Püppi haben, aber im Moment möchte ich lieber das hier machen, oder zumindest erstmal ausprobieren, bevor ich in den teuren Apfel beiße.

lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Schneiderpuppe aus Drahtgeflecht. Man zieht das Drahtgeflecht über und drückt es an den Körper, am besten zu zweit. Dann zieht man es aus, hängt es auf einen Ständer und zieht einen elastischen Stoffüberzug drüber. Es gibt diese Schneiderpuppen aus Drahtgeflecht heute mit Thermo. Meine ist ohne, Thermo gab es damals - glaube ich - noch gar nicht, als ich die gekauft habe.

Der Vorteil meiner Schneiderpuppe ist, dass die tatsächliche Körperform abgebildet wird. Der Nachteil, dass man etwas vorsichtig damit umgehen muss, damit sie sich nicht verformt.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil, ....

 

und leider auch nicht in der Länge verstellbar.... und das ist gerade das, was wir suchen..... !!!

 

Aber sonst sind die bestimmt besser (vor allem bei einer Nicht-Standard-Figur wie meiner) als die anderen!!

 

@catweasel

ja sorry, ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt!!

 

Genau habe ich nachgefragt, ob die Puppe 6 cm längenverstellbar ist.... war sie nicht!!! ich glaube es waren max. 3 - 4 cm!!

 

Reicht also leider nicht!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

stimmt, das reicht leider nicht! :(

 

Denkt denn niemand an Modellmaße??? Naja, zuminmdest bei der Größe...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

also ich habe ein altes Schätzchen von Pfaff ( Venus) und bei der kann man den Oberkörper um ca. 5cm verändern. Jetzt ist natürlich die Frage, ob dir das reicht. Die Verstellmöglichkeit befindet sich an der Stange im Korpus der Puppe.

 

Viele Grüße

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Also prinzipiell ist die puppe nicht schlecht, doch in der mitte muß sie ja auseinandergestellt werden und so entsteht da ein ziemlich großer abstand in dem einfach nichts ist. Wenn du also was feststecken willst, stichst du ins leere.i

 

Da könnte man doch mit Schaumstoff o.ä. auffüllen, evtl. sogar passend zurechtgeschnitzt, oder nicht? :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...