Zum Inhalt springen

Partner

Duoplex und Pin up Girl bra


rotemalu

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr LIeben!

 

Hat eine von euch schon mal diesen Stoff (Duoplex) beim BH nähen verwendet?? Ich habe mir Schnitt und Stoffset für den oben genannten BH gekauft und bin erstaunt wie wenig elastisch der Stoff ist - nämlich fast gar nicht. Sicherlich toll für den Halt (muss nicht unterfüttert werden), aber mir graut etwas vor den Cups - da schmiegt sich dann ja nichts mehr in Form...

Den Probebh habe ich schon aus relativ festen Stoff genäht: das Unterbrustband finde ich sehr gut, die Cups sind zu klein (habe schon eine Nummer größer als gemessen genommen), passen aber, wenn ich elastischeren Stoff nehme - das ist dann auch meine sonstige Größe. Ich will auch gerne weiter testen und berichten, aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte, die mir den einen oder anderen Fehlschnitt ersparen.

 

Gibt es Erfahrungswerte??

 

Liebe Grüße

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotemalu

    4

  • gundi2

    1

  • vancouver19

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Erfahrungswerte habe ich auch - noch - keine, aber bestimmt bald. Ich habe mir vorgestern auch einen Coupon bestellt, den Schnitt hatte ich schon.

 

Ich habe mir den BH aber auch schon aus einem anderen, nicht-elastischen Stoff genäht, Cups auch eine Nummer größer und es klappte gut. Den Brustpunkt habe ich etwas mehr in Richtung Mitte verlegt. Der Busen "schielt" bei dem Schnitt ganz gerne nach außen. :rolleyes:

 

Ich werde berichten.......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ausserdem bin ich am überlegen, woraus ich den passenden Slip zum BH machen soll, denn ein unelastischer Slip sitzt wohl nicht?!:confused:

 

Hallo,

 

das Duoplex ist, wenn ich dass richtig verstehe, nur für die Cups vorgesehen. Für die Seitenteile ist lt. Anleitung "Powernet" geplant, denn das Duoplex wäre dafür wohl nicht elastisch genug. Da kannst du ja an den Seitenteilen Dessousstoff (+ Powernet) nehmen, der auch für Slips geeignet ist.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das Duoplex ist, wenn ich dass richtig verstehe, nur für die Cups vorgesehen. Für die Seitenteile ist lt. Anleitung "Powernet" geplant

 

genauer gesagt: für Cups und vorderes Unterbrustband. Für die Rückenteile gibt es Powernet, das aber fast aussieht, wie der eigentliche Stoff und auch nur einlagig verarbeitet wird.

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast Du schon eine Idee wie der passende Slip dazu aussehen soll?

 

Ich wäre ja schon froh, wenn ich einen gut passenden BH hinbekomme;), dann mache ich mir Gedanken über den passenden Slip.

Aber das wird sicherlich aus anderem Stoff - ich habe "Farbe" Haut benommen (wegen der weißen Oberteile - habe gerade erst gelesen, dass rot oder rosa auch gut geht....:)) und da habe ich noch farblich passende Mikrofaser und könnte dann.....

Aus dem Duoplex kann ich es mir auch so gar nicht vorstellen.

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...