Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt oder Butinette???


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern festgestellt habe, dass in 3 Wochen in München Stoffmarkt ist und ich noch nie dort war, wollte ich mal nachfragen, ob es Sinn macht die Zeit hinzuwarten oder ob ich zu Butinette fahren soll. Mir geht es um Schnäppchen, da ich durch mein Hobby u.a. Geld sparen möchte. Bei Butinette gibt es eigentlich immer schöne Kiloware. Wie sind denn die Preise am Stoffmarkt? Gibt es dort auch viele Schnäppchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    5

  • elaine

    2

  • Timo

    2

  • Nicolina74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin bei Buttinette schon mal ganz fies reingefallen, was die Qualität anlangt.

 

Gut, wenn du hinfahren kannst und fühlen, ist es vielleicht was anderes.

 

Aber so ein Stoffmarkt hat schon was...:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich suche Cord, Jeans, Sweat, Nicki, Patchworkstoffe für Weihnachten, evtl. Jersey und BW - also quer durch das Stoffspektrum. Unter Schnäppchen verstehe ich Angebote für bis zu 4 € pro Meter, evtl. auch Kiloware bis zu 10 € pro Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war noch nie bei Buttinette, hab da nur bestellt. Insofern kann ich nur zum Stoffmarkt was sagen: Schnäppchen kann man da gut finden, es gibt sehr günstige Meterpreise (da muß man dann allerdings auch ab 1m kaufen, weniger schneiden sie oft nicht ab), sehr günstige Stoffcoupons, auch mit Mengenrabatt. Garn, Bänder, Nadeln und sonstiges Zubehör ist auch sehr günstig. Wie Elaine schon sagte, es hängt aber schon davon ab, was du suchst. Es gibt auch viele Markenstoffe von Hilco oder Stenzo oder Patchworkstoffe, die aber nicht unbedingt billiger als woanders auch.

Ein Vorteil ist die enorme Auswahl! Ich würd mal hingehen! Ob du dann aber wirklich Geld sparst, hängt davon ab, ob du den vielen schönen Stoffen widerstehen kannst...

Viel Spaß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch.

Ich hab keinen direkten Zugang zu Buttinette und kauf nicht gern die Katze im Sack auf Bestellung, deshalb hab ich da keine geldsparenden Erfahrungen, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich lohnt, da hinzufahren.

Kiloware hab ich auf dem Stoffmarkt noch nicht gesehen, aber günstige Meterpreise gibt es da auch - und günstige Kurzwaren. Außerdem finde ich es super, mit Stoffpröbchen, die noch "partnersuchend" sind über den Stoffmarkt zu wandern. Wenn Du vorwiegend Geld sparen möchtest, solltest Du allerdings möglichst früh auf dem Stoffmarkt sein. Da ist die Auswahl an ganz billigen Stoffen am größten.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber zu Buttinette fahren,da kann man witterungsunabhängig einkaufen:D

 

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der Stoffmarkt im München Mitte Oktober im Freien stattfindet. Das wär schon irgendwie schwachsinnig. Ausserdem haben die Stoffmarkt Fieranten bei ihrer Österreichtour bereits beste Erfahrungen mit dem südlichen Sauwetter gemacht. (Schneesturm...)

 

Also ich würd auf den Stoffmarkt warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich würde Stoffmarkt sagen aber Qualitätstoffe für 4 Euro habe ich noch nie bekommen.Baumwollstoffe liegen meistens bei 5 -6 Euro

Sweat 10 und Nicky 7 bis 10 Euro so langen die Preise gestern.

 

Außer wenn die Saisonware gewechselt wird(letzter Stoffmarkt vor 4 Wochen Baumwolle 3 Euro)

aber die Stoffe habe ich dann meistens schon zur passenden Jahreszeit gekauft:D

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt war gestern Stoffmarkt. Letzte Woche war ich beim Stoffexport (günstiges Stoffgeschäft in Frankfurt) um mich zu informieren was die haben. Ich wollte Walk für einen Wintermantel und T-Shirtstoffe. Gerne für die Jahreszeit ein bisschen dicker.

 

Walk hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Die dickeren T-Shirtstoffe waren aber schöner im Geschäft.

 

Falls Du es also einrichten kannst, Dich bei Butinette zu informieren was die so haben. Dann würde ich es auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. bei Buttinette kenn ich auch nur die normalen Lieferungen und hab nie kiloweise gekauft, weil mir das Risiko zu hoch ist und ich nur bestimmte Farben verarbeiten kann/will.

Qualitativ hatte ich bei Buttinette alles, von "reicht für ein Probeteil, mehr nicht" bis "super".

Stoffmarkt - Kiloware gibt´s imho nicht, hab ich bisher nie gesehen.

Günstig ist die Nichtsaisonware, Baumwolle gab´s diesmal günstig (5 Euro pro Meter und teils darunter), aber wir gehen aufn Winter zu *bibber*, da kauf ich persönlich keine BW mehr (genug im Schrank liegend)

Jeans/Cord in uni gab´s bei ein paar Ständen in Coupons (1,60-1,70m Länge), aber ob´s jetzt 6 oder 8 Euro pro Coupon waren, weiß ich nimmer... irgendwie so in die Richtung. Vom Ballen kosten die eher 5 Euro aufwärts.

Restposten von Stenzos von vor 2-3 Jahren für 5 Euro p.M.

Jersey für 2-3Euro p.M. gab´s durchaus, ich hab vor 3 Jahren welchen verarbeitet, der ist top, hält immer noch und ist in Dauerbenutzung.

Insgesamt hat der Stoffmarkt um Lichtjahre mehr Auswahl als zumindest der Buttinette-Katalog, man kann prima kombinieren und die Auswahl an Kurzwaren ist unschlagbar.

Ob´s sich lohnt, weiß man wohl erst nach einem Besuch genau, die Auswahl ist jedes Jahr in etwa ähnlich, nur die Muster ändern sich. Es gibt immer ein paar Stände mit ganz günstigen Stoffen, ob man da was findet, hängt eben davon ab, was man sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der Stoffmarkt im München Mitte Oktober im Freien stattfindet. Das wär schon irgendwie schwachsinnig. Ausserdem haben die Stoffmarkt Fieranten bei ihrer Österreichtour bereits beste Erfahrungen mit dem südlichen Sauwetter gemacht. (Schneesturm...)

 

Also ich würd auf den Stoffmarkt warten.

 

ich denke schon, dass der stoffmarkt in münchen im freien stattfindet.

er ist am 17.10.10

MÜNCHEN/Freising

85356,

Besucherpark Flughafen, Nordallee 7.

 

einen tag vorher findet er in fürt,h statt auf der fürther freiheit und das ist definitiv im freien.

dort war ich auch schon bei regenwetter und es war trotzdem voll.

 

ich war auch schon bei buttinette und ich muß sagen, das läßt sich nicht vergleichen.

die auswahl auf dem stoffmarkt ist um ein vielfältiges größer.

nach meinem ersten stoffmarkt war ich erschlagen von den eindrücken (es läßt nach

mit der zeit;)) aber das muß man einfach mal erlebt haben.

 

bei buttinette war es auch sehr schön.

du wohnst doch nicht weit von buttinette, da kannst du doch öfter mal vorbeischauen u. dir schnell ein paar stöffchen besorgen.

falls du noch nie auf einem stoffmarkt warst, würde ich mir das nicht entgehen lassen. das ist echt ein erlebnis.

das verbuchst du dann nicht unter stoffeinkauf sondern unter sonntagsausflug - spaß gehabt:D.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der Stoffmarkt im München Mitte Oktober im Freien stattfindet. Das wär schon irgendwie schwachsinnig. Ausserdem haben die Stoffmarkt Fieranten bei ihrer Österreichtour bereits beste Erfahrungen mit dem südlichen Sauwetter gemacht. (Schneesturm...)

:(:(:( Ach,Stoffmärkte finden bei euch in einer Halle statt???

Hier in Hannover bei allerbestem Schmuddelwetter finden die draußen statt...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Neu-)gierig wie ich bin, würde ich beides empfehlen. Stoffmarkt ist schon ein Erlebnis für sich, wobei ich eigentlich nicht die ganz billigen Stoffe kaufe. Bei Butinette war ich noch nicht, aber ich gehöre zu den HS, die alles ausprobieren würden, was zeitlich und entfernungsmäßig Sinn macht. Vielleicht kannst du sowohl den Stoffmarkt als auch den Butinette-Besuch mit anderen Ausflügen verbinden, um keinen Weg "umsonst" gemacht zu haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!! Also, ich werde beides machen... Diese Woche werde ich mal zu Butinette fahren. Das sind von mir etwa 35 km einfach. Und was ich da nicht finde kaufe ich eben auf dem Stoffmarkt. Mein Mann und die Kinder können den Flughafen besichtigen und ich gehe shoppen. Die Begeisterung des Göga hält sich zwar in Grenzen aber Ihr schreibt alle, dass es so toll ist, dass ich das auch mal erleben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass der stoffmarkt in münchen im freien stattfindet.

er ist am 17.10.10

MÜNCHEN/Freising

85356,

Besucherpark Flughafen, Nordallee 7.

Das Gelände kenne ich.

Der Stoffmarkt ist ganz sicher im Freien.

Eine Halle gibt es nicht und ein Zeltaufbau lohnt nicht für einen Tag. Ein Teil des Besucherparkplatzes wird wohl herhalten müssen. Immerhin gibt es ein Lokal und auch Toiletten. Der Fußweg zur S-Bahn ist gute 10 Minuten, zum Bus von/nach Freising etwas länger. Mit dem Auto kann man je nach Andrang ganz nah bis ziemlich nah parken, es kostet aber.

Hier zu sehen:

Flughafen München - Urlauber-Parkplatz P41

Ich vermute, die Stände werden nahe der Aussichtspyramide (das Ding rechts neben dem Besucherpark) sein. Die Haltestelle "Besucherpark" der S-Bahn ist da, wo der braun markierte Anfahrtsweg rechtwinklig nach oben geht, Achtung, nicht bis zum Terminal weiterfahren, der Fußweg ist wesentlich länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

zur Butinette fahre ich 2-3 mal im Jahr. Die Auswahl ist nicht mit dem Stoffmarkt zu vergleichen. Es gibt einen großen Wühltisch mit Kiloware (mehr Futterstoffe), da habe ich erst einmal was gefunden. Die Coupons liegen alle in Regalen sortiert nach Baumwolle, Jersey, Jeans, Hosenstoffe usw. und an einer Wand entlang gibt es noch Ballen. Alles was man noch zum Nähen braucht und Wolle und Bastelkram. So richtige bunte Kinderstoffe gibt es nicht, falls du die brauchst.

Ich glaube im Internet ist auch ein Foto des Ladens zu sehen.

Viel Spaß

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf bei beiden ein.

Stoffmarkt weil es Spaß macht und immer auch was schönes nicht nur billiges finde. Billiges ist zum üben :D oder auch nicht je nach Qualität.

Bei Butinette kann ich auch vorab per Mail bis zu drei Stoffmuster bestellen, wenn ich will. Ich bin schon Kunde da hat es noch keinen Computer gegeben.

Der Service war bei mir immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur informieren. War letzte Woche bei Butinette und habe richtig zugeschlagen. Cord, Jerseys, Niki, Patchworkstoffe und Jeans. Sind wirklich viele Meter gewesen (wieviel genau kann ich nicht sagen, weil vieles war eben Kiloware), aber es war wirklich günstig (z.B. 1m Jeans € 4,50).

Mit meiner Freundin habe ich trotzdem schon ausgemacht, dass wir auf den Stoffmarkt gehen. Werde zwar (hoffentlich) nicht mehr allzu viel kaufen, aber einfach mal das Flair schnuppern.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tanja,

hat man im Buttinette Geschäft mehr Auswahl als über Online?

Unser Stoffmarkt ist Morgen in Fürth, freue mich schon. Die Einkaufsliste wird immer länger.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Geschäft zum Teil andere Stoffe gefunden als online, aber es gab auch Stoffe, die man online kaufen kann nicht im Geschäft. Denke das bleibt sich in etwa gleich. Es gibt jedenfalls unendlich viele Jerseys. Das ist aber onlie auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...