Zum Inhalt springen

Partner

wo finde ich teilbare Reißverschlüsse für Puppenkleidung?


chillie

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp.

An Puppenkleidung sehe ich das auch oft, kurze teilbare Reißverschlüsse, nur finde ich das in den Läden gar nicht, auch eine Suche im Internet und hier gab keine Treffer.

Hat einer einen Tipp oder eine Idee?

Oder müßte ich einen RV mit der Zange barbeiten und auf die gewünschte Länger kürzen?

 

Die kürzesten die ich bisher gesehen habe, waren ca. 30 cm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    3

  • chillie

    2

  • nowak

    1

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chillie,

 

bei wollyonline findest Du unter "Extra" teilbare RV`s in den kleinen Größen und in vielen verschiedenen Farben.

 

Das Bestellen dort ist einfach und die Sachen sind auch immer schnell da ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber hier den Tipp Bekommt, einen längeren zu kürzen, dann passt das Thema hier wieder hin!

 

Ich weiß, dass es solche RV bei Wollyonline gibt, manchmal auch auf Stoffmärkten - aber sie sind m.E. zu teuer - ich würde kürzen!

 

Entweder das obere Ende wegklappen und innen verschwinden lassen - oder einen mit Metallzähnen nehmen, die oberen Begrenzungen mit einer Zange abmachen, überflüssige Zähne ziehen, Begrenzungen wieder montieren - funktioniert! Habe ich schon gemacht für eine Erwachsenen-Jacke, da ich keinen 62cm-langen RV bekommen habe!!!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das hilft schon mal ein bißchen

wollyonline verführt ja tatsächlcih zum Mehrkauf, vielleicht werde ich aber doch erstmal einen RV kürzen, habe ich auch schon mal gemacht, viel Fummelei, aber den tip mit dem wegklappen werde ich mal beherzigen ...

und wenn meine kleine Puppenmutti tatsächlich Gefallen findet, naja, vielleicht nähe ich ja mal tatsächlich ne ganze Kollektion :-)

 

grüße

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wie alt ist denn dei kleine Puppenmutti ? Näht sie auch schon ??

Und das mit dem wegklappen ist so eine Sache - gerade bei Puppenkleidung, das umgeklappte macht sich dann ganz schön dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es gibt auch die feinen Perlon-Reißverschlüsse in teilbarer Ausführung. Für Puppenkleidung eigentlich passender als die gröberen Reißverschlüsse. Standardlängen ab 25cm, lassen sich aber am oberen Ende ganz einfach kürzen.

22050g.jpg

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...