Zum Inhalt springen

Partner

Ich bau mir mein Nähzimmer


Cassio

Empfohlene Beiträge

Ja der Titel ist schon richtig, derzeit bin ich dabei mein Nähzimmer zu bauen. Wir hatten ja noch einen ungenutzten Dachboden und da ja unser Jüngster bald ein eigenes Zimmer braucht, haben wir beschlossen, den Dachboden auszubauen.

Mittlerweile sind wir schon seit zwei Wochen dabei und wer wissen will, wie es uns dabei geht, kann gern mal in meinen Blog vorbeischauen, da sind die bisherigen Arbeitsschritte geschildert.

Leider komme ich deshalb auch kaum zum Nähen - und das obwohl ich ein neues Maschinchen bekommen habe, aber die bekommt dann oben einen Ehrenplatz:D.

Derzeit sind wir noch beim Dämmen, deshalb muss ich jetzt mal wieder zu meiner Dämmwolle gehen - ich spür schon wieder das Pieken :eek:.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    8

  • Leiser_Traum

    2

  • ToniMama

    2

  • Minismama

    1

Hallo,

 

das sieht ja schon ganz nett aus.

Kopf hoch, irgendwann pieks es nicht mehr und dann ist alles toll.

Und die neue Nähecke ist es doch wert.

Ich wünsche noch ganz viel Spaß und baldiges nähen im neuen Reich

:):):)

Grüße aus Berlin

von ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erstmal danke für die Aufmunterung;). Die letzen Tage waren wieder sehr arbeitsintensiv. Nicht nur, dass der Zimmermann da war und uns erklärt hat, dass wir doch eine Wendeltreppe machen können, nein es gingen auch die Arbeiten selbst relativ flott voran. Aber hier nun ein Bild vom jetzigen Zustand;).

 

Dachboden6.jpg?imgmax=320

 

Von kleinen Hindernissen abgesehen. Wir haben geschraubt und gehämmert und der Dachboden sieht schön langsam bewohnbar aus. Meine Kinder nutzen in ja schon begeistert ;).

 

Heute geht es mit Spachteln und Schrauben weiter und das bei der Hitze :eek:. Aber wenn ich an das Ergebnis denke - mein eigenes Nähzimmer (obwohl meine Kinder da andere Pläne hätten mit dem Raum:rolleyes:) - motiviert mich das wieder. Mal schauen wann mein Mann heute fertig ist, dann geht es wieder rauf.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun geht es weiter. Ich hatte vor lauter Arbeit - nicht nur im Dachboden, sondern auch in Haus und Garten - kaum Zeit ins Internet zu gehen. Nun schon wieder ist fast ein Woche vorüber und es hat sich so einiges getan.

Mittlerweile haben wir ja alles gespachtelt und verputzt und es sieht schon ganz wohnlich aus.

Der Spengler war auch schon da und hat zwei tolle Dachfenster eingebaut. Inzwischen konnten wir auch schon den Boden teilweise verlegen und ich habe meine Nähmaschine bzw. den Karton davon schon mal zur Probe aufgestellt:D . Mittlerweile nimmt das Ganze schon Gestalt an. Derzeit muss ich leider auf den Zimmermann warten, damit er den Dachstuhl mit eine Stahlseil verspannt. Erst dann können wir mit dem Boden weitermachen. Hier aber mal ein Bild davon, wie weit unsere Umbaumaßnahmen inzwischen sind.

 

Dachboden16.jpg?imgmax=400

 

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die linke Ecke hat unser Junior mit seiner Krabbeldecke in Beschlag genommen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon fast fertig aus das neue Nähzimmer. Ich hoffe für Dich das Du nicht mehr allzu lange darauf warten mußt Deine Nähmaschine wieder zu nutzen, und dann natürlich in Deinem neuen Zimmer:)

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage waren wieder arbeitssam. Wir haben die Fenster verkleidet und die Steckdosen und der Strom wurde verlegt. Bei den Fenstern haben wir die Verkleidung mit Rigips gemacht. Das Ganze wurde dann mit einer Klebespachtel und Gitter verspachtelt. Natürlich habe ich auch einen Kantenschutz angebracht. Das war gestern. Heute habe ich das Ganze dann mit weissem Edelputz verputzt. Morgen wenn das Ganze getrocknet ist zeige ich euch wie das aussieht ;). Nebenbei muss ich den Haushalt ja auch noch am Laufen halten:rolleyes:.

 

Mittlerweile sieht das Ganze aber immer weniger nach Dachboden und mehr nach Nähzimmer aus. Morgen soll dann der nächste grosse Schritt erfolgen.

Der Zimmermann soll kommen - er hat es zumindestens gesagt - und die Ausschnitte für die Stiege machen. Er hat mich ja auch schon mit dem Verspannen des Dachstuhles im Stich gelassen :(.

 

Ich hoffe bloss dass er morgen wirklich kommt, damit wir das Ganze endlich bewohnbar machen können, denn ich will endlich wieder was nähen - ich leide schon unter Entzugserscheinungen:cool:. Meine Sachen habe ich ja schon alle in Kartons verpackt und fertiggemacht zum Siedeln;).

 

LG

Cassio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ja gespannt,wie es bis jetzt geworden ist

der Rest sieht ja schon viel versprechend aus :D

 

Aber am schönsten ist js dann das Einräumen und ;)

endlich wieder nähen.

 

Gruß ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh liebe Katrin, wie toll das aussieht!

 

Habe den Thread eben erst entdeckt - das wird ja ne super einweihung dann, neues Zimmer, neue Maschine... genial!

 

GLG; KAti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich Dir mal die Daumen das der Zimmermann heute kommt damit Du dem Ende der Bauarbeiten entgegen sehen kannst.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure lieben Wünsche und Aufmunterungen;).

@Kati: Du hast Recht, das wird sicher eine tolle Fete :D.

 

Leider muss ich sagen, der ........ Zimmermann hat mich versetzt. (Ich zensurier das mal selber;)). Ich habe den ganzen Samstag auf ihn gewartet und er ist einfach nicht gekommen. Heute hat er dann gesagt, dass am Samstag niemand Lust hatte zu arbeiten, deshalb sei er auch nicht gekommen. Wirklich eine tolle Ausrede.

Aber er hat gesagt, dass er morgen kommen würde - also ich glaub es ja erst, wenn ich ihn sehe, aber ich hoffe, dass ich euch morgen schon mehr berichten kann.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn er für den Samstag zugesagt hat, muß er auch kommen.

Das kann sich heutzutage kein Handwerker mehr erlauben Zusagen zu machen und nicht zu kommen. Es kann ja mal etwas dazwischen kommen aber dann gibt man dem Kunden doch frühzeitig Bescheid.

Tut mir schon Leid für dich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufmuntern, aber der blöde Kerl hat mich heute schon wieder versetzt:mad:. Und es ist ein Problem so kurzfristig jemand anderen zu kriegen. Außerdem hat er schon den ursprünglichen Dachstuhl gemacht und kennt sich daher aus. Ich hoffe jetzt bloss, dass er wie versprochen morgen kommt.:confused:

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei mir ging es drunter und drüber;).

Nachdem der Zimmermann da war, wussten wir vor lauter Arbeit gar nicht mehr ein noch aus. Nebenbei habe ich ja auch noch einen riesigen Garten mit einer Unmenge von Blumen. Und die Kids wollen ja auch betreut werden:).

Aber nun ist es soweit mein Nähzimmer ist fast fertig und wird von mir schon fleissig benutzt - sofern ich Zeit neben den Bauarbeiten habe. Hier erstmal ein Bild von meinem Nähbereich.

Dachboden14.jpg?imgmax=512

Wir ihr seht hat schon fast alles seinen Platz gefunden, sogar für die Gehschule von meinem Jüngsten war noch Platz. Aber ich werde mal aufräumen und zeige euch dann genau, wie alles geplant wurde und wo genau ich meine Maschinchen stehen habe;). Aber das tollste ist, ich kann meinen ganzen Kram liegenlassen und keiner stört sich daran :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke ;) Ich finde es auch total toll, vor allem, dass ich jetzt meine Sachen endlich mal liegen lassen kann. :D. Aber morgen werde ich es mal aufräumen, dass habe ich mir fest vorgenommen - wenn nichts wichtigeres dazwischenkommt;).

Nächste Woche soll auch endlich unsere Wendeltreppe kommen - auf die freue ich mich schon am Meisten, denn dann muss ich nicht mehr ständig über die Leiter auf und ab klettern. Heute haben wir das Stiegenhaus fertigverputzt - bzw. mein Mann, denn ich hasse ja Leitern. Ich habe dafür endlich mal ein bisschen Zeit zum Quilten gehabt, da die Kinder bei der Oma waren.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...