Zum Inhalt springen

Partner

idee für eine(n) qualle(nhut) gesucht


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine freundin möchte zu einem sommerspektakel (ümgang in Warnemünde) als qualle gehen. Das kostüm als solches ist nicht das problem, aber der hut!

Ich selbst bin gar kein fan von verkleidungen und fasching und nun fehlt die idee für eben die kopfbedeckung. Im netz habe ich jetzt dieses bild entdeckt

 

ganderkesee124_v-panorama.jpg.266de413979b20e6f3cb50fc97367b26.jpg

 

wie könnten die hüte so steif aber eben trotzdem quallenartig locker und schwingend gehalten worden sein? Habt ihr eine/mehrere ideen dazu?

 

Vielen dank euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • Sticktante33

    1

  • flinkefinger

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi,

ich würde eine Art Duschhaube aus Stoff nähen. Für das entsprechende Volumen vielleicht mit Folie ausstopfen oder direkt aus Folie nähen.

 

Im Netz finden sich viele Beispiele mit Regen- und Lampenschirmen als Unterkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

es könnte ein Kreis aus einer 4 cm dickem Schaumstoffplatte sein. Den mit Duschhauben-ähnlich mit Stoff beziehen, daran eine für den Kopf passende Mütze befestigen, damit der Hut nicht herumrutscht. Falls sich der Schaumstoff nicht durch die Bespannung bzw. das Gewicht der Tentakeln genug wölbt, müsste man ein Tortenstück aus dem Schaumstoff schneiden und zusammenkleben, damit ein schwacher Kegel entsteht.

 

Viel Spaß und liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

 

Ich würde auch eine Art Duschhaube nähen und sie mit einem nicht zu festen Schaumstoffkegel und etwas geknüllter Füllwatte darüber in Form bringen! Damit das ganze aber locker, fluffig und beweglich bleibt ist ganz wichtig dass die anhängenden Tentakel leicht sind und nicht zu sehr nach unten ziehen!

 

Eine andere ganz einfache Variante hat eine Bekannte von mir mal gebastelt: ein großes Stück Stoff, über den Kopf ziehen, auf dem Kopf noch einen stabilen aufgeblasenen Luftballon drunter, Stoff unterm Kinn locker zusmmengebunden (Band in Tunnel), Augen und Mund ausgeschnitten, den Stoff unterhalb der Schultern in Streifen geschnitten, zu Röhren geschlossen und sehr locker mit Volumenvliesrollen ausgepolstert.

 

Viel Spaß

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da diese Regenschirme ein, die man wie eine Mütze aufgesetzt hat. Also quasi ein Stirnband mit Gestänge. Darüber könnte dann der Stoff gelegt werden. Quallig und wabbelig eben.....

 

Gruß, pookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klingt ja schon mal sehr interessant, da werden wir uns mal zusammensetzen und das ausknobeln, wie es dann werden könnte oder sollte oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Quallenkostüm meines Sohnes eine "Wabbelhaube" aus Luftpolsterfolie genäht. Verstärkt wurde sie mit Ringen aus Nylondraht, die die qualligen Auf- und Abbewegungen ganz gut hingekriegt haben.

 

Viel Spaß beim Tüfteln!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...