Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! RV defekt!


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zum ersten Advent!

 

habe von meiner Schwester einen prima Schneeanzug bekommen - leider mit defektem RV...

leider kann man ihn nicht raustrennen, da zusätzlich Druckknöpfe an der Leiste sind und die sitzen: genau: in der NZG des RV :(

Ich also als versierte Hobbyschneiderin gleich bei der "modernen Hausfrau" das RV-Reparaturset bestellt. Paßt natürlich nicht. Habe mal ein Bild - hoffe man sieht alles und das hochladen klappt..

501177095_Nov3013.jpg.76f66e0a8291f3ac3481afd52c8f0e79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    5

  • willygo

    2

  • Kaethchen

    1

  • Sylvie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja - ich habe zwei Zähnchen eingesetzt - weil einer war zuwenig.

Außerdem scheinen die insgesamt zu dick zu sein und der Schieber irgendwie nicht drüberzupassen.

Gibts eine Rettung?

Alternativ könnte ich den RV ganz eng an der Naht abschneiden und einen neuen so einnähen, daß die NZG innen liegt, aber sichtbar bleibt.. aber anders wäre es mir lieber.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es möglich den RV unten ein Stück aufzutrennen, die Metallteile zu entfernen, den Schieber von unten neu einzufädeln?

 

Den RV schließen und die unteren ca 2cm einfach zunähen, dann den RV wieder einnähen.

 

Der RV lässt sich dann halt 2cm weniger öffnen.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh... nur so 'ne Idee, falls der Reißverschluß sehr großzügig ist und man auf ein paar Zentimeter in der Läge verzichten könnte:

 

Die unteren Zähnchen ziehen bis auf Höhe der kaputten Stelle, die Reißverschlußbänder an den Kanten zusammennähen und um die Stelle zu verdecken vielleicht eine nette Applikation oder so drauf setzen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. die goldenen Zähnchen habe ich gesetzt -

das Problem ist: an dieser Stelle saßen keine Zähnchen, sondern dieser längliche Anfangszahn (keine Ahnung, wie man das nennt)...

Jedenfalls geht ohne dieses Ding der Schieber gar nicht über die rechte Leiste..:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde ja vermuten, daß die goldenen Zähnchen keine Zähnchen sondern Endstücke für oben sind.

Die müssen IMHO wieder ab, dann erst den Zipper einfädeln, das untere Ende sichern gegen wieder rausrutschen, davon wird der RV ein paar CM kürzer.

Endtweder einen Riegel mit der Näma nähen oder ein Band drübernähen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

das Problem ist doch eigendlich gar kein Problem. Du legst den Reißverschluß am unteren Ende frei, so das etwa 3 cm des Reißverschlußendes freiliegen. Dann entfernst Du die untere Sperre, die ja schon halb ausgerissen ist. Deine angebrachten Zähne entfernst Du ebenfalls und auf der anderen Seite entfernst du soviele Zähnchen ( ich glaube es waren 3 Stück ) , das der Reißverschluß bis auf einen Zahn wieder die gleiche Länge hat. Dann führst Du den Schieber wieder ein und vernähst dananch den Reißverschluss so das er nicht mehr auseinandergehen und der Schieber nicht mehr drüber kann. Dann nähst den Reißverschluss wieder ein und setzt an der gekürzten Stelle entweder eine Appli oder ein breites Band.

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es auch so wie Willy machen.

 

Aber mal davon unabhängig...mir erschließt sich der Sinn nicht, warum da überhaupt ein TEILBARER RV drin ist :confused:

 

Statt der 2 goldenen Zähnchen - die meines Erachtens obere Endstücke sind..hättest Du ein Anfangsstück einsetzten müssen...oder eben wie Willy schreibt und zeigt---es muss ja kein teilbarer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy:

vielen Dank für die tolle Erklärung.

 

@alle anderen:

Ja, so ähnlich habe ich es gemacht. Die güldenen Zähnchen wieder ab, dann ging auch der Schieber - wider Erwarten - über die zweite leiste und der RV ging prima zu!

Unten habe ich geschlampt: habe einfach so ein Endstück über den geschlossenen RV gedrückt - man sieht jetzt zwar das untere Ende, aber das kann ich aushalten ;).

Und: nein, das war kein teilbarer RV - das hatte ich nur gedacht! Das untere große Stück hatte ursprünglich auch die andere Leiste gefaßt und ist irgendwie rausgerutscht... ich schätze, weil genau dieses Eck beim An- und Ausziehen recht strapaziert wird - besser wäre es, wenn der RV runter bis zum Bein gänge... aber naja.

Also Danke nochmal an alle Beteiligten!

HS.jpg.5f3daa2b5e28320fb5fdbdae0ec80a2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...