Zum Inhalt springen

Partner

Wie fällt die Schulterbreite bei multisnit aus???


Natalie

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie die Schultern bei den Multisnit-Schnitten ausfallen? Ich habe bei ordentlicher Leibesfülle recht schmale Schultern. Die normalen Schnitte sind bei mir somit alle mit überschnittenen Schultern. Simplicitiy kann ich ohne Änederung nehmen.... sonst sind eigentlich alle Schnitte an den Schultern zu breit. Genau da aber Änderungen zu machen hat Änerungen in den Armausschnitten und in den Ärmelkugeln zur Folge. Das tue ich mi nicht an..... :o

 

Deshalb mal so die grundsätzliche Frage zu den Multisnit....übrigens beziehe ich mich auf die normalen Schnitte, nicht die für Übergrößen.

 

Weiß da jemand was?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    5

  • Ulrike1969

    3

  • susisorglos

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie schmal bräuchtest Du denn die Schultern, ich meine in cm, und in welcher Größe?

Denn ob ein Schnitt schmal oder breit ausfällt ist auch immer Ansichtssache - und hängt auch von der Konfektionsgröße ab.

Ich finde Multisnit fällt normal aus, ich würde an meinen Schnitten für Dich ausmessen wenn ich die Größe weiß.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

boah hast du breite Schultern.... 45 cm .... das ist sicher Rekord ;)

 

Vermutlich meinst Du ein anderes Maß, also 4,5 cm wäre sehr kurz - keine Ahnung.

 

Ich habe hier den Multisnit 3.37 und die Schulterbreiten sind wie folgt:

 

- bei der Tunika 13,5 cm (in versch. Ausführungen)

- bei den div. Shirts zwischen 10 und 11 cm (sind mehrere Modelle, ärmellos und mit ganz kurzen Stummelärmeln)

- bei einer Jacke sind es 14 cm

 

Paßt das für Dich?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääääähhhhmmmm.... ich meinte von Schulterpunkt zu Schulterpunkt.....:o Wie heißt denn das Maß? Ich wollte ein Shirt nähen....so z.B. 3.32...... den hast Du nicht zufällig auch? Oder könntest Du mal den 3.37 vom Schulterpunkt zur Mitte messen? Büddebüddebüdde...... :)

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, von Schulterpunkt zu Schulterpunkt. Das ist etwas anderes als die herkömmliche Schulterbreite.

 

Ich habe nur noch den 3.37 da, die anderen habe ich wieder verkauft weil es Umstandsschnitte für meine Cousine waren, aber ich messe nochmal. Von Schulter - Ärmelansatznaht über die vordere bzw. hintere Mitte:

 

- bei der Tunika 15,5 x 2 = 31 cm (in versch. Ausführungen)

- bei den div. Shirts zwischen 18,5 und 19 cm x 2 = 37 bzw. 38 cm (sind mehrere Modelle, ärmellos und mit ganz kurzen Stummelärmeln)

- bei einer Jacke sind es 21,5 x 2 = 43 cm

 

Die Gr. XL wird bei diesem Schnitt mit diesen Maßen angegeben: OW 108-112, HW 104-108. Ich weiß nicht ob die Größen immer gleich angegeben sind.

 

Ansonsten könntest du bei einer Händlerin für diese Schnitte fragen, oder es meldet sich noch jemand der mehr Multisnit hat.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike!

 

Ich denke, das sind immer noch verschiedene Maße :o

 

Hats recht, ich werde beim Stoffparadies nachfragen, sobald die wieder aus dem Urlaub sind.

 

Vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

ich hoffe, ich habe jetzt richtig gemessen. Also von Schulterpunkt zu Schulterpunkt bei Schnitt 3.32 : 44,5 cm.

Vielleicht hilft es Dir weiter. Ich nähe sehr gern nach diesem Schnitt. Geht flink und sitzt gut.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Das is' ja spitze, sieht gut aus..... Dann werde ich wohl bestellen!

 

Vielen Dank Euch beiden!!!!!!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...