Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neopren und Edelstahl


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Edelstahlgürtel so abfüttern, daß er auf die Kleidung darunter, vornehmlich Korsetts nicht aufscheuert. Dabei kam mir/uns die Idee Neopren zu verarbeiten Macht das Sinn? Oder welche Alternativen gibt es noch dazu?

 

Anregungen werden gerne genommen.

 

Der Quälgeist:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    6

  • felisalpina

    4

  • nagano

    2

  • mauselchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt natürlich auch darauf an, wie der Kleidungsstil sonst so ist. Mir würde noch Leder einfallen. Aber Neopren hört sich doch gut an. Monikas Vorschlag mit Filz könnte ich mir auch vorstellen.

Wie willst du das denn befestigen am Edelstahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du das denn befestigen am Edelstahl?

 

Ich denke, daß ein Gürtel ja schon Glieder hat, wo man das auch stichweise festnähen kann, oder? Neopren mußt Du ankleben, klar. Aber Filz oder weiches Leder geht doch mit Annähen zwischen den Hauptgliedern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Edelstahlband hat keine Glieder :cool: Es wird mit einem "Stift" geschlossen.

 

Aber das mit dem Filz ist eine echte Alternative, da es ihn ja auch in verschiedenen Stärken gibt. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tsetsetse Miss Japan :D

 

Das wird ein verschließbarer "Gürtel", der über einem Korsett getragen werden soll. Ohne den entsprechenden Schlüssel, kein auskommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro, der Gedankengang ist nicht schlecht, aber es wird tatsächlich nur ein abschließbarer Gürtel. Zum Keuschheitsgürtel fehlt dann doch noch ne Menge und das können andere dann doch besser :rolleyes:

 

Es soll nur ein Gürtel sei, um nicht aus dem Korsett selber herauszukommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Schließe mich Helmut an. Neben den genannten Eigenschaften hat Neopren eben auch die Eigenschaft, nicht zu rutschen, ähnlich wie Moosgummi, so dass auch dort letztendlich das Neopren am Stoff reibt, statt daraüber zu gleiten.

 

Ich würde auch eher Filz nehmen und wenn man Textil- und keinen Bastelfilz nimmt, könnte man diesen dann auch mal abwaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du Filz nimmst, wäre ein Klettverschluss zum Befestigen des Filzes am Gürtel eine Möglichkeit, dann auch waschbar.

Oder ne Hülle nähen mit Bändern zum Schnüren an den jeweiligen Enden.

Viel Spass beim Ausprobieren. Eine Recherche wert wäre auch, wie Madame O solche Sachen geregelt hat oder wie sie alla Madame O geregelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.