Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

:mad: Geschmolzene Kunststoffnadel am Stoff


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nachdem nun durch Garntausch heute alles wiedr flutschte, habe ich eine Bluse nähen wollen, aus einem schönen weißen Batist mit bunter Lochstickerei.

 

Nun habe ich, aus Versehen, beim Abstecken eine Nadel mit Kunststoffkopf genommen und gebügelt.

 

Und da ist das Maleur auch schon passiert. Meine Bluse ist nun durch grüne Kunststoffschmierer verunstaltet. :banghead: Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder heraus bekomme?

 

Galseife scheint wenig zu helfen.

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    1

  • massa

    1

  • Liesel

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Igel,

hast du es mit Löschpapier versucht? Der Stoff hat ja die Bügeltemperatur ausgehalten, der Kunststoff nicht. Wenn du den Kunststoff wieder flüssig machst und dann in Löschpapier aufsaugen lässt, vielleicht funktioniert es ja.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igel,

vielleicht ginge ja auch Nagellackentferner? :confused:

Oder vorsichtig mit Rasierklinge... :eek:

Bei Rasierklinge fällt mir ein: Wenn du es gar nicht raus bekommst: Ein gleichartiges Stückchen Stoff von unten applizieren und dann den verschmierten Oberstoff heraus schneiden. :confused:

Vielleicht lässt es sich so noch retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausbügeln hab ich versucht, ging nicht, ich hab zum größten Teil nur noch die Farbe drin, ich werds mal mit Bleichmittel probieren.

 

Mit Stoffstück ausbessern geht nicht, der Stoff ist recht fein, das würde auffallen.

 

Ich kann auch noch Waschbenzin versuchen.

 

Sollte alles nichts werden, dann werd ich was drüber nähen, eine Borte, oder Rüsche, oder so.

 

Drückt mir die Daumen

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.