Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Singer futura 2010 gesucht!


Stiefelchen01

Empfohlene Beiträge

Ersmal ein liebes Hallo an Alle,

ich suche ganz dringend eine Bedinungsanleitung für die Singer Futura 2010 auf Deutsch.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? :confused:

 

Lieben Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    7

  • Wuchtbrumme

    4

  • Stiefelchen01

    2

  • George64

    2

halöchen :D

 

ich habe nur das software manual in deutsch als pdf für die futura

hielft dir das? :confused: es hat 94 seiten und ist ca. 4,2mb groß

ich sende es dir gerne als email :)

 

gruß holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo spasssticker

und danke für das Angebot. Ich habe gerade eine Kopie der Anleitung bekommen, endlich. "Sorry das ich erst jetzt antworte"

 

Lieben Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Stiefelchen,

 

heute habe ich das gleiche Problem, wie Du vor 2 Jahren: ich habe eine Singer FUTURA 2010 und keine Bedienungsanleitung: Meine Blindversuche sind schon beim Einfädeln gescheitert. Hast Du noch die PDF Datei mit der Bedienungsanleitung?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich meine Maschine einsetzen könnte,

 

Ich hoffe Du kannst mir helfen.Vielen Dank

Nobi (nob_rho@web.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:) Hallo zusammemen und guten Morgen!

 

Ich habe beim Weihnachtsbesuch die alte Singer futura 2000 meiner Mutter bekommen.

Angeblich funktioniert sie noch ... aber ich scheitere schon beim Einfädeln der Unterspule. Da es leider keine Bedienungsanleitung mehr gibt, weiß ich noch nicht mal ob es an mir liegt oder die Maschine einen Fehler hat (glaube aber es liegt an mir)

 

Ich möchte mich also bitte hier mal mit anhängen., da ich vermute die beiden Maschinen sind ähnlich. Oder irre ich da?

 

Vielen Dank!!! Hoffe wir haben Glück.

 

Ersatzteile für die Maschine sind nirgendwo mehr aufzutreiben. Aber vielleicht ist sie ja wirklich noch in Ordnung. Ich möchte keine funktionierende Maschine entsorgen, eigentlich ist die nämlich garnicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):) Danke Inge!

Vielen Dank! Ganz toll!

Ich habe die Maschine zum Laufen gebracht! Sie knarzt zwar und macht komische Geräusche - aber immerhin schon mal. Und ich weiß für was die Zubehörteile sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich habe bei singer (http://www.singer.ag/service-downloads.html) die Anleitung für die Futura 2010 gefunden, leider sind die Abbildungen teilweise nicht zu erkennen (eigentlich eine Frechheit von Singer sowas an Kunden zu geben).

Hat hier von euch vielleicht jemand noch das Original und kann mir eine "bessere" Kopie zukommen lassen.

 

Vielen vielen Dank im Voraus auch im Namen meiner Frau und meiner Tochter ;-)

 

und hier noch meine e-Mail-Adresse (bitte alle Leerzeichen entfernen):

j f k @ g m x p r o.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens !

Probiers mal auf dieser Seite. Ich habe meine Bedienungsanleitung dort gefunden, ausgedruckt und hatte obwohl das Orginal nicht so toll aussah ein Superergebnis.

Gib in die Suche als Kategorie Singer ein, Schlüsselwort Futura 2010, Suchmodus Jedes Wort;älteste zuerst und Name. Dann ist es gleich die dritte.

 

Deine Anleitung müsste diese sein: 2010 Ger Dut ITa I bis IV, also 4 Teile.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Link. Die Dokumente sehen wirklich besser aus. Man kann jetzt auch die Bilder einigermaßen erkennen.

 

Meine Frau wird sich freuen ;-)

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Cowboy,

so einfach öffentlich würde ich die Emailadresse nicht posten!

Außerdem: oben sind jede Menge Links angegeben, da kannst du die Anleitung selbst suchen und runterladen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cowboy,

ich seh das auch wie Inge.

Folge meinem Link von oben - mit genauer Beschreibung der Suchbegriffe und lade sie dir selbst auf den PC. ist wirklich die einfachste Lösung, da sie auch zu groß ist um sie mit einer mail zu verschicken.

 

Und Deine email würde ich schnell rauslöschen, wenn du nicht mit spams überschwemmt werden willst.:)

Falls das nicht klappt melde dich nochmal.

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

bin durch Google hier her gekommen auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine Futura 2010.

 

Habe auch auf der Singer Seite eine gefunden, wo aber die Grafiken und Tabellen so schlecht gescannt sind das man nix erkennen kann.

 

Nun erhoffe ich mir von euch Hilfe.

 

Hat jemand ein Handbuch für eine Singer Futura 2010 entweder als PDF Dokument oder auch Original welches mir überlassen werden könnte?

 

Ach ja die Links hier sind leider nicht mehr aktuell. Daher die Frage.

 

Vieleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Habe die Futura bekommen ohne Handbuch und sie soll ja auch Kunstleder schaffen und würde sie gern endlich einsetzen, aber ich bekomme ja nicht mal die Unterfadenspule gefüllt :(

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

LG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:) Hallo!

Ich habe gestern gerade die Bedienungsanleitung der Futura 2000, die ich bei meiner Mutter gefunden habe, bei ebay eingestellt! Vielleicht braucht die noch jemand. Evtl. geht sie ja auch nicht weg bei ebay.

Also: Mitbieten :) - oder bei mir melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint schon weg zu sein, kann sie jedenfalls bei ebay nicht mehr finden, na gut auch nicht schlimm, habe inzwischen die Maschine auch ohne Handbuch ans laufen bekommen, sprich die Unterfadenspule zu füllen und zwar so das sie auch Näht damit, das hat mich jede Menge nerven und 2 rollen Garn gekostet. :confused: und nun konnte ich meine Lederarbeiten erfolgreich damit erledigen.

 

Dennoch Danke für den Tipp.

 

Liebe Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tja, jetzt habe ich zu spät wieder hier reingeschaut. :o

Sie war noch da und ist dann für 2 Euros weggegangen. Ich hätte noch eine in SW Kopie auf PDF. Etwa 1MB groß.

Die könnte ich Dir per email schicken. Es ist aber die Anleitung für eine Futura 2000. Allerdings bräuchte ich dann deine email Adresse.

 

Glaube ich, dass dich das Nerven gekostet hat! Mit diesen Spulen ist das wirklich kniffelig, wenn man nur andere Maschinen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo !

 

Suche auch die Bedienungsanleitung von Singer 2010. :(

Leider ist die von Singer direkt nicht zu lesen.

 

Kann mir jemand die Anleitung per E-Mail senden.

 

Das wäre echt toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hallo zusammen!

 

ich habe von meiner oma eine singer futura 2010 geerbt.

 

Leider konnte sie mich nicht mehr in die kleinen geheimnisse der nähkunst an

 

dieser Maschine einweihen, und eine bedienungseinleitung existiert nicht

 

mehr.

 

nach einigen experimentierstunden und noch immer keiner akzeptablen naht,

 

brauche ich nun wirklich hilfe.

 

darum würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch das pdf

 

dokument zukommen lassen könnte.

 

 

mit besten Grüßen

 

"rosa"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

meine Nachbarskinder kommen Immer zum Nähen. Jetzt haben diese süßen Mäuse sich von einer älteren Dame für 10 Euro eine Singer Futura 2010 gekauft.

NUn habe ich die gloreiche Aufgabe bedienungsanleitung und Zubehör für diese Maschine zu suchen.

 

Kann mir hier vielleicht Jemand helfen? Wäre für ne gute Sache. Sind 5 Mädels!

 

LG Katja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

erst die gute Nachricht: ich besitze das Anleitungsbuch der "Singer Futura 2010" im Original, die schlechte Nachricht ist: ich gebe es nicht her.

 

Aber ich trete gerne mit Dir in Kontakt, um Dir das eine oder andere farbige Bild per E-Mail zu schicken. Das ganze Heft zu scannen ist sehr aufwändig und kostet viel Zeit.

 

Vielleicht helfen Dir und den Mädels die wichtigsten Bilder weiter.

Deshalb mein Vorschlag: nenne mir einfach (in einem für mich vertretbaren Umfang) die für dich wichtigsten Seiten und ich werde sie Dir einscannen und per E-Mail zuschicken.

 

Liebe Grüße

 

Elisabeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,hier ist ein Einfaedeldiagramm.Wenn Du "Singer futura 2010 manual" bei Google suchst,findust Du eine Anleitung in England zum Kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...