Zum Inhalt springen

Partner

Reiskissen vs Kirschkernkissen


vanity-fair

Empfohlene Beiträge

ich bin ein begeisterter fan von kirschkernkissen. jetzt hab ich im internet die idee gefunden die selben statt mit kirschkernen mit reis zu fuellen. hat damit jemand erfahrung? eure meinung dazu wuerde mich interessieren...

 

liebe gruesse

 

vanity-fair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vanity-fair

    2

  • Benja

    1

  • active

    1

  • Feligonde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HalloVanity-Fair!

 

Reis bröselt und staubt, wenn er trocken ist. Das bleibt er aber nicht lange, denn er bindet Feuchtigkeit und wird mürbe (Denk' an die vergilbten Reiskörner in Salzstreuern, igitt). Aber wenn Du ganz ruhig schläfst und gar nicht schwitzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also von Reis als Füllstoff würde ich auch eher abraten! Ich selber hab da auch nicht die besten Erfahrungen mit gemacht und ich nähe verhältnismäßig viele "Körnerkissen".;)

Ich verwende als Kirschkernalternative häufig Hafer, Dinkel, Gerste usw. als Füllmaterial.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch (Rund-)Reiskörnerkissen und wenn ich es in der Mikrowelle (3. Minuten) erhitze stelle ich ab und zu ein Glas Wasser dazu. Bis jetzt habe ich keinen Unterschied zu anderen Füllmaterialen bemerkt.

Bei Traubenkernen soll angeblich die Wärme länger anhalten. Dummerweise habe ich noch nie mit der Stoppuhr die Wahrheit dieser Aussage nachgeprüft.

 

LG und warme Festtage:)

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich liebe kirschkerne als waermflasche!!!:) hab aber zufaellig beim stoebern nach schnitten im internet gelesen das man auch reis verwenden koennte. und dachte mir ich werf das hier mal in die runde um zu sehen was ihr dazu zu sagen habt...vielen lieben dank fuer die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wärmekissen wäre mir Spelz auch zu gefährlich, kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Wärme gut speichert.

Wenn du eine billige Alternative zu Kirschkernen suchst, dann probiere doch mal Futtermais, das soll wirklich gut funktionieren.

 

An Reis gefällt mir nicht, dass er so riecht, wenn man ihr warm macht.

 

Tschau und Gruß

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wer eine feine Füllung für ein Wärmekissen sucht, ist auch mit Salz gut bedient. Es dauert zwar länger bis es warm ist, hält aber die Wärme sehr lange. Sand funktioniert ähnlich wie Salz.

Ich bevorzuge fürs Bett eindeutig Kirsch- oder Traubenkerne, als Wärmekissen bei Verspannungen nehme ich entweder Spelz, getrockenetes Zinnraut (=Ackerschachtelhalm) oder auch Heu oder Blütenfüllungen. Bei Baugrimmen (Flatulenzen) ein kleineres rundes Kissen mit Samen von Fenchel, Anis und Kümmel. Wenn ihr statt des Kümmels getrocknete Kamilleblüten dazugebt ist es bei Kleinkindern mit Magen-Darm-Koliken sehr angenehm. Bei Schlafproblemen von Kleinkindern empfehle ich Lavendel (u. U. mit Kamilleblüten und/oder getrockneter Melisse) bei ängstlichen Kindern mit schlechten Träumen sind Kissen mit Rosen- Lavendel- und Kamilleblüten sehr gut.

 

Ich empfehle es hier immer auszuprobieren.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...