Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche aus LKW Plane


Cybernicky1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir ein Buch über Taschen aus LKW Plane gekauft. Das Zuschneiden etc. hat super geklappt. Die Erklärung im Buch ist für mich leider nicht aufschlußreich. Ich muß dazu sagen, das es bei den meisten Büchern so ist, das man eine gewisse Vorkenntnis haben muß. :mad: Das finde ich sehr schade.

Da steht, den Boden einsetzen + die Tasche wenden. Es ist aber kein Bild oder ähnliches zu sehen, wie man es macht.

 

Würdet Ihr mir das erklären? :)

 

Vielen, lieben Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cybernicky1

    4

  • Antje1978

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Dörthe1551693828

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es hilft das ein oder andere Nähgrundlagenbuch im Regal zu haben. Da ist vieles erklärt, was in Anleitungen vorausgesetzt ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal tippen, dass Du den Boden auf links (=hässliche Seite des Stoffs) einnähst und dann die ganze Tasche auf rechts wendest (sodass die schöne Seite aussen ist).

Für die Grundlagen gibt es auch Infos im Netz, z.B. hier: Homefarbenmix-de und dann links Grundkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so soll es gemacht werden. Auf links nähen und dann wenden.

Aber Danke für die Tipps.

Ich habe ein Nähgrundlagenbuch,aber da ist so etwas nicht beschrieben. Und zu viele wollte ich nun auch nicht im Regal liegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich auch noch das Problem mit dem Label. Habe welche zum aufnähen. Das sieht au Planen, glaube ich, nicht so schön aus. Weiß vielleicht jemand, ob man auch welche aus Plane bekommt und wenn ja, wo?

 

Und Michael, vielleicht hättest Du einen Buchtipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun habe ich meine Tasche fertig. Leider habe ich nach dem wenden die Ecken nicht raus bekommen. Muß ich wohl blöd genäht haben. Ich hatte den Boden, den ich einsetzen wollte (mit NZG) angenäht. Dann war es an den Ecken zu dick zum nähen, das ich geklebt und mit der Hand genäht habe. Nun sieht es natürlich schrecklich aus. Im Buch ist nichts erklärt, wie man das lose Bodenteil annäht. Könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.