Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bügel/-band ins körbchen legen - wie geht das mit dem mittelstück?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

mein bh-projekt macht ja ganz gute fortschritte, aber ich möchte doch noch einiges anders machen.

So hat Ursula in ihrem wip das bügelband in das körbchen verlegt. Das möchte ich auch haben. also habe ich auch wie sie, die entsprechenden stellen erweitert bzw weggenommen. Bis auf das wegnehmen, sah auch alles gut aus. Nur ist das mittelstück beim danglez DB3D in größe 70i, den ich hier nähen möchte, schon so klein, daß ich da bei wegnahme der nahtzugabe, gar kein mittelstück mehr habe:

 

2032416596_IMG_9118markiert.jpg.d98b9d4f59e67c56bd9947fe5ea0b845.jpg

 

Die eingezeichnete linie wäre dann die neue linie des cupausstiches, aber dann eben ohne mittelstück. Das geht aber nun mal gar nicht. Ein bischen soll da ja trotzdem sein. Oder muß ich mich damit abfinden, daß da keins mehr ist, wenn ich es wegschneide?

Gibt es noch eine andere möglichkeit, das bügelband ins körbchen zu verlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenMaus

    2

  • sikibo

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabi,

 

ich hab da ein Verständnisproblem. Wenn Du ds Bügelband IN das Körbchen verlegen willst, musst Du doch nur in den Cups die NZ erweitern. Das nur deshalb, weil der Bügel in den Cups ja Platz wegnimmt.

 

Warum willst Du denn das UBB auch noch "einkürzen".

 

Ich muss mir Deinen Link nochmal genau anschauen, aber von der Logik her versteh ich es momentan nicht.

 

Liebe Grüße

 

 

Kirsten

 

PS: Ursula schreibt, dass Sie am UBB was wegnimmt damit die Teile wieder zusammen passen. Aber Beim "Einkürzen" verkürzt sich die Strecke, an die die Cups angenäht werde und die Untere Kante der Cups verlängert sich.

Dann passen die doch erst Recht nicht aufeinander.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein so "schmales" UBB noch mehr dazu neigt umzuklappen oder einzuschneiden, abgesehen davon, dass im Mittelteil genau Dein Problem auftaucht, speziell, wenn man/frau auf ein sowieso schon schmales Mittelteil angewiesen ist.

Bearbeitet von KirstenMaus
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gut zu sehen ist es in deinem anderen Thread beim 2. Bild (Linda): das Stück Stoff, das zwischen den Bügeln ist, ist das Mittelstück bei einem BH mit Bügeln im Cup. wenn dein Bügelband beim BH mit nach außen geklapptem in der Mitte zusammentrifft, bleibt da natürlich für das Mittelteil fast nur Nahtzugabe und sonst nichts ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Sikibo hat da vollkommen Recht.

 

Da musst Du wohl einfach nur die NZ quasi "Freihand" in der gewünschten Höhe anzeichnen. Du schneidest ja das Mittelteil im Stoffbruch zu.

 

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.