Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taucher-Quilt


anki1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich eigentlich nur noch Klamotten nähe, hatte ich jetzt die Idee meinem Mann zum Geburtstag (Anfang Juli) einen Quilt zu nähen. Er ist begeisteter Taucher. Ich habe eine Pfaff 7570 und wollte Blöcke besticken mit verschiedenen Tauchmotiven. Jetzt überlege ich aber, ob ich Blöcke nicht zu klein werden (dachte so an 12,5x12,5 cm oder aber 15x15 cm) und dadurch der Quilt nicht zu unruhig wird. Ich überlege jetzt, ob ich auf hellblauem Stoff sticke und dann die Blöcke mit dunkelblauem Stoff verbinde und dann den Rand mit einem maritim gemusterten Rand versehe.

Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Idee ? Achja, die Taucherin ist ein Beispiel von den Stickdateien, die ich habe.

 

LG

Andrea

taucherin.jpg.6d96507930622834960583ea997ed7fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    2

  • Sursulapitschi

    1

  • quiltmum66

    1

  • meisje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea

ich würde nicht zu viele Stickereien auf den Quilt machen. Weniger ist mehr. Warum machst du nicht am Rand Stickereien. Ich habe mal einen Quilt mit Delfinen gesehen. Da waren um den Quilt herum Delfine gequiltet. Und als Auge ein Straßsteinchen. Sah sehr schön aus.

 

Ich persönlich würde mir die Stickereien gut verteilen.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

auch eine gute Idee, aber ich werde jetzt erst mal noch so einige Ideen sammeln. Hat jemand noch eine Idee ???

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei einem Taucherquilt würde mit spontan eine Unterwasserwelt einfallen, viele Blau- und Grüntöne, bunte Fische, Felsen, Pflanzen usw. oder müssen es unbedingt Quadrate und Stickmotive sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Andrea,

als leidenschaftliche Taucherin finde die Idee supertoll, würde der Unruhe wegen auch nicht zu viele Sticks draufpinnen (obwohl man/frau natürlich nie genug bekommt ;) ).

 

Verrätst Du mir/uns die Quelle der süßen Taucherin, die ist ja goldig????

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich plane auch derzeit einen Quilt mit ähnlichem Design.

Mein Bruder ist begeisterter Taucher und hat demnächst seinen 40.sten.

 

Ich habe für die Quilt-Mitte ein Reststück eines sagenhaften Korallenriff-Fischestoffes vorgesehen- leider nur noch 35 cm über die Gesamtstoffbreite.

 

Drumrum habe ich mir verschiedene Blau-Grün- Türkis etc.pp.-Töne geschnitten als curved Waves ausgedacht- um die Wasserbewegungen anzudeuten.

 

Darauf sollen dann vereinzelt Fische/Taucher/Meerestiere handgequiltet werden.

 

Deine Taucherin finde ich sehr hübsch- ich würde aber nicht alle Quilt-Blöcke mit Stickereien schmücken wollen, sondern nur einige akzentuieren.

Ich denke, WENIGER ist ist diesem Falle MEHR. :)

 

Viel Erfolg mit deinem tollen Projekt.

 

Meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.