Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine Lervia KH4000 Automatik


gritli75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und absolute Nähanfängerin.

Ich habe zwar als Teenager mal mit der Hand Klamotten genäht,

aber noch nie mit ner Nähmaschine.

Habe mir jetzt bei ebay eine Lervia KH4000 Automatik-Freiarm-Nähmaschine ersteigert und auch schon an Stoffresten verschiedene Stiche ausprobiert.

Ist meiner Meinung nach ganz okay, aber als Anfänger hab ich da auch echt nicht so die große Ahnung.

 

Meine Frage: Kennt vielleicht jemand von Euch diese Nähmaschine und kann mir sagen welche Erfahrungen er/sie damit hat?

Nicht daß ich, wenn ich was nicht hinkriege, denke, das liegt an mir weil ich zu dusslig bin und dabei liegts an der Maschine.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gritli75

    4

  • Lotte

    1

  • snieffi

    1

  • Return of the wildflowers

    1

HAllo Gritli

 

Deine MAschine kommt vom Lidl. Ich hoffe Du hast sie für weniger als 50.00 Euro ersteigert, das war der Kaufpreis.

Die Maschine kommt aus dem Hause Viktoria. Und dort muß die im Reperaturfall auf wieder hin. Hast Du noch die Bedienungsanleitung? Sonst bin ich gerne bereit auszuhelfen.

 

DIe Maschine habe ich mir als Ersatz zugelegt. Wirklich berauschend finde ich die nicht, aber ist ja auch nur als Aushilfe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten :)

Ich hab dafür 48 € (inkl. Versand) bezahlt. Naja, ist ja erst mal auch nur für den Anfang gedacht, ich wollte nicht gleich was teures, wer weiß ob ich dabei bleibe, obwohl ich schon immer gerne nähen lernen wollte. Wir haben hier in der Nähe auch leider keinen Nähmaschinenhändler, soweit ich weiß. Somit ist ne ausführliche Beratung auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da sollte noch mehr stehen, hab die falsche Taste gedrückt.

Also, ich hab hier im Forum schon viel Positives von den Pfaff-Nähmaschinen gelesen, wäre daran auch interessiert. Kann aber nicht hunderte von Euro dafür ausgeben. Gibts hier vielleicht jemanden der ne gute gebrauchte loswerden möchte? Könnte ca. 150 € ausgeben, das wäre noch machbar.

 

Liebe Grüße von gritli75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
HAllo Gritli

 

Deine MAschine kommt vom Lidl. Ich hoffe Du hast sie für weniger als 50.00 Euro ersteigert, das war der Kaufpreis.

Die Maschine kommt aus dem Hause Viktoria. Und dort muß die im Reperaturfall auf wieder hin. Hast Du noch die Bedienungsanleitung? Sonst bin ich gerne bereit auszuhelfen.

 

DIe Maschine habe ich mir als Ersatz zugelegt. Wirklich berauschend finde ich die nicht, aber ist ja auch nur als Aushilfe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Hallo Lotte,

 

mein Mann ist Retouren/Sonderpostenhändler und hat mir heute zum Ersatz die Lervia KH4000 mitgebracht, leider ohne Bedienungsanleitung.

 

Kannst du mir aushelfen?

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ist zwar schon ein altes Thema, aber hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Im Zuge einer Entsorgung hab ich unlängst auch eine Lervia KH 4001 for free bekommen. Ich steh mir's ja bekanntlich eigentlich auf Maschinen aus den 1960ern (meine absoluten Lieblinge sind meine Adleretten in den unterschiedlichsten Ausführungen) habe aber just for fun ein wenig damit gewerkelt und na ja, was soll ich sagen, für eine Billigstmaschine ist sie sogar erstaunlich ok. Ohne Bedienungsanleitung mag sie den einen oder die andere vielleicht schon überfordern, aber im Prinzip ist sie selbsterklärend (Nachträglich habe ich gesehen, dass es aber auch die Manuals im Netz zum runterladen gibt) und die Bedienung ist easy. Praktischer Weise hat sie relativ viele Sticharten und ist damit für den Hausgebrauch mehr als nur ausreichend ausgestattet. Auch dass vieles voreingestellt ist wird den Anfänger erfreuen. Als Anfängermaschine also durchaus geeignet, allzuviel kann man bei der - wenn man nicht gerade eine Wildsau ist - eigentlich nicht falsch machen. Filigrane Plastikteile wie den Spulenhalter etwa sollte man aber dennoch mit Gefühl behandeln. Die sehen aus als ob sie schon ein zu scharfer Blick zum brechen bringen könnte...😏

 

Fazit: Geschenkt oder für gaaaanz kleines Geld kann man die schon nehmen, sie ist ein nettes recht praxistaugliches Hobbymaschinchen aber wie alle Plastikbomber definitiv nicht mein Fall, selbst wenn die Optik zugegebenermaßen ein wenig an die Maschinen der Siebziger Jahre erinnert was sie eigentlich sogar wieder sympathisch macht...

Bearbeitet von Return of the wildflowers
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...