Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quiltmuster für die Stickmaschine


ELBLING

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

bin etwas ratlos. Es gibt z.B. von Pfaff (z.B. Nr. 28 Quilt) oder im Internet die schönsten Sammungen an Quiltmustern für die Stickmaschine. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das Quiltsandwich in den Stickrahmen einspannen kann und das Ganze dann auch noch problemlos bestickt wird.

Kann mir jemand verraten, wie man mit den Mustern umgeht? :rolleyes:

 

Danke und Viele Grüße

ELBLING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ELBLING

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Myrin

    1

  • mausebär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi und guten Morgen

Ich habe auch mit der Quiltdis. schon gearbeitet.Am Rand hat das mit dem einspannen in den Stickrahmen gut geklappt.In der Mitte ist mir der Mist immer wieder rausgeruscht,so das ich dann keine Lust mehr hatte.Es ist schon schwierig wenn die Decke groß ist.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elbling,

ich habe eine Tagesdecke aus genähten Blöcken (bunte Stoffe) und mit der Stickmaschine gequilteten (uni Stoff) Blöcken genäht. Da ich relativ dickes Volumenvlies verwenden wollte, außerdem die Decke ohne viel Handarbeit entstehen sollte, habe ich die gequilteten Blöcke zuerst erstellt. Uni Stoff, Volumenvlies und unten drunter Stickvlies eingespannt. Muster gestickt, Block auf Mass geschnitten ;) , dann die Blöcke zusammengesetzt und die Decke fertig genäht.

Ich könnte mir auch vorstellen, das Volumenvlies nach dem Sticken zurückzuschneiden und dann die Decke insgesamt nochmal mit Vlies zu füttern. Das Quiltmuster ist dann noch plastischer.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Danke für Eure Tips.

Bin jetzt so neugierig, dass ich am Wochenende ein neues Projekt anfange.

Werde berichten, wie es geklappt hat.

 

Viele Grüße und noch einen Schönen Abend

ELBLING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon gemacht und es klappt super.

 

Dazu die Maschine mittig auf einen nicht zu kleinen Tisch stellen, das der Quilt überall auf dem Tisch liegt - also nicht nach unten hängt und sein Gewicht am Rahmen etc zieht....;)

 

Beim Einspannen immer genau vom Mittelpunkt ausgehen, dann sitzt es auch richtig :super:

sieht pefekt aus

viel Vergnügen

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.