Zum Inhalt springen

Partner

noch eine Frage zur Leselotte: 3 oder 4 Schnitt-Teile?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo nochmal

 

ich habe mir jetzt mal die offizielle Seite der Leselotte angeschaut. das reale Bild sieht aus, als sei der Ball der Leselotte aus 3 Teilen, die Zeichnung jedoch zeigt 4 Teile- was ist besser?

 

die Klettverschlüsse habe ich 2fach genäht, also 2 horizontal auf dem Ball und 2 vertikal auf dem Buchrücken damit es besser hält und damit man verschiedene Positionen besser stellen kann

 

da ich nur Taschenbücher lese, tüftel ich noch an einer Lösung, wie man die Seiten festhalten kann, denn die Bücher sind mit sehr wenig Seitenrand- mal schauen was mir noch einfällt

 

aber was besser ist, 3 oder 4 Teile würd mich schon interessieren

 

sieht irgendwie aus wie diese Ami-Highschool-Abschluss-Hütchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • Capricorna

    1

  • shivana

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

das reale Bild sieht aus, als sei der Ball der Leselotte aus 3 Teilen, die Zeichnung jedoch zeigt 4 Teile- was ist besser?

 

einer Lösung, wie man die Seiten festhalten kann, denn die Bücher sind mit sehr wenig Seitenrand

 

Hi,

der ball besteht aus vier Teilen. Die Seiten können mit Hutgummi festgehalten werden und man kann sie verschieben, sodas man darüberlesen kann.

 

schönen Abend

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da ich nur Taschenbücher lese, tüftel ich noch an einer Lösung, wie man die Seiten festhalten kann, denn die Bücher sind mit sehr wenig Seitenrand- mal schauen was mir noch einfällt

 

Ich hatte neulich bei uns mal so ein Teil in der Hand, das nur ein "Lesegummi" ist, also ein schmales, zum Ring geschlossenes Teil, das "vorne" durchsichtig ist, nicht dehnbar, und hinten ein kleineres Stück elastischer schwarzer Gummi. Bei Interesse könnte ich mal gucken, ob wir sowas noch da haben, falls dich ein Werbeaufdruck nicht stört ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Capricorna

 

das klingt ja auch gut. weil wenn man die Seiten immer festhalten muss ist das ja auch nicht die ideale Lösung. Hutgummi war auch mein erster Gedanke, da dass ja nicht so dick ist.

 

Zuerst wollte ich das Gummiband am Buchumschlag festnähen, denn ich habe für die Buchrücken Laschen gemacht, wo man die reinstecken kann. so wie bei den Buchumschlägen für Schulbücher. Aber die Seiten sind ja nun trotzdem lose, wenn ich das Gummi weglasse- na ja vielleicht habe ich ja noch einen Geistesblitz

 

ich werd aber auf jeden Fall mal ein Lottchen mit 3 Teilen bauen, mal schauen was besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und sollte es auch nicht geben ;)

Tuefteln ist angesagt, Ich hab es auch hinbekommen. Immerhin ist meine 2. nahezu perfekt gewesen und meine 3. noch einen Schritt praktischer :D

Wenn man den entsprechenden Thread durchforstet ist das fast soviel wert, wie eine schrittweise Anleitung.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...