Zum Inhalt springen

Partner

sooo schöne jacke gesehen; burda?


fredi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war ich im Stoffgeschäft und da hang eine wunderschöne Jacke, aber die Verkäuferin wusste nicht genau welcher Schnitt das war, aber sie meinte Burda. Ich versuch sie jetzt mal zu beschreiben:

 

Also: Sie war aus Walkstoff (glaub ich zumindest, auf jeden Fall war es eher ein Wollstoff, mitteldicke Qualität), ohne Futter, nur Belege. Sie hatte keinen Kragen, sondern einen runden Ausschnitt. Es gab einen Abnäher auf Brusthöhe, unterhalb der Taille, waren mehrere Teilungsnähe (das glaub ich jetzt nur, ganz so genau weiß ich das nicht mehr). Die Knopflösung war so, dass es zwar angenähe Knöpfe gab, aber keine Knopflöcher, sondern Schlaufen aus Gummibändern (da hab ich gleich einen Meter von dem Band gekauft). Allerdings weiß ich nicht, wie viel jetzt die eigene Interpretation der Schneiderin war und rundherum war eine Borte angenäht mit kleinen Steinen. Ach ja und die Jacke ist etwas länger als ein normaler Blazer.

 

Vielleicht erkennt jemand diese Jacke spontan. Ich komme nämlich nicht mit der Burdasuche klar.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Lg

 

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anolimaus

    1

  • fredi

    1

  • Näh-Fee7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo friederike,

kannst du die Jacke mal aufmalen und hier einstellen. Dann können wir uns ein besseres Bild von der Jacke machen. Vielleicht kann sich jemand an einen Schnitt aus einem Burdaheft erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...