Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schneiderin...


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,und einen schönen sonnigen Sonntag.Ich hoffe hier mit meinem Anliegen richtig zu sein,wenn nicht ,dann schickt mich weiter.Aber erst einmal mein "Wunsch"oder "Traum".Ich habe das Schneidern ,als Hobby jetzt schon ca 6Jahre und hatte vor 4Jahren mal Stunden bei einer Smeisterin genommen.Das brachte mir für den Anfang sehr viel,doch bei Fragen,warum es so berechnet wird ,gab sie mir nur Antworten,"das ist so".Ich hatte bei Ihr gelernt eine Hose für mich zu machen,und dabei hat sie mir viel geholfen.Im nachhinein weiß ich ,das wesentliche,warum etwas so gemacht wird,habe ich nicht gelernt.Nun schneidere ich sehr viel,doch vieles mache ich aus dem Bauch heraus und vieles lese ich in Büchern nach.Nun möchte ich (32)das schneider erlernen.Kann mir jemand Tipps geben um meinen Traum wahr werden zu lassen????Vielleicht kommt jemand aus dem Raum Berlin und kann mir helfen?Da ich es ja nicht als Lehre machen kann werde ich es als Stunden bezahlen,wie liegen da die Preise.?Wie gesagt ich hoffe ich bin hier richtg? Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • Eileena

    1

  • charliebrown

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat denn keiner eine Antwort für mich????Chrissi

sorry auch hier dauern manche Antworten länger als 30 Minuten.

 

Außerdem denke ich das bei deinem Titel die meisten davon ausgehen, dass du eine Schneiderin zum nähen von Teil XYZ suchst und solche Threads lesen viele schon gar nicht mehr.

 

Solltest du bis morgen keine Antworten erhalten, würde ich mal mit neuen klareren Titel eine neue Anfrage starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der neue Titel ist aber erst sichtbar, wenn man den ersten Titel auch anklickt. Das tun allerdings viele nicht mehr, wie schon ausgeführt.

Ich kann dir da eigentlich auch keine Antwort drauf geben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das richtig teuer werden könnte.

 

Denn wenn du eine Schneiderin dafür beanspruchst, dir alle Finessen und Hintergründe beizubringen, kann sie in dieser Zeit ja ihren Beruf nicht ausführen.

 

Vielleicht gibt es auch nicht soviele Schneiderinnen, die gleichzeitig gute Lehrmeister sind für Leute die nicht als "Lehrling" den ganzen Tag dabei sind.

 

Aber vielleicht kommt ja morgen genau die Antwort die du brauchst.

 

Viel Erfolg wünscht charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christina,

 

warum etwas so oder so gemacht wird lernt man am besten im schnittkonstruktionskurs.

deine schneiderin war halt auch nicht "allwissend".

 

die ersten beiden kurse hatte ich an der vhs berlin.

den nächsten kurs bei einer directrice, die ich mir von der industrie- und handelskammer habe empfehlen lassen. das war allerdings eine sehr kostspielige sache, die es mir wert war. wir waren 4 frauen, die anderen haben es beruflich gebraucht. ich habe als externe teilgenommen.

 

wäre bea für dich eine hilfe?:)

dann gibt es auch noch die wissensbörse. hier helfen pensionierte leute anderen mit ihrem wissen und können.

warst du schon einmal bei liane im näh-cafe?

 

mobilität ist also angesagt, wenn man weiter kommen möchte.....

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich meine herauszulesen, dass du nicht das Schneiderhandwerk erlernen, sondern Schnittkonstruktion lernen willst.

Das lernt man aber in einer Schneiderlehre nicht, sovielichweiss. Ist hier schon heiß diskutiert worden dieses Thema.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.