Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch im Mantel


bebsmile

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ein ordentliches Knopfloch in meinen Mantel und eine dicke Walkjacke bekomme? Die Stoffe sind sehr dick, so dass der Stoff nicht richtig transportiert werden kann. Sowohl die Janome als auch die Brother bekommen kein Knopfloch in die Stoffe gezaubert... :mad:

 

Habe schon versucht Stickvlies unterzulegen, den Nähfussdruck verstellt und die Fadenspannung gelockert, aber das brachte keinen ERFOLG! Das einzige was ich habe ist ein dicker Knotenwust unter dem Stoff.

 

Alternativ würde ich gerne die Knopflöcher bei einer Schneiderei machen lassen, falls es bei mir nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit wie ordentlich das wird?

 

Herzliche Grüsse und schon mal ein frohes Fest!

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    1

  • wendy

    1

  • bebsmile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina,

ich habe letztens in eine Walkjacke Knopflöcher mit der 6600 genäht. Dazu habe ich Avalon obenauf gelegt, da konnte ich auch gut den Anfangspunkt aufzeichnen, zudem habe ich das Garn (normales Nähgarn) 2-fach durch die Nadel gefädelt und ein wenig Stoff hinter das Füßchen gelegt (Transport). Hat prima geklappt, die Knopflöcher sind sehr schön geworden.Versuche es doch auch mal. Viel Erfolg!!!:)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...