Zum Inhalt springen

Partner

muster kaufen / muster digitalisieren lassen


Empfohlene Beiträge

tag zusammen :)

 

sagt mal.... wie ist das eigentlich... mal angenommen, ich möchte ein stickmuster haben - sagen wir, winnie pooh - da gibt es aber keine freien downloads UND auch keine karte für meine maschine zu kaufen, sondern vielleicht nur für eine andere maschine (z. b. brother)... kann ich mir die brother-karte kaufen und die motive dann (über die magic box o. ä.) "umwandeln" und für mich verwenden? will sagen: passen gekaufte karten in die box und kann ich diese dann auch lesen?

wie macht ihr das, wenn es bestimmte muster oder karten eben nur für die "falsche" maschine gibt?

 

und gleich noch eine frage hinterher: wenn es für ein muster weder download noch kaufmöglichkeit gibt - gibt es vielleicht eine firma, die bilder digitalisiert? so nach dem motto: "schau mal, das möchte ich haben, was kostet es, dieses muster zu digitalisieren?" und die sagen dann "soundsoviel euros"... hat sowas jemand schonmal gefunden?

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • Schiff1212

    2

  • zimtstern

    1

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

sag mal, wie lautet die Adresse der Internetseite bzgl. der Fußballweltmeisterschaft?

 

Ich habe nämlich eine Anfrage dafür und hab gesagt, ich erkundige mich erst noch wegen den Rechten... ich wollte jetzt die FiFa anschreiben... aber wenn´s ne Seite gibt..

 

Würdest Du die hier oder per PN schreiben, dann hätte ein wenig weniger Arbeit!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* damit hatte ich gerechnet. war vielleicht von mir mißverständlich gefragt.

 

also, um eins klarzustellen: ich will KEINE geschützten muster digitalisieren lassen. ich weiß ums copyright und würde ja auch nicht wollen, daß jemand bilder von mir "einfach so" benutzt, weil ich auch weiß, daß da richtig fies arbeit drinsteckt.

 

nein, ich habe ein ganz anderes projekt im auge, auf das ich mich im nächsten jahr stürzen will. zum digitalisieren kämen nur MEINE eigenen bilder bzw. muster. d. h. ich hab was gezeichnet und möchte das dann eben sticken. gut, daß ich weiß, wo ich mich überall hinwenden kann, zu gegebener zeit werde ich dann also mal ganz laut schreien :D - mir war nur nicht klar, ob sowas überhaupt gemacht wird, weil ja da auch viele stunden reinfließen.

mir ist eben nur gestern beim stickmustersuchen die idee gekommen, daß ich sowas selbst zeichnen muß, da es was fertiges in der richtung nicht gibt :o

 

das mit den disney-mustern war nur ein beispiel für eine KAUFkarte. generell gehts mir darum, ob ich "fremde" karten kaufen und benutzen kann, weil ich ja leider mit meiner artista das problem habe, daß sie eben NUR art-formate stickt. wenn mir also eine brother-karte mit blümchen gut gefiele, würde ich die eben kaufen und davon sticken. betonung liegt immernoch darauf, daß ich diese karten ja rechtmäßig erwerbe.

ist aber auch nicht SO wichtig, denn wenn das nicht geht (ist vermutlich überall so, damit kein schindluder getrieben wird), werde ich mich eben bei amazingdesigns und co. umschauen, die haben ja für jedes format das richtige :D

 

danke soweit für die hilfe! (wie heißt es so schön? "hier werden sie geholfen!")

 

lg,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... keine karte für meine maschine zu kaufen, sondern vielleicht nur für eine andere maschine (z. b. brother)... kann ich mir die brother-karte kaufen und die motive dann (über die magic box o. ä.) "umwandeln" und für mich verwenden? will sagen: passen gekaufte karten in die box und kann ich diese dann auch lesen?

wie macht ihr das, wenn es bestimmte muster oder karten eben nur für die "falsche" maschine gibt?

...

Hallo Katrin,

in meiner Jugend :rolleyes: wurde in diesem Fall immer "Radio Eriwan" bemüht :D : "Im Prinzip ja, aaaaber..."

Es hängt davon ab :D mit welcher Box Du welche Karte für welche Maschine nutzen willst.

- Einige der (nähmaschinenherstellerunabhängigen) Boxen lesen Karten verschiedener Hersteller ein. Aber nicht jede Box jede mögliche Karte.

 

- Dann gibt es darunter auch Karten die besonders geschützt sind. Z.B. die Disney-Karten von Brother - die liest soweit ich weiss keine der am Markt befindlichen Boxen aus.

 

- Dazu hätten wir noch das Artista-Problem mit dem Art-Format.

Die Boxen können alle nicht ins Art-Format konvertieren.

 

Aber wenn Du passende Software hast, die das Konvertieren und Überspielen der Musterdaten erledigt, wäre es theoretisch möglich eine Fremdformat-Karte über eine entsprechende Box auf den Computer zu bekommen, dann zu konvertieren und über die Bernina-Software für die Artista zugänglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh.... das scheint doch komplizierter zu sein als gedacht :confused:

 

na gut, dann muß ich eben testen. ist ja noch eine ganze weile hin bis ich das ganze tatsächlich verwirklichen kann, und dann muß ich eben ein bißchen spielen. viel zu verlieren ist ja nicht... :D

 

vielen dank für eure hilfe!

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, wegent dem Copy: Applizieren kann man sie doch auch alle und es gibt (oder irre ich mich?) Programme, mit denen man Bilder einscannen und dann als Stickdatei umwandeln kann. Und demnach ist es egal, was man nimmt, solange es für den Hausgebrauch ist?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun applizieren oder voll aussticken ist egal, wenn's nach Winnie Pooh aussieht ist auch Winnie Pooh drin.

 

Hier ging es ja auch nicht drum, ob jemand sich das selbst für den Hausgebrauch erstellt, sondern darum, ob mangels Könnens, man/frau sich professionelle bezahlte Hilfe holen kann.

Und das kann man eben für geschützte Motive nicht, sonst würde ja auch jeder, der halbwegs digitalisieren kann, sowas anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mal eine Frage zu Muster digitalisieren lassen. Wo findet man nette Menschen die einem ein Stickmuster digitalisieren? Wie teuer ist so etwas? Und wer macht so etwas auf Auftrag?

Ich bin Stickanfänger und möchte meinem Nachbarn eine Freude machen. Er ist immer so hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...