Zum Inhalt springen

Partner

overlock maschine


Miamaus2008

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der suche nach einer Overlock Nähmaschine, da ich anfänger bin möchte ich erstmal nicht so viel geld ausgeben. Eine hab ich gefunden und mich würde interessieren was ihr da von haltet und ob sie für mich als anfänger geeignet ist, oder habt ihr vielleicht einen bessere Maschine für einen Anfänger ??

http://www.lidl.de/de/Naehen-fuer-Einsteiger-Profis/SINGER-Overlock-Naehmaschine

 

ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miamaus2008

    2

  • näh-irmi

    1

  • Biankaline

    1

  • eeelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt hier schon tausende von Antworten, laß die Finger von Aldi, Lidl, Tschibo etc.

 

Gehe zu einem Händler, lass sie Dir zeigen, nähe mal damit. Es gibt auch guünstige Modelle. Zu empfehlen ist auch die W 6, die ist auch preislich günstig.

 

Gerade als Anfänger solltest Du Freude an der Maschine haben, deshalb kauf was ordentliches. Vorallem eine Overlock kauft man nicht so schnell wieder eine, bei NÄMA ist es anders.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der W6.

Habe sie letztes Jahr gekauft und bin voll auf zufrieden.

Wenn du ein Einsteigermodell möchtest würde ich dir dazu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir eine kleine Janome, damit bin ich sehr lange sehr gut gefahren und meine Nachfolgerin näht auch noch glücklich darauf weiter.

 

Ansonsten: bitte keine Shops verklinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Nähtreff haben zwei Teilnehmerinnen zufällig genau die beiden Maschinen. Die Singer habe ich näher inspiziert und die Besitzerin ein bißchen im Umgang mit ihrer Overlock eingewiesen. Die W6 habe ich mir nur angesehen. Im Moment nähen beide Maschinen ordentlich, wobei die Singer ein bißchen lauter ist. Das Einfädeln war auch nicht so schwierig, wobei es echt schwer ist, sachlich zu beurteilen, wenn man selbst an einer Bernina demonstriert.

Rein gefühlsmäßig spricht mich die W6 eher an, und die würde ich mir auch kaufen, wenn ich mit der Näherei erst angefangen hätte. Die Maschine wirkt sehr stabil und solide für ihren Preis.

Langzeiterfahrungen kann ich leider jetzt noch nicht bieten, werde aber die Besitzerinnen immer wieder zu ihren Maschinen befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...