Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Allererster Nähversuch & da wurde es ein Tatüta...


rosenmohn

Empfohlene Beiträge

hallu zusammen,

 

ohhhh ich bin soooo richtig mit glückshormonen beschenkt wurden. denn mein erster echter nähversuch ist mir gelungen *superfreu*

 

ich habe ein tolles maschinchen hier stehen, weil ich mir gedanklich das nähen als hobby auserkoren habe... ich hatte großen respekt und sie stand 2 wochen unberührt hier, weil ich eigentlich echte angst hatte :o mich alleine davor zu setzten, weil ich eigentlich noch nie richtig wirklich bewußt an einer nähmaschine genäht habe (vor 20 jahren in der schule mal, aber wer kann sich da noch dran erinnern und wissen wie das war mit dem nähen und mit permanenter hilfe der lehrerin wurde mal ein rock genäht in einem 1-wöchigen schulprojekt)...

 

 

also ist es nun mein wirkliches erstes nähen... als ich an der maschine saß und die maschine erstmal ein bischen mit dem handbuch kennengelernt habe Gund dannnn ANZ ALLEINEEE so vor mich hingesteppt habe sind glückshormone von mir ausgeschüttet wurden....

 

dieser moment sagte mir, das es eine traumhafte entscheidung war, sich das nähen zum hobby auszusuchen, ohne das nähen kennengelent zu haben. eine echte bestätigung eben!!! :D in zukunft kann nur noch mehr kommen, wenn ich bücherfutter uns inspiration habe. *gg*

 

so, lange rede kurzer sinn.... nähen macht glücklich! :cool:

 

so, nun hier mein erster gehversuch in sachen nähen.

tatuta001.jpg.2c131c178d51c95fb0b1d68af8354a14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosenmohn

    5

  • Carosternchen

    3

  • fullhouse

    1

  • Princessmom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eine sehr schöne Farbwahl (auch wenn mir der Sinn von Taschentuchtaschen nicht recht klarwerden will - die kommen doch in so praktischen Plastiktäschchen, wenn man sie im Supermarkt kauft ;)) und es sieht nicht mal anfängerhaft aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr schöne Farbwahl (auch wenn mir der Sinn von Taschentuchtaschen nicht recht klarwerden will - die kommen doch in so praktischen Plastiktäschchen, wenn man sie im Supermarkt kauft ;)) und es sieht nicht mal anfängerhaft aus :)

 

merci.

 

aber*nichtbösegemeint* du klingst genauso wie mein göga :D

das genau waren gestern auch wirklich seine worte und ich habe zu ihm gesagt, männer,männer... alles muß immer praktisch sein. wo bleibt dein sinn für estetik?

......................... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.

es ist doch zauberhaft,wenn man sein täschen öffnet und jemandem ein taschentuch rauszieht aus so etwas feinem... oder eben sich selbst. also ich finde die kleinen hübschen dinge, bringen noch mehr farbe in den alltag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an, die richtigen fragen zu stellen. Aber deine antwort gefällt mir sehr (auf das: warum tatütas?) Jetzt kriegt mein tempotaschentücher-verrückter sohn doch noch so ein täschchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja auch niedlich aus .. die Blume als Verschluss, die Stofffarbe - nur wär ich zu bequem, um es zu füllen (hab auch grad Schnupfen und verbrauche 2 Packungen täglich) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE KONNTEST DU NUR?????????????????....

 

 

 

 

... so lange ohne Nähen sein ;););):D:D:D

 

Deine Tatüta ist prima geworde und sieht gar nicht nach allererstem Teil aus.

 

Also diagnostiziere ich Talent ...

 

 

und eine Infektion ....:eek:.....mit dem NÄHvirus :)

 

Viel Freude bei deiner Entwicklung!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte meiner gewesen sein :D

 

und wenn es einen einmal ansteckt kann man nimmer davon los *lol*

 

man, jetzt muß ich die dinger auch mal machen :o, ich schleiche schon seit monaten um das ebook und überlege.

 

ich seh mich schon in einigen monaten an tilda und co. :eek:

ihr seid echt ansteckend :rolleyes:

 

 

dein tatüta sieht klasse aus und kein bischen nach erstem genähtem stück. da sahen meine sachen ganz anders aus :o

 

 

und ja nähen macht glücklich :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sehr schön geworden, tolle Farben.

 

Meine Antwort bei solchen Äußerungen:

 

Frauen BRAUCHEN Dinge die einfach nur schön sind ohne einen bestimmten Nutzen zu haben um sich selber glücklich zu machen - und die Welt ein wenig bunter.

 

Viele liebe Grüße, Nicole die sich darauf freut bald mehr von Dir zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr schön geworden und sieht gar nicht nach erstem stück aus. gratulation

ich will jetzt auch mal endlich tatütas nähen, damit meine resteberge etwas schrumpfen.

hab meinem mann vorhin den sinn von tatütas erklärt und gefragt ob er auch eins will, er hat immer einen wahnsinnigen konsum an taschentüchern. er meinte nein. ich fragte ob ihm das zu "schwul" wäre, seine tempos da rauszuholen, er meinte ja :D so is er, mein göga *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch wenn mir der Sinn von Taschentuchtaschen nicht recht klarwerden will - die kommen doch in so praktischen Plastiktäschchen, wenn man sie im Supermarkt kauft ;))

 

Danke! Genau das frage ich mich auch schon seit längerem :confused:

 

Ist aber an sich egal ...... jeder von uns wird Dinge haben, deren Nutzen anderen Menschen komplett verborgen bleibt.

 

Und so ganz nebenbei: Das Teil ist bildhübsch geworden und das alleine zählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.