Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Lederbeutel + Mantel


zoana

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen

 

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte als erstes einen grossen Lob hier anbringen, diese Homepage ist sehr wertvoll und hat sehr hilfreiche Tips.

 

Da würde ich auch gerne gleich meine zwei Tips hier platzieren. Ich habe diese zwei Modelle im Internet gefunden.

 

Da wäre einmal ein schlichter und einfacher Lederbeutel, den man aber auch aus anderen Materialien herstellen kann. Die Kinder mögen solche Beutel auch sehr gerne.

 

Foto: Lederbeutel_fertig.jpg

Anleitung: http://www.mittelalterhandel.de/Schnittmuster_Lederbeutel.htm

 

Und wenn jemand einen "schnellen" Mantel zaubern möchte, der sich übrigens ausgezeichnet für lange Spaziergänge eignet, der erhält bei meinem nächsten Tip einen Mantel samt Schnittmuster auf folgender Seite:

 

Anleitung: http://www.mittelalterhandel.de/Mantel_Schnittmuster.htm

Foto: Mantel_Buegel.gif

 

Ich selber habe beide Modelle genäht (Mantel mit Faserpelz und Beutel aus Kort) und habe grosse Freude daran.

 

Über Kleiderschnittmuster aus dem Mittelalter oder über ausgefallene Zipfeljackenschnittmuster würde ich mich auch sehr freuen!

 

Wünsch Euch allen noch einen sonnigen Herbstag

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zoana

    3

  • Gisela Becker

    1

  • UteK

    1

  • Teddyline

    1

Zunächst: Herzlich willkommen Zoana!

 

Wenn Du oben rechts in der Suche "Mittelalter" eingibst, findest Du ganz viele Beiträge und Hinweise zu Schnitten.

Besonders empfehlen kann ich Dir auch diesen thread.

Da findest Du auch mittelalterliche links, etwa ab Beitrag #21.

 

Den Schnitt für den Mantel habe ich schon abgespeichert. Sieht sehr kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich Ute

 

Vielen Dank für deinen Tip. Werde es mal durchstöbern.

 

Ohhh ja, der Mantel ist wirklich kuschelig. Wenn man sich hinsetzt (z.bsp. vor dem lagerfeuer oder auf eine Steinmauer) dann kann man sich richtig drin einkuscheln als wärs eine Decke!

 

Wünsche gutes Gelingen beim ausprobieren:-)

 

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela...

 

Dankeschön. Fühl mich richtig wohl hier. Bin zwar noch Anfängerin, aber mit Euere Hilfe wird sich das rasant ändern:-)

 

Macht Spass hier zu sein!

 

Schönen Abend .......und grüsse aus der Zentralschweiz

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.