Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • Hexenschneiderin

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, prima. Ich sollte zu irgendwelchen Hochzeitsanlässen einfach meine Klappe halten :rolleyes: Beim letzten Mal hab ich die Brautmutter beleidigt, als ich den grausamen Zweitnamen der Braut gehört hab. "Wie kann man seinem Kind nur so nen besch****** Namen geben?" "So heißt meine Mama" Die stand natürlich direkt hinter mir und hätt mich am liebsten mit ihrem Blick in Rauch aufgelöst... ich bin ne perfekte Fettnäpfchensuchmaschine, sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

tröste dich schwarzer Faden, ich bin genau die gleiche Pflanze :D

 

Das Kleid ist einfach ein Traum und ihr ein schönes Paar. Und dir strahlt das Glück aus den Augen, Caroline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallole

 

Nachdem ich das Kleid nun in Natura bewundern durfte, bin ich erst recht hin und weg davon. Da sitzt jede Naht wo sie sitzen soll. Und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.

 

Caroline war einfach eine Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich muß mal wieder meinen WIP rauskramen. Ich habe noch einige Meter von den Stoffen und Spitzen übrig und verarbeitet werden sollen. Deshalb möchte ich mir eine langärmelige Taille nähen und noch einen Tournürenüberrock, den ich über meinen einfachen schwarzen Burdanürenrock tragen möchte. So kann ich das Kleid gut kombinieren.

 

Für die Taille habe ich ein Schnittmuster von Truly Victorian gekauft. Nummer weiß ich gerade nicht. Den Schnitt für den Überrock werde ich selbst zusammen basteln.

 

Ich habe die Taille aus einem Bettlacken genäht. Paßt schon ganz gut, aber einige Stellen müssen geändert werden.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=57432

 

Es ist zu viel Stoff an den Armausschnitten, find ich nicht so schön. Auch müssen die Falten unten in der Taille höher beginnen. Das Tournürengestell ist da zu groß.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=57433

 

Die Falten oberhalb der Brust kommen vom zusammenstecken, das ist nicht das Problem. Aber die Ärmelnaht ist zu weit außen und an der Brust ist es ein bißchen eng.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=57434 picture.php?albumid=3163&pictureid=57435

 

Mit den eingesetzen Ärmel ist der Stoff hinten nicht ganz zu viel, aber es stört mich schon. Auch finde ich die Ärmel so riesig. Gab es damals schon Schulterpolster? Vielleicht würde dann die Ärmelnaht besser aussehen.

 

Habt ihr ein ein paar Ideen? Schnittmusteranpassen ist nicht meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecke im Nacken die hinterwe Mittelnaht etwas enger zusammen und lass es nach unten hin auslaufen ungefähr bis Achselhöhe auslaufen, das müsste m.E. die Schrägzüge nach oben ziehen.

Probier mal ob das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline

 

Ich würde im Rücken von rechts nach links das Zuviel wegstecken, wie man es beim Rücken heben macht. Auf deinem Bild sieht du schon ungefähr wo.

Ich meine der Rücken ist im Bereich des Armloches zu lang.

 

In der vorderen Mitte würde ich in der gesamten Länge vorne etwas zugeben und das zuviel an den Längsabnäher wieder harmonisch wegnehmen.

 

Hinten am Schößchen würde ich mal probieren überall ein wenig mehr Weite zuzugeben. Sollte das Schösschen dann immer noch zu tief sitzen, dann kannst du das Rückteil an dieser Stelle genau wie oben quer abstecken und die fehlende Länge entsprechend der Falten nach unten verlängern.

 

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Ah, die Ärmel. Ich finde die Ansatzlinie der Ärmel sollten etwas mehr Richtung Schulter, so dass sie auch wirklich genau in der Armkugel liegen. So wie sie jetzt sind, ist die Schulter etwas zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich werde am Wochenende weiter probieren.

 

Jetzt muß ich erst mal lernen. Wir schreiben diese Woche 2 Arbeiten. Wiso, würg und EDV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...