Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für Nähfuß-Organizer


gg67

Empfohlene Beiträge

Auf der Husqvarna-Seite unter Frühjahrsausgabe bin ich auf den Schnitt für den Nähfuß-Organizer gestoßen. Das wäre eine super Geschenkidee!

Auf dem Foto kann ich allerdings nicht erkennen, wie die Füße dort befestigt sind. Hat jemand vielleicht die Anleitung dafür oder kann mir sagen, welche Ausgabe das genau ist? Ich habe zwar eine Pfaff, aber mit Zeitschriften fremdgehen ist doch sicher erlaubt.

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/6204.htm

 

Danke für Eure Hilfe.

Gudula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • Granny_59

    3

  • ameise111

    2

  • gg67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Also für mich sieht das so aus als ob eine Folie auf den Stoff aufgenäht wird. Das ganze ist in kleine Fächer unterteilt,in die man dann die Nähfüsse einschieben kann.

Wie bei einer Klarsichthülle.

 

Ich weiß nicht ob es stimmt aber für mich sieht es so aus.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann mir jemand helfen?

 

Hab mir den Schnitt runtergeladen und ausgeschnitten, aber wie was zusammengehört ist mir ein Rätsel ???!!! Hat jemand eine Anleitung dazu oder das Ding schonmal genäht?

 

LG

Ameise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ameise

 

ich habs auch ausgedruckt und kann ebenso wenig folgen. Die zwei mal 65cm langen Streifen haben ja Ansatzpunkte und ich nehme an dort ist der "Knickpunkt" oben und die Streifen werden doppelt genommen. Irgendwo steht etwas von eingenähtem Karton, dann einen passenden Boden und die Fächer aus Platikfolie.................aber das bekommst Du doch auch alleine hin.

Ich habe mich inspirieren lassen:D, zumal es bei mir immer chaotischer wird. Auf der Suche nach einem Bandeinfasser für meine Bernina habe ich festgestellt, dass der identisch ist mit dem der Pfaff und mittels einer Fussverlängerung befestigt wird. Ei und an die Verlängerung passt auch der Füsschenhalter der Pfaff und somit kann ich all die Spezialfüsse, die sich über die Jahre angesammelt haben, benutzen.

 

Die ganzen Schätze ausgelegt auf Papier für die Abmessungen und dann Folienstreifen oben mit Schrägband versäubert und die Täschchen geformt. Drei Knicke in die Folie im Abstand von einem cm und die äusseren Beiden zur Mitte gefaltet und unten mit ein paar Stichen gesichert. Über diese Würste konnte ich das Schrägband nicht mehr anbringen.

Deshalb habe ich es offen auf den Stoff genäht, hälftig gefaltet, die Folie dazwischengelegt und angenäht.

 

Ein passendes Brettchen von GG sägen lassen (dicker Karton ginge auch) und den Stoff an den Rändern mit Pattexkleber an der Rückseite befestigt.

Ich habe Polsterbezugsstoff genommen und das Brettchen mit Volumenflies belegt.

Etwas exakter wird es, wenn man eine Unterlage nimmt in die man Polsternägelchen einschlagen kann - bei meiner Pinwand sind die Streifen schnurgerade:rolleyes:

 

Morgen besorge ich noch Aufhänger und dann kommt das Teil mit Blick aufs Maschienchen an die Wand.

 

liebe Grüsse

Granny

DSCN0716.jpg.cdfbe0dca07efda74580b6936cd057c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanne

 

das funktioniert doch auch an schrägen Wänden: mit einer Dreikantleiste oben die Schräge "entschärfen" und unten mittels Winkeleisen oder Vierkantleiste ein weiteres Brettchen anbringen, dass an der Wand ebenfalls mit einer Dreikantleiste angebracht wird..................ist das zu verstehen?!:o

 

Das Brettchen unten könnte man noch als Staufach (übrig gebliebene Rolle Plastikfolie oder so :D) brauchen.

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanne

 

wie Du sehen kannst, bin ich ein fast so ein begnadeter Zeichner wie Erklärer. Vielleicht klappt es mit der Kombination................

 

Also: der linke Schenkel des grossen Dreiecks ist die Dachschräge, der rechte der Organizer in der Seitenansicht mit den Täschchen dran.

Die zwei kleinen Dreiecke oben und unten die (Dreiecks) Holzleisten mittels denen man aus der Dachschräge gerade Flächen zum befestigen macht.

Das kleine Viereck unten entweder Metallwinkel oder auch eine Holzleiste um Schenkel rechts (Brettchen oder das Zeugs aus dem Rückwände von Möbel gemacht werden mit dem Organizer drauf) und Grundlinie unten (auch aus festem Material) zusammenzuhalten.

Auf der "Grundlinie" könnte man dann gegebenenfalls noch etwas verstauen.

 

Je nach Neigungswinkel Deiner Decke muss ja der Organizer nicht unbedingt im Rechten Winkel zum Boden montiert werden, der verträgt es ja auch ein bisschen schräg zu hängen, damit das Ganze unten nicht zu weit von der Decke weghängt. (Dann geht allerdings verbinden mit Vierkantholz nicht mehr....)

 

Boahh........bei solchen Leuten steht dann im Zeugnis: sie gab sich und hatte Mühe:o:o Dass es sich nicht um eine massstabgetreue Zeichnung handelt, brauche ich wohl nicht zu sagen!?

 

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

liebe Grüsse

Granny

Knubbel.jpg.b0ce1ec92e4080b2378cd1e4eaaaef9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Granny: Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!

 

Ich bin halt in Kreativität eine absolute Null und brauche am Besten eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung a`la Farbenmix....

 

Vielleicht wage ich mich morgen einfach mal dran.

 

LG

Ameise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.