Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tschibo Ordnungsbox für Overlockgarn


StickmausDoris

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

habe mir heute bei Tschibo die Ordnungsbox für Weihnachtskugeln

 

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=x5Gb0SFXwVub0WCfjKORtSLdyig7IXarhb4=?ProductID=j64KZAMrmTMAAADwUJvdxDwO&BackTo=Search

 

 

gekauft, mit dem Hintergedanken mein Overlockgarn darin unterzubringen und es klappt, endlich ist das Garn gut verpackt und übersichtlich im Regal untergebracht. (hab leider keinen Platz für einen Ständer o. ä.).

 

Nur mal so als Tipp.

 

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    5

  • StickmausDoris

    4

  • anea

    3

  • Inselkind

    2

hallo anea,

 

ich hab Serafil, Amman und Aldi reingepackt, in den unteren Teil passen sogar 2 Konen von Aldi pro Fach rein, allerdings steht dann das obere Fach etwa 1 cm über den Rand, aber der Deckel paßt trotzdem noch drauf.

 

Wenigstens ist jetzt eine große Schublade mit einzelnen Kartons frei für andere Dinge, bzw. war frei :D :D :D

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich genial, ich habe nämlich alles durcheinander in einem Schuhkarton - ist aber keine wirklich gute Lösung. Ich werd jetzt gleich mal gucken, ob ich auch noch so eine Kiste kriege.

 

Danke für den Tipp

 

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... werde gleich morgen mit meinen üblichen Konengrößen loslaufen und schauen, ob das paßt. Das wäre superspitzentoll auch für mein Stickgarn ...

Vielen Dank für den Tip - egal obs paßt oder nicht!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... O.K. dann "müßt" ihr mir helfen: wie hoch sind denn die Fächer? Ich habe teilweise 5km-Konen, die sind schon ganz schön hoch.

Es wäre so klasse, wenn das die Lösung für mein alle-Konen-liegen-durcheinander-in-mehreren-Kisten-Problem wäre.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo,

 

die Kiste ist 46,4 x 34 cm und 23,5 cm hoch

das untere Teil ist 10 cm hoch und dann kommt das 2. Fach darauf, das ist 13 cm hoch,

 

es sind unten 16 Fächer ca. 10 x 8 cm

und im oberen Teil 24 Fächer ca 9 x 7 cm

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe StickmausDoris!

Vielen Dank für die Maße - da passen auch meine höchsten und dicksten Konen rein - muß ich unbedingt haben - hoffentlich haben sie noch welche - gleich morgen werde ich loslaufen.

Einen schönen Abend noch

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

genau das habe ich schon lange gesucht: eine ordnende Box für meine OV-Garne.

 

Hattest ja damals mit der Lupe und dem Nähköfferchen auch zwei tolle Tipps für mich parat.

 

Wollte auf diesem Wege schnell mal Danke sagen!!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich hab' mir gestern auch so eine Kiste gekauft und gleich zusammengebaut.

Super........... :) :) :) jetzt habe ich in meinem Schrank Platz für andere Nähsachen.

Das war ein toller Tipp!! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:winke:

 

Ich möchte mich auch bedanken,für diesen tollen Tipp.

Ich habe mir auch eben diese Box gekauft und es paßt alles rein.:super::klatsch1:

Vielen lieben Dank für diese :idee:

 

Gruß Melanie :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Ordnung!

2 Boxen waren nötig, aber jetzt ist es geschafft: Meine Overlock- und meine Stickgarne sind - natürlich farblich sortiert (protz!) - ordentlich und halbwegs staubgeschützt verstaut.

Vielen Dank nochmal für den Tip!

Herzliche Weihnachtsgrüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 boxen!!!??? ich hab mir eine geholt und bin total baff, wie riesig die dinger sind. so viel garn hab ich längst nicht, aber ich denke, das wird sich noch ändern (bin ja auch overlock-neuling)... der tipp war toll, danke! wobei mich der zusammenbau an den aufbau diverser ikea-möbel erinnert hat, mit denen wir bestens ausgestattet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mich der zusammenbau an den aufbau diverser ikea-möbel erinnert hat, mit denen wir bestens ausgestattet sind.

 

 

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

 

GENAU DAS habe ich zu meinem Mann gesagt, als ich heute morgen die Kiste zusammen gebaut habe: "Gut, das wir die Generation IKEA sind....!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

da kann ich Elke nur Recht geben. Habe mir heute auch schon diese Box gekauft, aber noch nicht zusammengebaut. Hoffentlich schaffe ich das ohne IKEA-Erfahrung :lol: :lol: .

 

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

freut mich, dass Ihr auch "Ordnung schaffen" konntet, war heut auch noch mal los, denn mein Stickgarn will ja auch noch sortiert werden.

 

:D :D :D Ikea war auch mein erster Gedanke beim Zusammenbau

 

@Elke, Provision gabs leider nicht, musste meine Kiste heute auch bezahlen ;)

 

ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

 

:winke: Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich gucke mir auch immer ausgiebig die Tchibo-Ecke an und bin heute auch schwach geworden und habe mir die Box gekauft.

 

Aber ... wenn Ihr in dem oberen Fach den ersten, dritten und fünften schmalen/bzw. kürzeren Streifen rausnehmt, dann passen in jedem größeren Loch sogar drei Overlockrollen anstatt nur zwei Rollen rein und es kippt trotzdem nichts um. Und das Gerüst klappt auch nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine geniale Idee. Hoffentich gibt es am Montag noch welche. :o

Es gibt aber in meiner Umgebung mehrere Tchibofilialen, ich will unbedingt so eine Kiste.

 

LiebeGrüße

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.