Zum Inhalt springen

Partner

Brother NX-200, NX-400 oder Super Ace III?


lilly3000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu im Forum.

Ich habe seit Anfang des Jahres eine tolle Overlock von Babylock, aber für alle anderen Stiche habe ich nur eine einfache Victoria, über die ich mich täglich ärgere.

 

Deshalb will ich mir nun eine neue zulegen. Ich war gestern in einem Nähmaschinengeschäft und habe die oben genannten Maschinen in die engere Wahl gezogen, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden.

Ich nähe vorwiegend Kinderkleidung und benötige die Maschine auch zum Applizieren.

 

Wer von euch hat Erfahrungen mit den Maschinen?

Gruß

 

lilly3000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    1

  • Orchidee

    1

  • stoffmadame

    1

  • lilly3000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo lilly,

 

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN !!

 

Ich selber bin vor knapp einem Jahr von einer Victoria auf eine NX 400 umgestiegen und ich bin noch immer begeistert. Ich denke mal, von den Nixen Besitzerinnen wirst Du auch nur positives hören.

 

Ich habe mich für die NX 400 entschieden, weil sie mehr Stiche und Zierstiche hat als die 200, wegen dem programmierbaren Fadenabschneider und auch sie hat mehr Zubehör im Lieferumfang.

 

Im Forum gibt es irgendwo auch mal eine Übersicht über die Merkmale und Unterschiede der Nixen. Über die Suchfunktion wirst Du diese finden.

 

Die Super ACE III hat keinen verstellbaren Füßchendruck, daher schied sie für mich damals aus.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly!

Erst mal der Tipp, die Suche zu nutzen, da gibt es schon ganz viel zu den Brothermaschinen! ;)

Ich habe die ACE III, eine gute Maschine. AAAAAAAABER, wenn du die Möglichkeit hast, die NX 400 zu nehmen, würde ich dir die empfehlen. Abgesehen davon, dass sie mehr Zierstiche hat, was für Kinderkleidung sicher interessant ist, hat sie einen verstellbaren Nähfußdruck, einen Kniehebel und einen Fadenabschneider.

Wenn du viel applizierst, wäre sogar die NX 600 noch besser, die hat einen Quertransport.

 

Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würde ich wohl eher eine NX nehmen. Als ich die ACE gekauft habe, gab es die allerdings noch nicht! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lilly,

ich habe die super Ace 2. Die finde ich schon toll. Als ich die ganzen "Nixen-Beiträge" gelesen habe, wurde ich auch neidisch, sie sieht auch so toll aus (mein Nämahändler meinte, wie eine Kreuzung aus Näma und Tupperdose), und was sie alles noch kann und hat...

Naja, und dann habe ich mal die Preise gesehen.

Und da sind doch erhebliche Unterschiede; der Preis hätte mir weh getan, wenn es denn die Nixen schon gegeben hätte, als ich mir eine Näma kaufen wollte.

Und für den Preis ist die Ace einfach prima; das allermeiste kann man ja auch mit einer viel schlichteren Maschine nähen... Außerdem gibt es das gute Urteil der Stiftung Warentest zur Ace 3 von Sept. 02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat sie einen verstellbaren Nähfußdruck, einen Kniehebel und einen Fadenabschneider.

.

 

 

hallo

ich habe mir grade die NX 600 gekauft und frage mich wozu man einen kniehebel braucht???hatte noch wenig zeit,mir die anleitung durchzulesen ...und wann,warum verändert man den nähfußdruck....mögen ja doofe fragen sein,sorry....aber ich habe keine ahnung!!!

 

lg gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...