Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2 Pfaff und keine Idee wie alt sie sind


Pumukel77

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach dem Alter meiner Maschinen über dieses Forum gestolpert. Hier wurde mehrmals eine Seite verlinkt, aber scheinbar bin ich zu blond um damit umzugehen, ich finde die entsprechenden Listen mit den Seriennummern nicht.

 

Ich habe eine Pfaff 31 mit der Seriennummer 2457264 und eine Pfaff 130 Seriennummer 3508106.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen das Alter der Schätzchen heraus zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pumukel77

    5

  • Dominika

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Dank, ja genau den Link hatte ich hier gesehen...ich bin da wohl zu dumm für :banghead:

 

Na jetzt bin ich schlauer. Liegen ja gar nicht so weit auseinander.

Die 31 wurde geschäftlich genutzt, die Oma meines Ex-Mannes war Schneiderin, das erklärt warum sie eher ramponiert aussieht.

Hatte aber auch noch keine Zeit sie mal aufzupolieren.

 

Die 130ger hatte ja ein schlimmes Schicksal...stand Wochenlang bei Regen außen. In der jetzigen Optik steckt viel Zeit, Liebe und Herzblut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum findest Du jede Menge Infos und Hilfe :) Doch Vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr :D

Ich habe selbst 2 alte Pfaff 130 (eine davon mit Zierstichautomatik) zu Hause stehen und muss manchmal mich sehr anstrengen, um nicht schon wieder eine NähMa ins Haus zu schleppen ;)

 

Liebe Grüße

Dominika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade schon im Vorstellungsfred gewarnt...zu spät :)

 

Bin schon am stöbern.

 

Nun ja, wenn mich noch eine "anspringt" Platz hätte ich noch...und solange der Liebste hier seine Keyboards hortet kann er auch nicht meckern...tut er eh nicht, er war sogar so lieb mir den Riemen (wenn auch optisch und materialmäßig unpassend) für die 31 zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.