Zum Inhalt springen

Partner

Signatur?


schokostern

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    9

  • sany

    3

  • ive25

    3

  • Ebenso Infizierte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Fünfte, die Schste, die Siebte, die Achte und die Neunte.

 

....doch, es gibt aber so schokofreie Menschen....

 

Eine Freundin von mir - wir waren mal ne Zeit lang "sportlich" auf Rollen in ner Gruppe unterwegs - war so eine.

 

Während wir nach unserer sportlichen Betätigung nicht an der Eisdiele, die dummerweise genau auf unserem Heimweg lag vorbei kamen, ohne dass irgendwie mind. 2 Kugeln von diesem eklig schmeckenden kalten Zeugs in unserem Bauch landeten, vorbei kamen, rühte sie davon tatsächlich nix an!

 

O.k., das ist keine Schokolade, aber es gibt ja auch Schoko-Eis.

 

 

Hätte es "Wursteis" gegeben, sie hätts gegessen.

 

Ich schreibe "war" so eine:

Sie wurd' schwanger - sie hat glaub ich meine 35-Jahresration in 9 Monaten aufgeholt....

 

 

(Nur Schoko mit Pfefferminze mag ich nicht!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

 

Nicht umsonst mein Nickname.......

 

Abgeleitet von den von mir so geliebten Lebkuchen in der Verpackung mit Sternen, Herzen und Brezeln. Ich mag zwar am liebsten die Brezeln, doch Schokobrezel klang so komisch.:D

 

@Christine

Siehst Du vom Schokovierus wird jeder mal befallen. :-)

 

Ach ich denke in irgendeiner Form mag sie jeder. Wer mag auch mit Chili.

 

Ich mag keine mit Joghurt.

 

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Und ich ess am liebsten die Sterne - erst eine Spitze nach der anderen abbeissen, und zwar versetzt, und dann den runden Rest essen... :D

 

Sollen wir einen Lebkuchen-Tauschring eröffnen? Tausche Brezel gegen Sterne! :D

 

Aber mit dem Lebkuchen-Kauf warte ich noch bis Dezember... ich find´s total doof, dass das Weihnachtsgebäck jetzt immer schon im September in den Läden steht, aber ich halte mich mit eiserner Disziplin zurück... noch jedenfalls... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich mag lieber Dominosteine.....

 

Schicht für Schicht gegessen.

Erst Lebkuchen, dann den Rest nach oben hin arbeiten.

 

Ich kann sie förmlich riechen.

 

Ansonsten

alles, was nicht zu dunkelschwarz ist mag ich an Schoki

- wobei: diese Schokofettglasuren können nicht dunkel genug sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capricorna

 

Das ist eine super Idee.

 

Vielleicht finden wir noch jemanden der die Herzen mag.

 

Bin mir sicher, dass es nur Einbildung ist. Denn es ist ja immer der gleiche Teig.

Aber so ganz gleich schmecken sie eben doch nicht......:rolleyes:

 

Ich kann Dich nur bewundern. Ich bin nicht so standhaft.

 

Was ich auch mag sind die mit Marmelade gefüllten Herzen. Doch es muss außen Zartbitter sein. Mit Vollmilch sind sie mir doch zu süß.

 

Schokogrüße von Michaela die nur mit einer Hand tippt da die andere einen Lebkuchen hält.... schäm:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine

 

Ich mag ja wirklich gerne Schokolade, auch Lebkuchen, Marmelade und Marzipan. Doch die Kombination in einem Dominostein..... uahhh

 

Mein Mann mag sie so gerne. Besonders die mit weißer Schokolade. Er hat zu seinem Geburtstag von unseren Freunden einen riesen Dominostein gebacken bekommen. Er hat Ende Juni.....

 

Ich mag auch gerne die Lebkuchen mit Mandelsplittern außen herum.

 

So wer hat noch Vorrat, wer fährt gleich noch zum Supermarkt?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Stop, Stooooooooooooooooooop,

 

ich habe kein Führerschein, der nächste Supermarkt der noch auf hat ist zu weit.

 

Ich sehe schon lauter Schokofetischisten (genau wie ich :D)

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdächtig still hier.

Ich denke mir........... alle holen jetzt: Sterne, Dominosteine, Lebkuchen mit Mandelsplittern........................hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch mag sind die mit Marmelade gefüllten Herzen. Doch es muss außen Zartbitter sein. Mit Vollmilch sind sie mir doch zu süß.

 

mmmmmmmhhhhhhhh, ich mag ja sonst keine plätzchen und nur ganz wenige kucheneditionen.... aber zartbitterherzchen mit füllung..... mmmmmmmhhhhhh!!!! :D.... ich darf morgen wohl auf keinen fall in einen supermarkt gehen..... bis donnerstag habe ich diesen imaginären geschmack hoffentlich schon vergessen und kann beruhigt an diesen dingern vorbeigehen... mmmmmmhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fünf Kinder... Was meinst Du welche Schokoberge wir hier haben......

 

Leider mögen meine Kinder die nicht besonders und sie landet in Mamas Bauch.:eek:

 

Ich esse aber zur Zeit im "Auftrag". Meine Kleine ist ja erst 6 Wochen alt und kann noch nicht selbst zugreifen. Ich erledige das "notgedrungen" für sie.;)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sany

 

 

Wenn Du magst erinnere ich Dich gerne bis Donnerstag daran...:p

 

Will Dich aber nicht zu unüberlegten und lustgesteuerten Lebkuchen Einkäufen verführen.:rolleyes::D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Dich aber nicht zu unüberlegten und lustgesteuerten Lebkuchen Einkäufen verführen.:rolleyes::D

 

das hast du ja schon!!!! :D:):D:)

 

erinnern wäre auch nicht schlecht..... mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen dass Du eine Filzmaschine hast. Vielleicht sollten wir mal überlegen wie wir Lebkuchen und Co filzen können.

 

Wäre doch mal eine kalorienarme Alternative. :)

 

Leider ist Schokolade so etwas leckeres. Muss nur aufpassen dass es bei mir nicht zur Hauptmahlzeit wird. Jetzt in der Stillzeit ist die Lust auf Süßes bei mir besonders groß.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen dass Du eine Filzmaschine hast. Vielleicht sollten wir mal überlegen wie wir Lebkuchen und Co filzen können.

 

Wäre doch mal eine kalorienarme Alternative. :)

 

klasse idee!!!!

ich schlage vor, wir malen das muster des sternlebkuchens auf auf soluvlies (das ist, hoffe ich, das wasserlösliche) mit brauner merinowolle wird das dann aufgetackert....

 

mal ein untauglicher versuch eines musters....

stern.jpg.1c30854c8512e6b9cf21cffbe0e5d977.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich braucht man dafür die Originale als Vorlage, sonst wird das ja nix! Also schnell morgen in den Supermarkt flitzen und eine Packung kaufen - nach dem Abpausen der Form werden eventuelle Reste natürlich schnellstmöglich organisch entsorgt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich erst heute morgen antworte.

 

Als die Kleine eingeschlafen war habe ich die Stunde genutzt und bin auch gleich schlafen gegangen. Mal wieder 7 Stunden am Stück. Herrlich.

 

Ja klar, ein Muster muss natürlich her, keine Frage. Und wenn die Schachtel erst einmal offen ist.......

 

Mann könnte ja auch noch mit weißer Wolle einen Zuckerrand machen und rot für eine Kirsche.

Sind zwar dann nicht die "originalen" aus der Packung, doch nur braun ist ja langweilig.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...