Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei DraWINGS X3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vor kurzem Corel DraWINGS X3 gekauft. Finde die Software echt super, aber leider habe ich probleme mit der Stoffauswahl am Anfang von DraWINGS. Weis jemand ob es eine Liste gibt mit Empfehlungen welche Stoffart man zu den entsprechenden Textilien auswählen sollte? Oder kann mir jemand helfen? Das wäre SUPER. Vielen Dank schon mal im vorraus.

 

Viele schöne Grüsse

Der Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Der Uwe

    3

  • Knappkantig

    2

  • Fingerhut

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Uwe

 

Die Stoffauswahl am Anfang , hat meiner Meinung nach nur einen optischen Effekt, den das Muster ändert sich in keiner Weise, wenn Du den Stoff wechselst.

wenn Du nicht weisst wie der Stoff heisst, würde ich einfach den nehmen, der

dem zu Bestickenden am ähnlichsten ist.

 

Es grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

@ sticki:

habe hier mal ein Screenshot gemacht mit den Auswahlmöglichkeiten. Vielen Dank.

295025185_drawingsAuswahl.jpg.78ee6041b3eb84794b2de24d32f18d6c.jpg

 

@ Heidi:

vielen Dank für die Antwort. Ich gebe Dir recht, wenn man ein Logo in WINGS schon geladen hat und dann die Stoffe wechselt, dass sich nichts ändert. Aber wenn man "ein neues Muster erstellen" wählt, dann den Stoff aussucht und dann erst das Logo importiert oder öffnet, sind die Einstellung bei WINGS unterschiedlich. Z.B. Dichte oder Unterleger. Leider kenne ich mich als Neuling noch nicht so gut mit den Unterlegern und der Dichte aus, um selbst zu entscheiden welcher Unterleger und welche Dichte für welchen Stoff das idealste ist. Sonst wäre es ja glaube ich egal welchen Stoff ich wählen würde, da man ja das ganze nochmal ändern kann. Deswegen wäre ich für eine kleine Einstiegshilfe bezüglich der Stoff Wahl sehr Dankbar.

 

Vielen Dank

 

Viele schöne Grüsse

Der Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

ich glaub, die Auswahlkriterien sind abhängig davon, was Du letztendlich machen willst.

 

Digitalisierst Du, um die Stickdatei später zu verkaufen? Dann würde ich eine 'neutrale' Einstellung wählen, der die meisten Einsatzgebiete abdeckt. Denn letztendlich weisst Du ja nicht, worauf der Kunde dieses Motiv sticken will.

 

Digitalisierst Du aber für Dich selbst und willst später bestickte Kleidungsstücke nutzen oder verkaufen, dann weisst Du ja im voraus, worauf das Motiv gestickt werden wird. Wenn Du beispielsweise sehr oft auf T-Shirts stickst, würde ich das Motiv bereits darauf auslegen.

 

Allerdings verwundert mich, dass man später die Grundeinstellungen nicht anpassen kann. Bist Du Dir da sicher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne guten Abend,

 

@Dagmar:

Ja das wäre vielleicht zumindest ein Anfang. Wäre echt Super!! Vielen Dank.

 

@ Knappkantig:

In Sachen vermischte begriffe gebe ich dir absolut recht.:)

 

Ich möchte für mich selber Digitalisieren. Aber um eben die Datei z.B. auf ein Sweatshirt auszurichten, müsste ich ja erst mal wissen welchen Stoff ich am besten wählen sollte, damit die Parameter stimmen.

In Sachen Grundeinstellungen bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man eine Datei einmal geöffnet hat und dann die Stoffe ändert, ändern sich die Parameter nicht. Nur wenn man als erstes den Stoff wählt und dann die Datei öffnet, sind es andere Parameter. Finde ich zwar auch komisch, ist aber leider so.:D

 

Viele schöne Grüsse und Danke

Der Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

 

Ich habe das mal getestet, da ich der Meinung war , das es keine Veränderungen gibt.

Man kann durchaus auch zu einem späteren Zeitpunkt die Einstellungen wählen. Es ist einfach so, das da nicht wirklich markannte Veränderungen sind, ausser Du gehst z. B. von Embroidery ultra light auf Embroidery heavy.

Innerhalb einer Stoffgruppe passiert da nicht viel. Wenn Du Dich im Bereich

Embroidery Normal bewegst hast Du eine gute Ausgangslage.

 

Es ist so das diese Einstellungen Erfahrungswerte sind die man nicht einfach pauschalisieren kann. Daher ist es am Anfang am besten man stickt Probe und passt die Unterlagen auf Grund der Ergebnisse an.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...