Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was gibt es in Augsburg schönes für eine Hobbyschneiderin ?


Hinslein

Empfohlene Beiträge

Fahre am Samstag nach Augsburg.

Ich war noch nie in Augsburg, deshalb meine Frage: wo gibt es schöne Stoffe ?????

 

Nicht das ich nicht genug hier gebunkert hätte, aber man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinslein

    3

  • schnufflbaerchen

    2

  • hasekind

    1

  • knabulla

    1

SCHÖNE Stoffe gibt es bei Reste Maier in der Altstadt unten (Vorderer Lech 39). Der hat wirklich irre viel Auswahl. Ist manchmal nicht gerade billig aber die Stoffe sind schon toll. Ansonsten gäbe es noch den kleinen Laden in der Wintergasse (auch in der Nähe von Reste Maier, lässt sich verbinden :D), wie der heißt ist mir gerade entfallen, aber da gibts nur einen Stoffladen, lässt sich nicht verfehlen, wenn man in der Wintergasse ist - wenn man vom Ideenhause Siller & LAar kommt und in die Wintergasse geht dann nach ca. 200 m auf der linken Seite vielleicht sinds auch nur 100 m ich kann schlecht schätzen). Dann bleibt allerdings nur noch Karstadt.

 

MEHR HABEN WIR NICHT !!!!!!!

 

(doch in der Donauwörther Straße noch, aber den find ich nicht so prickelnd)

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hinslein,

 

leider, leider ist Augsburg nicht mehr die Textilstadt, die es einmal war.

Als Adressen kann ich dir nur anbieten:

Augsburger Restehaus, Vorderer Lech 39 (ist in der Altstadt)

und Stoffinsel (? weiß den Namen leider nicht genau) in der Wintergasse (neben der Dominikanerkirche, auch im Innenstadtbereich), ein kleiner, aber feiner Laden.

Vielleicht kann noch eine der anderen Augsburger HS etwas dazu sagen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in unserer Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten. Wie lange kannst du bleiben?

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallochen,

nanu die augsburger fahren nicht nach wertingen zu buttinette?????????????

ich bin in augsburg geboren und bin oft dort, aber ich geh lieber zu buttinette, oder ist euch das zu weit?

lg. hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, für die schnellen Antworten.

 

Reste Maier und Stoffinsel sind notiert ;)

Leider bin ich nur am Samstag in Augsburg, aber ich freu mich schon riesig und das Wetter soll auch schön bleiben *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst aber aufpassen, dass ihr die Läden auch offen erwischt. Ich glaube Reste Maier macht am Samstag schon um 4 Uhr zu und die Nähoase weiß ich nicht wie lange die offen hat, aber vormittag auf jeden Fall.

 

Und ich glaube schon, dass die Augsburger nach Wertingen zu Buttinette fahren, aber es wurde ja nach "AUGSBURGER" Stoffläden gefragt :).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädel´s ,

bin wieder zu Hause und es war herrlich in Augsburg.

Eine sehr schöne Stadt und von der Altstadt war ich wirklich fasziniert.

Ich hatte ein wenig Mühe Restehaus Maier zu finden, aber eine sehr nette Augsburgerin ist mit mir bis vor die Ladentür gelaufen und wir haben uns ganz nett unterhalten.

Anschließend war ich über eine Stunde im Restehaus.

Das Angebot ist wirklich riesig und ich habe mich geärgert, weil ich meine Fenstermaße nicht dabei hatte....... denn in der Dekostoff-Abteilung waren einige Stoffe nach denen ich schon lange suche :o (Für mich ein Grund mal wieder nach A zu fahren ;).)

Schließlich fand ich noch eine Spitze, nach der ich schon ewig gesucht habe.

Stoffe habe ich nur drei gekauft, einen Jersey, einen Viskosedruck und einen wunderschönen gestickten Batist.

Die Wollstoffe für Jacken waren mir etwas zu teuer.

Alles in allem ein wunderschöner Tag in eine wunderschönen Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.