Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenschnitt neue Ottobre woman


sewsonja

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In der neuen Ottobre Woman ist auf der Seite 5 eine ganz tolle Tasche.

Leider ist der Schnitt nicht im Heft, sondern soll auf der Internetseite zu finden sein.

Und da liegt mein Problem...ich finde den Schnitt nicht! Hab schon bei Ottobre nachgefragt und bekam als Antwort, dass ich den Schnitt auf den Internetseiten 7.2.2009, finde.:confused:

Mir ist nicht ganz klar, was das bedeutet, jedenfalls bin ich bisher nicht fündig geworden.

Kann mir jemand einen Tip geben?

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    13

  • Mackie

    8

  • Kerridis

    7

  • FarinaII

    5

Oooh,

ich bin neidisch. Wollte mir heute eine Ottobre Women kaufen, gibt aber in Berlin noch keine. Der Zeitungsverkäufer meinte erst ab 6.3.!!!!

Wie kommt das???

Gruß Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also im Laden hab ich sie auch noch nicht gesehen.

Ich war gestern ganz überrascht sie per Post zu bekommen ... hab doch glatt mein Kurz-Abo vergessen.:rolleyes:

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, ist der Schnitt noch nicht online. Er müsste sonst hier zu finden sein...

Ich habe in Erinnerung, dass es oft länger gedauert hat, bis die Schnittmuster auf der Download-Seite zu finden waren... Das hieße: Geduld!:o

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

 

In der Ottobre 5/2006 war mal ein wunderschöne Häkelschal.(Er war auch auf der Rückseite der Zeitung zu sehen.)

 

In der Zeitung stand ebenfalls, daß es die Anleitung auf der Internetseite zum Ausdrucken geben soll.

 

Leider finde ich die Anleitung bis heute nicht auf der Ottobre-Homepage.:mad:

 

Hoffentlich hast Du mit Deiner Taschenanleitung mehr Glück!

 

LG, Hexalotta:),

die heute auch schon vergeblich in den Läden nach der neuen Ottobre gefragt hat:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ottobre hat schon seit über einem Jahr die Download-Seite nicht mehr aktualisiert, ich warte schon seit letztem Herbst auf eine Tasche für große Mädchen. Aber leider Fehlanzeige.

 

Meine E-Mail diesbezüglich wurden auch nicht beantwortet!

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Samttasche?

Auf der Seite von ottobre unten links den gelben Pfeil klicken, dann öffnet sich noch eine Zeile,das vierte von links anklicken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

we will update our webpages with Linen bag on 7.3.2009.

 

Super, danke für den Hinweis :), ich werde sie mir dann wohl in halber Größe ausdrucken. (ich mag keine großen Taschen und ich habe auch nicht mehr soviel Stoff)

 

Hier sieht man auch die Tasche in ganz:

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame trägt warscheinlich 38/40 wie die Durchschnittsfrau (sogar ein bisschen weniger). :mad:

Echt solangsam nervt das Thema.

Es nervt sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Die Dame trägt nie im Leben 38 sondern eher 40/42. Eine echte Ottobre 38er Freundin sitzt grad neben mir und an der ist wesentlich weniger dran. Im übrigen ist Molly neu und ganz offensichtlich ist ihr die für dich so nervige Diskussion gar nicht bekannt.

 

Im übrigen finde ich die Frage gar nicht so unberechtigt. Ich bin ein großer Fan von Ottobre aber ich hab mich schon mehr als einmal gefragt ob ein Modell nun für Schwangere ist oder nicht, zumal das selbst aus den technischen Zeichnungen nicht immer hervorgeht.

 

Vielleicht kann eine die das Heft hat die Frage aufklären ob die Modelle nun für Schwangere gedacht sind oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von der Größe finde ich die Frage auch nicht so unberechtigt (wenn auch im Zuge der derzeitigen Diskussion etwas unsensibel). Auf dem linken Bild sieht es einfach so aus, als wäre sie schwanger (wobei ich niemanden kenne, der nicht schwanger in so einem Oberteil aussieht) und zusätzlich betont es die Oberarme, die bei ihr normal sind, aber auch nicht dürr. Auf dem rechten Bild ist es ähnlich, nur dass die Beine im Vergleich zum Oberkörper dünner aussehen.

Da gibt es für mich nur 3 Möglichkeiten:

1. Die Dame ist eigentlich eine 38 wirkt aber aufgrund der unvorteilhaften Oberteile größer

2. Die Dame hat wirklich eine größere Größe und einfach vergleichsweise dünne Beine

3. Sie ist schwanger

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in diesem Heft ist keine Mode speziell für Schwangere. Im Moment gibt es einfach viele Teile, in denen Frau recht schnell Schwanger aussieht - und das ist nicht nur bei Ottobre so sondern auch in (fast) jedem Geschäft, welches DOB führt ;).

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem linken Bild sieht es einfach so aus, als wäre sie schwanger (wobei ich niemanden kenne, der nicht schwanger in so einem Oberteil aussieht)

Stimmt, mein erster Gedanke war auch Schwangerenmode. Falscher Stoff für diese Sorte Oberteil, mindestens eine Größe zu groß und eine unvorteilhafte Länge. Nun ja, die Schwangeren unter uns werden sich freuen denn so passt problemlos der Bauch drunter ;)

 

@Orchidee

Danke für die Auskunft, bei uns im Laden ist das Heft noch gar nicht angekommen, ich kenne bloß die Onlinebilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Schnitte etwas unglücklich gewählt und würde so was nie im Leben tragen. Sie sehen in der Tat wie Umstandsmode aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

 

In der Ottobre 5/2006 war mal ein wunderschöne Häkelschal.(Er war auch auf der Rückseite der Zeitung zu sehen.)

 

In der Zeitung stand ebenfalls, daß es die Anleitung auf der Internetseite zum Ausdrucken geben soll.

 

Leider finde ich die Anleitung bis heute nicht auf der Ottobre-Homepage.:mad:

 

Hoffentlich hast Du mit Deiner Taschenanleitung mehr Glück!

 

LG, Hexalotta:),

die heute auch schon vergeblich in den Läden nach der neuen Ottobre gefragt hat:(

 

Ich hatte damals (wegen des Häkelschals) an ottobre geschrieben und auch eine Auskunft bekommen,

daß die Anleitung übersetzt werde und zu einem bestimmten Termin online gestellt werden solle.

Ich warte heute noch darauf. :mad:. Irgendwo hier muß es auch einen Thread dazu geben.

 

Ich hoffe, daß der Taschenschnitt bald online gestellt wird. Die möchte ichnämlich unbedingt nähen!

Heute ist ja der 7., aber ob sie wirklich samstags ihre Seite udaten.... :confused:

 

Stoff liegt jedenfalls schon bereit :D.

 

Müssen wir wohl geduldig abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals (wegen des Häkelschals) an ottobre geschrieben und auch eine Auskunft bekommen,

daß die Anleitung übersetzt werde und zu einem bestimmten Termin online gestellt werden solle.

Ich warte heute noch darauf. :mad:.

 

Ich hab mir gerade mal die anderen Sprachseiten von ottobre angesehen und zwar sind auf der finnischen Seite mehr Anleitungen drauf, aber einen Häkelschal hab ich da auch nicht gefunden. Die sind wahrscheinlich noch dabei die Anleitung ins finnische zu Übersetzen :D

Sorry aber so ein bissel sauer macht mich das schon. Es ist ja keiner gezwungen kostenlose Anleitungen ins Netz zu stellen, aber wenn ich in meiner Zeitung darauf hinweise, dann sollte ich es auch gebacken kriegen spätestens, wenn ich meinen Kunden einen Termin nenne. Andere Zeitungen wie Burda kriegen das ja auch sofort hin (wie da wohl die Aufruhr wäre, wenn eine Anleitung mal 2 Jahre auf sich warten lassen würde, darüber möchte ich mal lieber nicht nachdenken :D)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an jelena:

 

Zunächst einmal kenne ich nicht jede Diskussion, die hier geführt wird, entschuldige bitte.

Dann war es eine rein interessierte Frage, da ich selbst schwanger bin, und auf der Suche nach flotten Schnitten.

 

Und 3.: wenn das ne 38 er Größe ist, bin ich der Papst :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Vielleicht hilft es ja, wenn jeder am Taschenschnitt Interessierte eine Mail an Ottobre schreibt mit der Bitte, den fehlenden Schnitt baldmöglichst zu veröffentlichen und so die Redaktion :stups:? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hier die Reaktion von Ottobre auf meine Anfrage:

 

Dear German customers,

 

Please, a little bit patience.

We will download the pattern as soon as possible, probably today aftenoon.

 

At the moment I'm only waiting for the German translation, other languages are ready.

 

PS: Ein Upload wäre sinnvoller.:D Ich habe eben noch einmal die anderen Sprachen durchgeklickt, die wurden auch noch nicht online gestellt.

Bearbeitet von wildflower
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.