Zum Inhalt springen

Partner

Glockenrock aus Ottobre Woman 07


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich so langsam um mein Gastoutfit bei einer Hochzeit nächste Woche kümmern sollte, brauch ich euren Rat.

Ich habe dunkelblauen Taft gekauft, einmal glatt, einmal gecrasht und dann noch mit Bänder in verschiedenen Blautönen bestickt.

 

Meint ihr Taft würde gehen für den Glockenrockaus der Ottobre Woman 07?

Oder ist Taft da ungeeignet?

Ich wollte den Rock aus dem Bestickten Taft machen, das obere Rockteil ggf. aus dem glatten oder gechrashten Taft.

 

Als Oberteil wollte ich die ärmellose Bluse aus der Ottobre woman 06 nähen.

Würde die aus Taft funktionieren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    3

  • Mango

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabelle,

 

ich hab den Glockenrock zwar noch nicht gemacht, aber ich hatte Ende letzten Jahres meine ersten Erfahrungen mit Taft.

Ich glaube, der Taft wird zu steif für das glockige werden, in der Anleitung steht ja auch Leinen, daher würde ich für diese Art Rock auch etwas weicheren Stoff nehmen.

 

In Sachen Bluse bin ich mir sicher, dass Taft bestimmt edel aussehen wird. Dieser Blusenschnitt ist zwischenzeitlich mein Lieblingsschnitt geworden - bis dahin hatte ich keine Blusen mehr getragen, diese passen jedoch prima und sehen mit verschiedenen Stoffen auch immer gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Rat kann ich dir leider nicht wirklich geben, ich habe hier selbst noch gecrashten Taft liegen und liebäugle mit dem Glockenrock, aber irgendwie traue ich mich nicht dran. Grundsätzlich kann ich mir den Schnitt für einen Rock aus einem festlichen Stoff aber sehr gut vorstellen, ich glaube nicht, dass es unbedingt Leinen sein muss.

 

Aus dem dazu passenden bestickten Taft habe ich den Blazer aus der Ottobre Woman 06 genäht, der ist richtig gut geworden.

 

Aus was wolltest du die Bluse nähen, aus dem gechrashten oder aus dem bestickten Taft? Ich glaube, ich würde sie aber in jedem Fall mit Viscosefutter abfüttern.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was wolltest du die Bluse nähen, aus dem gechrashten oder aus dem bestickten Taft?

 

Die wollte ich aus dem gechrashten oder glatten Taft nähen.

Ich denke, das der mit Bändchen bestickte Taft für die Bluse nicht so geschickt ist und das es auch zuviel wird, wenn ich es auch noch für den Rock nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...