Zum Inhalt springen

Partner

Blazer mit kurzen, angeschnittenen Ärmeln?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit einiger Zeit gibt es Kleidungsstücke mit diesen ganz kurzen, angeschnittenen Ärmelchen. Ich liebe sie :)

Ich meine solche wie hier, siehe die kurzen Ärmel:

Shoplinks nur im Markt und in der Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation.

 

Sind das überhaupt sog. angeschnittene Ärmel? Oder haben diese vielleicht sogar einen speziellen Namen?

 

Nun würde ich so etwas gern nähen, besonders gern als Blazer. Vorzugsweise von Burda, da ich da endlich weiß, welche Maße ich brauche und vor allem, welche Änderungen ich dort machen muss. Bei Burda hab ich so etwas aber leider nicht gefunden :(

 

Frage: Kann man solche Ärmelchen z.B. aus langen Ärmeln selbst konstruieren? Wenn ja, wie?

 

 

Jana

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    3

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohne jetzt zu wissen, wie sie aussehen, aber ich tippe mal auf die sogenannten Flügelärmel/Flügelärmelchen. Die können angeschnitten sein, aber auch extra eingesetzt.

 

Hier ist einer mit einem kurzen angeschnittenen Ärmel, aber du suchst was noch kürzeres, oder? Hast du mal bei Vogue geschaut, die sind ja immer sehr up to date...

 

Wegen des Bildes - kannst du einen screenshot machen und hier hochladen, damit man weiß, was du genau suchst? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

'Angeschnitten' ist wörtlich zu nehmen: Ein Bereich eines Kleidungsstücks wird nicht separat zugeschnitten und mit einer Naht mit dem Kleidungsstück verbunden sondern gleich in einem Rutsch daran zugeschnitten.

Ein separat zugeschnittenes Teil muß mittels einer Naht angesetzt werden.

 

Guck mal:

Angeschniitten.jpg.5d0d102facb0d40414d7e4bed5dd4421.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte.

Danke rightguy, für die Zeichnungen. Jetzt weiß ich, was "angeschnitten" bedeutet. Beide der gezeichneten Ärmel-Varianten mag ich sehr, sie stehen mir auch sehr gut.

 

Speziell jetzt suche ich ein Schnittmuster für einen Blazer mit Ärmeln der linken Variante, also die angesetzte. Mit diesen "halben" Ärmelchen (Flügelärmel?).

 

Den Schnitt von der pinkfarbenen Burda- Jacke hatte ich gesehen, aber der gefällt mir gar nicht. Zum einen fehlt mir daran ein Kragen, die ganze Form scheint etwas sackartig zu hängen, und die Ärmel sind eindeutig zu lang :-(

 

Der McCalls-Schnitt war eigentlich schon recht gut, aber ich suche es einen Ticken legerer. Nicht gaaanz so (eng) auf Figur geschnitten, und vielleicht ein paar Zentimeter länger.

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...