Zum Inhalt springen

Partner

Neues, geruchsneutrales Innenfutter für Winterjacke


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich habe seit einigen Tagen eine neue Daunen-Jacke, die mich bereits jetzt verzweifeln lässt. Ich habe wohl einmal etwas stärker geschwitzt und nun riecht das Innenfutter der Jackenärmel sehr unangenehm. Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Ich nehme an, es liegt am verarbeiteten Material.

 

Das Futter der Jacke besteht aus einem Fleece-Material im Rücken- und Brustbereich sowie einer Kunstfaser in den Ärmeln. Und genau dieser Stoff im Ärmel riecht nun so fies (das Fleece-Material scheint hingegen sehr unproblematisch zu sein). Da ich die Jacke ja nicht ständig waschen kann, würde ich gerne diesen Stoff austauschen, zumindest ein Stück von der Achsel bis zum mittleren Oberarm.

 

Hat jemand einen Tipp und evtl. auch Erfahrung, welche Materialien sich etwas freundlicher verhalten, wenn man mal etwas mehr schwitzt und der Pulli u. somit die Jacke feucht wird?

 

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • XNinaX

    2

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier es mit einem guten Viskose-Futter. Damit ist mir sowas eigentlich noch nie passiert. Frohes Schaffen, wahrscheinlich nicht so einfach (ich denke da mal an den Ärmelabschluss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Ich denke, ein Naturstoff wäre wirklich die beste Wahl. So etwas in Richtung mercerisierte Baumwolle würde mir sehr gut gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das als Innenfutter gut eignet.

 

Ist Viskose denn einigermaßen strapazierfähig? Es ist zwar "nur" das Innenfutter des Ärmels, aber die Arbeit sollte sich schon langfristig lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...