Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

F220 als bundeinlage bei stretch?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

ich habe zu weihnachten den vogue schnitt 2907 bekommen. dann war ich gestern los und habe erstmal die ganzen zutaten eingekauft. für den breiten bund hat man mir dann die einlage F220 verkauft. ich frage mich nur gerade, ob das nicht zu fest ist. der stoff ist ein etwas festerer nadelstreifen mit stretch. im forum habe ich gelesen, dass man auch gut die G875 verwenden kann. wäre die besser als die F220?

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah,

die G785 ist eine recht dünne Einlage, die deinem Bund nicht unbedingt viel Stand gibt. Du kannst sie natürlich doppelt nehmen, dann wird es schon besser.

Wenn es sich um einen geraden Bund handelt, gibt es von Vlieseline das Stanzband Stretch GP12 in 10-25-25-10 und 10-30-30-10 in weiss und schwarz.

 

Wie das normale, feste Stanzband, aber für elastische Stoffe.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist abhängig davon, ob sich dein Bund dehnen soll. Mit der 220 kann er das nicht. Es gibt eine Einlage die H 606 die dehnt sich. Bei dem breiten Bund der ja doppel ist, und dein Stoff zwar stretchig aber trotzdem fest, würde ich die nehmen. Übrigens ein toller Schnitt, mit dem ich auch schon geliebäugelt hab.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Hosen mit Stretchanteil, die ein bisschen mit der Tagesfigur mitgehen,

sind leider in ihrem Tragekomfort entschieden beschnitten, wenn der Bund dann

stramm und unelastisch ist :eek:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure antworten. ich bin mir noch nich ganz schlüssig, ob ich möchte, dass der bund dehnbar bleibt oder nich. ich mag es nämlich auch nicht, wenn die hose beim tragen immer weiter wird. allerdings kann ich noch nich sagen, wie die hose sitzt, da ich kein probeteil genäht habe *hüstel*.

also werde ich heute abend erst entscheiden können, ob ich die F220 nehme oder doch lieber die H606.

so und nun muss ich die paspeltaschen nähen *ätz*. aber danach hab ich die ganzen schwierigen sachen hinter mir ;).

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info:

 

F 220: leichte Einlage, für Kleinteile an Blusen und Kleidern, die bei höheren

Temparaturen gewaschen werden müssen / Stoffe: Leichte Stoffe wie Baumwolle

 

H 606: dehnbar in Querrichtung, für Vorderteile von Jacken usw., auch für Kleinteile geeignet / Stoffe: elastische Stoffe, Jersey

 

Bei der H606 unbedingt die Dehnrichtung beachten.

 

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.