Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Woher bekomme ich diesen Stoff?


philluminate

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich möchte gerne diesen Jumpsuit von Zuhair Murad, nach nähen.

Das benötigte Hautnetz habe ich bereits bestellt.

Jetzt frage ich mich, wie der Name dieser schwarzen Blumenranken ist? *editiert*

Ist das Brokat oder Spitze? Ich weiß es leider nicht..

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

 

LG

PHILLUMINATE

 

http://img.ibtimes.com/www/data/images/full/2013/07/05/386028-a-model-presents-a-creation-by-lebanese-designer-zuhair-murad-as-part-.jpg

https://fbcdn-photos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1476585_809197585772952_840954725_n.jpg

Bearbeitet von nowak
Marktfrage entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    3

  • philluminate

    3

  • eigenhaendig

    1

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau diesen?

Das scheint ein Panel zu sein, das genau auf den Körper bemessen ist.

 

Generell würde ich solche Stoffe unter "Ausbrenner" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt daran, daß "wo kaufen?" eine Frage für den Markt ist. Philluminate freut sich aber ja auch über Tipps, mit welchem Schlagwort man vielleicht fündig wird beim Googlen.

 

Ich fürchte, daß das schwer wird, etwas zu finden, würde es aber mit Ausbrenner und mit Spitze probieren. Beides dürfte aber eine Heidenarbeit zu applizieren sein, erst recht, sollte das Hautnetz elastisch sein. Man kann auch nach Tüllspitze (embroidered lace, tull embroidery, lace embroidery, etc.) und all-over lace schauen und sehen, ob sich da etwas findet, wobei man da bei allem was nicht elastisch ist und das dürfte wohl das meiste sein, Probleme bekommen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen?

Das scheint ein Panel zu sein, das genau auf den Körper bemessen ist.

 

Generell würde ich solche Stoffe unter "Ausbrenner" suchen.

 

Nein, das Muss nicht genau dieser sein :)

Ich denke ich werde den Stoff so ausschneiden, das es so aussieht als wäre es eine Ranke und nähe dann alles einzeln auf. Ist zwar viel Arbeit, macht sicher viel Spaß :)

 

Danke für die Hilfe, finde aber keine guten Ausbrenner Stoffe im Internet :(

[...]

Bearbeitet von sisue
Bezugsquellen werden nur im Markt gesucht (siehe Menüleiste ganz oben). Danke, die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philluminate, was mir noch gerade auffällt, das sind nicht deine Bilder, oder? Wenn du die Bildrechte nicht hast, nimm die Bilder bitte aus deinem Beitrag heraus und ersetze sie doch durch einen Link zu der/den Seite(n) mit dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt daran, daß "wo kaufen?" eine Frage für den Markt ist. Philluminate freut sich aber ja auch über Tipps, mit welchem Schlagwort man vielleicht fündig wird beim Googlen.

 

Entschuldige bitte! Ich bin hier neu und kenne mich noch nicht so ganz aus hier :)

Danke für deine Hilfe ich werde mich auf die Suche machen!

Ich nähe schon seit 2 Jahren nun Trikots fürs Rock'n'Roll und eben dieser jumpsuit ist mein neues Projekt :) deswegen muss das Netz auch elastisch sein..

Dieses ist so elastisch das ich die Ranken dann nur mit dem zickzack stich aufnähen muss dann dehnt sich der Stoff ja an den freien Stellen noch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich kenne das Haus nicht, hab grad mal gegoogelt, das ist schon ein Haute Couture-Haus, oder? In dem Fall dürften die Ranken eher einzeln arrangiert und von Hand aufgenäht worden sein. Und natürlich eh eine Spezialanfertigung sein. Oder direkt auf den Jumpsuit aufgestickt.

 

Ich kenne mich bei Spitzenstoffen nicht aus; du müsstest eine Spitze finden, bei der du die einzelnen Motive ausschneiden kannst, ohne dass sich dadurch alles in Wohlgefallen auflöst. Schau mal bei den Dessous-Stoff-Anbietern, die haben mMn das größte Angebot an Spitze, oder bei Brautstoff-Anbietern (wobei die ja oft nur weiß etc. führen).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.