Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung


punkfee28

Empfohlene Beiträge

Hallöchen in die Runde =)

 

Also ich bin absoluter Neuling im Sachen Nähen und möchte gerne eine Messenger bag selbst nähen habe aber keine Ahnung davon =(

 

Darum habe ich mich hier angemeldet vl kann mir ja jemand schritt für schritt alles erklären eventuell mit fotos??

 

Ich bin leider Handtaschen süchtig und ich kaufe schon seit jahren bei einer Freundin die ist Taschnerin wohnt aber leider zu weit weg =( um mir das alles zu erklären und da ich nur einzelstücke will habe ich mir gedacht ich versuchs doch mal selber??

 

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte ??

 

und eine Frage hätt ich noch möchte für meinen Sohn Collin 3 MOnate eine Babydecke nähen, habe ein teddyfell und einen Baumwollstoff zuhause aber weis echt nicht wie ich anfangen soll darum bitte ich euch um eure Hilfe =)

 

Vielen Dank im Voraus =):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punkfee28

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal die Forensuche benutzt, vielleicht hat schon mal jemand was dazu geschrieben?

 

Es gibt natürlich auch Anleitungen zu kaufen, denn es ist doch recht aufwendig, so eine genaue Anleitung mit Photos zu erstellen.

 

Wenn es eine ungefähre Anleitung auch tut würde ich mal bei Kostenlose Schnittmuster gucken, da ist zumindest sehr viel zu finden.

 

In meinem Blog habe ich mal den Bauplan und den Zusammenbau einer Umschlagtasche aus Stoff gezeigt (mit Photos sogar), bei Plane oder Leder muß man natürlich etwas anders verarbeiten, aber so als Überblick hilft es vielleicht:

 

nowaks nähkästchen Die Tasche zum Kostüm: Der Bauplan

 

nowaks nähkästchen Tasche zum Kostüm: Das Design

 

nowaks nähkästchen Umschlagtasche: Schere, Stoff, Einlage

 

nowaks nähkästchen Umschlagtasche: Der Rohbau

 

nowaks nähkästchen Umschlagtasche: Die Deko

 

nowaks nähkästchen Umschlagtasche: Die Innenausstattung

 

nowaks nähkästchen Umschlagtasche: Assemblage

 

nowaks nähkästchen Umschlagtasche: Reicht der Faden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro ich habe leider kein Schnittmuster =(

 

Danke für eure Antworten ich muss mir das jetzt mal alles genau durchlesen und ich hoffe ich komm damit klar weil ich ja nicht mal die ganzen "Fremdwörter" kenne =) aber ich werde mal mein bestes versuchen =) Danke euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.