Zum Inhalt springen

Partner

Leggins reparieren


bluescat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Leggins meiner Tochter hat mehrere kleine Löcher, die auch schon geflickt, also übernäht wurden, und nun erneut aufreißen.

Die Leggins ist kein Wertgegenstand, aber mir gefällt sie einfach so gut, daß ich sie gerne noch irgendwie retten würde.... :rolleyes:

Das ist sie - links unten kann man die geflickten und gerissenen Stellen sehen, die sich um das gesamte Hosenbein ziehen:

2am4zkxj.jpg

 

Hat jemand eine Idee, was ich am besten machen könnte ? Es ist eine gekaufte Hose, d.h. ich hab also nicht den gleichen Stoff da.

Ich könnte sie zu einer 3/4-Hose umfunktionieren, aber es wäre schade um die Rüschen am unteren Beinabschluß.

 

Fällt Euch noch etwas ein, was ich machen könnte, um sie zu flicken ? :confused:

 

Liebe Grüße :),

bluescat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bluescat

    2

  • nowak

    1

  • sewing-gum

    1

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es sehr kleine Löcher sind, kannst du einfach auf jedes Loch etwas Fray Check tropfen, damit sie nicht größer werden.

 

Oder du trennst die Rüsche an und nähst sie weiter oben wieder an.

 

Wobei kleine Löcher meist so "Auflösungserscheinungen" sind, die eher den Anfang vom Ende ankündigen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die heißgeliebten Ringelleggings meines Sohnes auch so lange gestopft bis nach einem Sturz das komplette Knie aufgefetzt war. Dann habe ich sie kurzerhand in Radlerhosen verwandelt. Die trägt er nun diesen und vielleicht auch noch nächsten Sommer.

Mein Trost war, daß sie eh bald zu kurz gewesen wären.

Und ich mußte auch keine Rüsche umsetzen, eine einfach Zwillingsnaht hat gereicht. Aber den Wunsch geliebte Kleidung zu retten kann ich seeeehr gut verstehen :)

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte sie zu einer 3/4-Hose umfunktionieren, aber es wäre schade um die Rüschen am unteren Beinabschluß.

 

du könntest die Hose auch unterm Knie, Wadenhöhe, abschneiden, mit anderem einfarbigen Jersey (orange z.B) ergänzen und in Streifen (gemustert,uni, gemustert, uni etc) wieder zusammen nähen.

Dein Wellenrand bleibt erhalten und vielleicht kannst du dadurch das eine oder andere Loch auch eliminieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest die Hose auch unterm Knie, Wadenhöhe, abschneiden, mit anderem einfarbigen Jersey (orange z.B) ergänzen und in Streifen (gemustert,uni, gemustert, uni etc) wieder zusammen nähen.

Dein Wellenrand bleibt erhalten und vielleicht kannst du dadurch das eine oder andere Loch auch eliminieren...

 

 

Stimmt. Das ist auch eine gute Idee ! :) Ja, ich glaube, das werde ich mal versuchen. Dann mach ich mich doch gleich mal auf die Suche nach passendem Stoff und dann geht´s los. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da es sich um eine gemusterte Hose handelt könntest du einfarbige Flicken auf nähen so in Herzenform, Sterne oder wie auf einer Räuberhose. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...