Zum Inhalt springen

Partner

Wickelbluse aus Burda 06/2006


biene_H

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz begeistert von der Wickelbluse aus dem aktuellen Heft. Habe mir gleich 2 Stoffe gekauft .

 

Die erste Bluse ist fast fertig, nun verzweifel ich aber leider am Kragen oder besser am Schrägstreifen.

 

"Den doppelten Kragen so auf den Halsausschnitt stecken, dass die Bruchkante des Streifens 1 cm neben der Nahtlinie im Teil liegt". Heißt das, der Bruch liegt auf dem Kragen? Muss ich die Nahtzugaben vom Kragen zurückschneiden?

"Entlang der Halsausschnittkante steppen": von der rechten Seite aus, im "Schatten" der Kragenansatznaht?

 

Am Ende habe ich genau am Ansatz (Übergang Kragen - Ausschnittkante) 11 !! Lagen Stoff (2x Kragen ink. Einlage, 2x Nachtzugabe Kragen, 4xSchrägstreifen, da dieseR am Ende eingeschlagen werden soll sowie 3 Lagen von der eingeschlagenen Ausschnittkante . Scheint mir ein bisschen viel... Gibt es da evtl. eine elegantere Lösung?

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    2

  • biene_H

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Mit deinem Problem kann ich leider nicht helfen :(

Aber wo ich schon mal grade "an der Quelle" bin - ist diese Wickebluse auch für nicht dehnbare Stoffe geeignet?? Ich will eine Wickelbluse aus einem schönen Batist nähen, hab aber nur Schnitte für Wickelblusen aus leicht stretchigem Stoff...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

 

ja, der Schnitt ist für nicht dehnbare Stoffe. Als Stoffempfehlung sind Blusenstoffe angegeben, in der Burda ist sie u.a. aus Stickereipopeline.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...