Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man eine PDF , die gekauft ist bearbeiten??? Wann ja wie...denn das glingt mir n


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine PDF auf der allerdings ein paar Felhler sind, nun wollte ich sie mir korrigieren, allerdings ist die PDF codiert oder wie man das nennt, kann ich trotzdem daran rumarbeiten??? Dankesehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eve

    2

  • charlie_zwo

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • emily

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, dass das PDF mit einem Passwort gesichert ist. Dann kannst Du das PDF nur drucken, kopieren etc., wenn Du das Passwort hast. PDFs kann man auch nur bearbeiten oder neu sichern, wenn man die Vollversion von Adobe Acrobat hat. Der "Reader" allein genügt nicht.

 

Edit: da war jemand schneller ;-)

 

Du könntest ja versuchen, dem Autor Deine gefundenen Fehler mitzuteilen. Vielleicht gibt's ja 'ne Rückvergütung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

einzelne pdf-seiten (bei mehrseitigen dokumenten einzel auswählbar) kann man je nach änderungswünschen zb. auch mit adobe-illustrator öffnen und weiterbearbeiten. aber sicher gibt es da auch noch andere möglichkeiten ...

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve, da hast Du natürlich Recht, so mache ich es auch, wenn ich Teile eines PDFs als Vektorgrafik verwursten will. Um die einzelne Seite im Ursprungs-PDF auszutauschen, benötigst Du aber trotzdem die Vollversion von Adobe Acrobat. Nur ist Illustrator ja eher als Profi-Tool anzusehen, das nicht auf jeder Festplatte schlummert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo charlie

 

je nach verwendungszweck, reicht ja vielleicht ein fehlerloser ausdruck, oder was auch immer und das elektronische ausgangsfile muss nicht zwingend korrigiert werden.

 

... und ja ich weiss, dass illustrator nicht als gängiges programm auf jedem computer schlummert, war eher als denkanstoss gedacht ... je nach programmausstattung einfach mal versuchen das pdf-file mit einem anderen programm, dass dieses format erkennt, zu öffnen ...

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings ist die PDF codiert oder wie man das nennt,

manchmal nennt man es auch 'geschützt' :cool:

 

zuweilen möchte der Uhrheber nämlich nicht, das SEIN Dokument verwurstet wird - und wenn er damit kein Problem hat, kannst Du Ihn um die editierbare Original-Version bitten.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen *.pdf läßt sich der Text kopieren und in eine Textdatei übertragen. Was machbar ist, kannst Du über die Eigenschaften des Originaldokuments erkennen und über die toolbox der *.pdf

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt Programme (oft auch freeware), die als "virtueller" Druckertreiber fungieren.

Mit diesen kann man pdf-Dateien in z. B. jpg umwandeln. Als jpg sind die Dateien mit

einem Bildbearbeitungsprogramm veränderbar. Danach kann man sie wieder in eine

pdf umwandeln.

Das Prinzip ist, dass das Programm wie ein Drucker angewählt wird - das funktioniert

aus fast allen Windows-Anwendungen.

 

Google "pdf" und "Druckertreiber", da bekommst du die links auf diverse Programme.

 

Natürlich - es wurde ja bereits erwähnt - ist das Copyright auf jeden Fall zu beachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.