Zum Inhalt springen

Partner

Treffen Lübecker Näherinnen


monree

Empfohlene Beiträge

Hallo

über einen Beitrag unter "Kursangebote" haben sich einige Lübeckerinnen gefunden und ein erstes Treffen vereinbart. Heute haben wir (Marlies, Chris, Dagmar und ich) uns also zum ersten Mal bei einem gemeinsamen Frühstück kennengelernt und ein bißchen gefachsimpelt.:) Auch wenn die Nähmas heute nicht zum Einsatz kamen :rolleyes: fand ich unser erstes Zusammenkommen toll. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen. :jump:

@Dagmar: danke für die Brötchen!!!

@Marlies: danke für den tollen Tipp mit der Jeans!!!

Und...nächstes Mal hab ich die Bluse oder den Blazer fertig, versprochen!!! Die Nähma hat lang genug Urlaub gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monree

    7

  • Anne-Marie

    3

  • chrisma

    3

  • rezima

    2

Herzlichen Glückwunsch zu Euren ersten Treffen, auf daß Ihr genau so viel Spaß wie die Muschelschubser haben werdet. Vielleicht können wir mal ein "Großraumtreffen" veranstalten.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das treffen war toll :jump: :super: und wird garantiert wiederholt. Ich freue mich jetzt schon drauf. Das nächste mal wird aber fleißig genäht. War heute abend ja noch bei meinem Kurs und was soll ich euch sagen: Die Tiegerbluse ist fast fertig und sitzt bis fetzt gut.( Schnitt von Golden-platter).Hätte nicht gedacht so weit zu kommen.

 

Noch ein Tipp für dich,gehe mal auf folgende Seite http://www.Blank-stoffe.de

Da kannst du die Stoffe für Burdeschnitte(und noch mehr)bestellen.Wenn man dann schnell reagiert.

 

Also bis zum nächsten mal.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris :)

danke für den Hinweis, aber da hatte ich´s ja versucht... dort gibt es nur einen Alternativ-Stoff.... der gefällt mir aber garnicht. Na was soll´s, werde die Bluse aus dem weißen Stoff mit der Schrift nähen. Wünsch dir noch ´n schönen Tag. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lübecker Näherinnen!

Gestern beim Kaffeeklatsch mit Silke kamen wir auf die gloreiche Idee

eurer Gruppe einen, wie wir finden äussert passenden Namen zu geben!

Was haltet ihr von

die "Marzipankugeln"

Das würde sich auch gut machen, falls wir mal ein gemeinsames Treffen organisieren.

Sprich Muschelschubser treffen Marzipankugeln! :D :D :D :D

:winke:

Viel Spass bei euren zukünftigen Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

ja das Treffen war wirklich gelungen ! Freu mich wie die anderen auch auf das Nächste . Ich habe Anne - Marie angemailt mit den Daten , hoffentlich kommt sie beim nächsten Mal mit!

Ich bin gerade beim rumkramen nach dem Stoff und Schnitt , damit ich beim nächsten Treff nicht arg zu "nackich " dastehe !Aber ich habe ja die Ausrede Umzug .

Gruß Dagmar

 

@Magdalene :Marzipankugel war doch hoffentlich nicht auf unsere Figuren abgesehen? Sonst bitte ich um Berichtigung in Richtung Marzipanstäbchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Natürlich würde ich gerne das nächste mal dabei sein.

 

@ceres

Ich habe zwar eine PN von dir erhalten. Da waren aber keine Termine dabei.

Könnte es sein, dass eine PN verloren gegangen ist?

 

:) Schau an mir herab: Marzipankugeln? Könnte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da muß man bzw. frau ja erst mal drauf kommen, daß Ihr Euch nicht mehr unter Kursangebote mailt... :banghead: :klatsch:

Ich habe mich schon gewundert, daß niemand von dem Treffen berichtet :o

 

Naja, ich hab´s jetzt ja gefunden! :klatsch1:

 

Wann habt Ihr denn das nächste Treffen geplant? Ich würde ja auch gerne mitkommen:jump: , wenn ich nicht gerade an dem Tag arbeiten muß.... und wie schon gesagt evtl. meinen Lütten mitbringen darf???!!!

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli_7512,

ja, ich hatte diesen neuen Thread eröffnet, aber er wurde nie auf der Startseite als neuer Beitrag angezeigt, keine Ahnung warum :nix:

 

Hatte Dir ja bereits geschrieben, dass dein Kleiner (aus meiner Sicht) überhaupt kein Problem ist!!! Wir treffen uns wieder am 8.Mai (früher war leider kein gemeinsamer Termin zu finden) bei Marlies (DoNi). Würd mich freuen wenn du kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

8.Mai? Ich bin dabei.

 

Vorrausgesetzt es kommt nichts dazwischen. Welche Uhrzeit?

Ich müsste dann noch wissen, wie ich mit dem Bus zu Marlies komme.

Was für Projekte habt ihr euch denn so vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scahde, am 8. Mai muß ich arbeiten - wie jeden Montag :(

Naja, es findet sich bestimmt auch mal ein Termin, an dem ich auch kann! ;)

 

Auf jeden Fall viiiiel Spaß und ich werde einfach öfter mal hier reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lübecker Nähfreunde!

 

Was haltet ihr von den Vorschlag uns Marzipanstäbchen zu nennen? Nicht schlecht. Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Immer her damit.

 

Unser nächstes Treffen ist am 8.Mai (lange ist man hin). Einzelheiten werden noch aus gemacht.

 

Bis dahin Tschüß und viel Spaß beim nähen.:)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich das erste Lübecker treffen versäumt. Heute hat mich eine liebe Freundin aus Bayern auf das Treffen aufmerksam gemacht. O, wenn ich mich doch besser bei Anne auskennen würde.

Also , wie find ich Euch wieder?

!. Hobbyschneiderin

2. Foren

3.Kontaktbörse

4.Treffen Lübecker Näherinnen

 

Ist das der richtige Weg?

liebe Grüße

Renate, die sonst recht findig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate :winke:

 

ja, das ist der richtige Fundort :D. Wir haben uns erstmalig unter "Kursangebote" gefunden, ich habe aber dann unter Kontaktbörse einen neuen Thread aufgemacht (ist ja auch sinnvoller ;)). Also öfter mal hier reinschauen: Wir treffen uns wieder am 8.Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr da,

 

na, das ist doch ein toller Name! Schön, daß Ihr Euch jetzt auch gefunden habt. Wenn die Entfernungen nicht so groß wären ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hole mal den älteren Tread hoch da ja bald unser nächstes Treffen ansteht.

 

Nur mal so zur Erinnerung: wir treffen uns am 8.Mai (also kommenden Montag) bei DoNi. Unser erstes Treffen ist ja nun auch verdammt lang her, wird Zeit, dass wir uns endlich wieder sehen :).

@DoNi: Sorry, habe es leider doch nicht geschafft, bedaure das sehr. Hatte privat etwas Streß. Freue mich aber um so mehr auf Montag! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Wollte nur noch einmal an den 8. Mai erinnern.Um welche Uhrzeit treffen wir uns und wo genau? Was bringt ihr so mit? Ich könnte ja Kaffee mitbringen.

Bis bald.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Am 8.5. kann ich auch, also wann? Wo? Mitbringen könnte ich selbstgebackene Quarkbrötchen. Wieviele bräuchten wir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am 8.Mai kann ich leider nicht da bei sein. :mad: Sehr schade, hatte mich eigentlich schon gefreut:) . Aber beim nächsten mal versuche ich wieder da bei zu sein.

Bin in der zwischen Zeit leider auch nicht viel zum nähen gekommen, wird sich aber ändern.

Also viel Spaß bei eurem Treffen.

Wir sehen uns nächstes mal.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin wieder zu Hause und habe neugierig geguckt, wie das letzte Treffen gewesen ist, habe leider keine Berichterstattung gefunden. Ist denn ein neues Treffen geplant? Wenn ja: wann und wo?

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...