Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähe 31.03. bis 06.04.12


Kasi

Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen, mache gerade eine Pause von meinem aktuellen Projekt

 

crayonboxpf

 

aber in schwarz-weiß aus den Resten der Decke für meinen Gatten, welche ich letzte Woche gemacht habe.

 

die Quadrate in den Blöcken werden grün, ebenso die Cornerstones. Dafür nutze ich einen original Hawaiianischen Stoff - den ladydevimon mir letzten September aus Hawaii mitgebracht hat. Sie hat die Idee am Donnerstag gesehen und es für einen würdevollen Einsatz für den grünen Stoff gefunden.

 

Ich gehe jetzt mal weiter Stücke schneiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    9

  • Kasi

    7

  • Tropical-Punch

    7

  • PetraAS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kasi,

 

dein neues Projekt sieht interessant aus. Ich bin mal auf Fotos gespannt. Die Decke, die du für deinen Mann genäht hast, gefiel mir auch sehr gut. :D

 

Ob ich dieses Wochenende zum Nähen komme, weiß ich nocht nicht. Eigentlich müsste ich dringend meine Osterdeko (schon zugeschnitten) fertig machen und die Tasche von Farbenmix aus dem Adventskalender möchte auch mal getragen werden. Leider habe ich nach dem Auftrennen der kleinen Tasche irgendwie den Elan verloren. :(

Ich muss mal eine "Ufo-Liste" aufstellen und das nach und nach abarbeiten, bevor ich etwas Neues anfange...:rolleyes:

 

Ich schau auf jeden Fall immer mal rein und vielleicht klappt es ja auch mit dem Nähen...:cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Kasi, da hast du dir ja ein tolles Projekt vorgenommen! Ich bewundere alle die sowas machen, mir fehlt dafür einfach die Geduld und Lust :o

Ich hab ja die letzten beiden Tage die Schlafis für meine Söhne und ne Stramplerhose für das Neugeborene meiner Schwägerin fertig genäht (eine Schlafhose fehlt auf dem Foto,ist ja aber die gleiche wie beim anderen) und nun werd ich wahrscheinlich noch zwei leichte Schals nähen. Morgens ist es doch noch etwas frisch so ganz ohne Halsbedeckung. Und dann sollte ich mich an die Ostergeschenke machen (Rock für Patenkind, Shirt für Ehemann usw).

P1030478a.jpg.aa9e1d4cbee3a663188307560914ffed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasi

Wo nimmst du nur die Geduld und Zeit für deine Projekte her?

Ich bin froh, wenn ich endlich mal sie Kleidung nähen kann, die ich mir vorgenommen habe. Ich habe doch soooo viele schöne Schnittmuster hier liegen, die ganz laut schreien, dass sie mal verwendet werden wollen.

 

@PetraAS

Oh, sind die Schlafis schön! Das ist echt ein toller Stoff. Die Hose hast du aus einer Ottobre, oder. Die kommt mir bekannt vor. Stammt der Schnitt von den Oberteilen auch aus einer Ottobre?

 

 

Ich konnte heute ein Shirt aus der aktuellen Ottobre woman fertig nähen. Angezogen kann ich sie euch noch nicht präsentieren, denn sie sitzt noch etwas knapp. Aber ich bin eh gerade dabei, ein paar Kilos fort zu schicken.

 

P3312423.jpg.cf02fcf7e5c336ba329344a1b5f1122b.jpg

 

Schönes Wochenende

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasi

@PetraAS

Oh, sind die Schlafis schön! Das ist echt ein toller Stoff. Die Hose hast du aus einer Ottobre, oder. Die kommt mir bekannt vor. Stammt der Schnitt von den Oberteilen auch aus einer Ottobre?

 

Das Shirt ist schön geworden.

Stimmt, die Schlafis sind nach einem Schnitt aus der Ottobre 6/2011 und die Babyhose aus der Ottobre 1/2012. Ich mag die Schnitte der Ottobre ganz gern, die passen bei den Kindern recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch mal wieder mit...

heute ist eine Hose fast fertig geworden... okay, mir fehlt noch eine Naht am Bund und das Kürzen der Beine, aber sie ist fast fertig.

 

Außerdem soll morgen das Babykleid aus der Ottobre dazu kommen, in zwei Größen. Der Stoff ist schon zu geschnitten...

 

Und ich habe noch ganz viel auf meiner To-Do-Liste, aber morgen ist bei uns erst einmal Stoffmarkt.

Heike, kommst du auch?

 

Kasi, ich bewundere mal wieder gerne dein Projekt und freue mich auf die ersten Bilder... wibbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Virus voll im Griff :mad: Mir geht es erst seit ein paar Stunden so einigermaßen... heute wurde auch nicht gekocht... aber der Pizzaservice lässt schon wieder ewig auf sich warten :banghead:

 

Ich habe nur ein paar kleine Monstertaschen für´s zusammennähen vorbereitet... morgen muss ich noch die Innentaschen machen.

 

Die neue Decke von Kasi wird wieder mal ein Traum :), die Schlafis sind wunderschön... das Shirt auch :hug: Das Shirt wollte ich vielleicht auch mal nähen... ich weiß nur noch nicht, ob mir die 2 Ecken vorne wirklich gefallen... na mal sehen.

monster1.jpg.989cd7f33df6b12a716f9080289be97a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical-Punch

Die Ecken an dem Shirt stören mich jetzt überhaupt nicht. So weit runter gehen die gar nicht. Ich glaube aber, dass genau diese Ecken dem Shirt den Pfiff geben, begradigen würde ich jetzt nicht unbedingt.

Es erinnert mich eher an solche Ecken, wie es sie öfter an Westen gibt/gegeben hat.

Diese Monstertaschen sind ja goldig.

 

@PetraAS

Auch ich mag die Schnitte von Ottobre sehr gerne - auch die Damenschnitte. Die passen mir eigentlich ganz gut.

An der Schlafihose stehe ich auch öfter. Irgendwann werde ich sie schon noch nähen.

 

Herzliche Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical-Punch

Erst mal ganz schnell wieder gesund werden... Gute Besserung!

Ich hoffe ihr seid nicht verhungert und der Pizza-Service hat euch gefunden.

 

Mein Mann sah mir gerade über die Schulter und meinte, er wolle auch so eine Monstertasche.... hihi

Ich find die auch sehr hübsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke

 

ich versuche die Fragen gesammelt zu beantworten:

Zeit habe ich zweimal die Woche abends und am WE, wenn ich Decken mache bleibt Kleidung nähen auf der Strecke, was mich gerade etwas ärgert da ich bis Donnerstagmittag noch zwei Röcke und eine Kuschelhose fertig haben wollte. Die sollten mit in Urlaub, aber da ich genug Röcke und eine Kuschelhose habe, ist es nicht schlimm. Meine Decke habe ich quasi mit der für meinen Mann angefangen, es sind die gleichen schwarz-weißen Stoffe und beide Decken sind aus 2,5" Streifen gearbeitet.

Geduld: ich kann beim Patchwork so herrlich nachdenken und auch abschalten. Das geht noch besser als beim Kleidung nähen. Also paßt es mir momentan sehr gut in den Kram.

 

Und hier ein Teaser für Euch

gruen3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, drückt mir die Daumen dass a) der Bastelladen am verkaufsoffenen Sonntag auch auf hat und b) er Sprühzeitkleber hat. Auf der Hälfte der Decke machte es ffffffffffff und die Dose war leer. Und ich weiß genau wo die zweite halbvolle steht - bei meinem Schwager. Hinfahren ist nicht zielführend, er ist auf dem Handwerksmarkt in der Innenstadt - ganztags, als Händler. *grummel*

 

egal, da wollen wir jetzt eh hin wenn der Gatte endlich fertig ist... - oh, die Dusche ist aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kasi- wunderschön!!!

ich glaub, durch euch hier, fang ich das patchworken auch irgendwann mal an- nähe je erst seit kurzem und stelle fest dass ich ich auch dabei wunderbar entspannen und abschalten kann.....

 

@tropical -punch- gute besserung dir!!!

 

und die monstertaschen sehen ja cool aus- nur- erbarmen- ich raffs noch net, was genau das ist..

 

ob ich heute zum nähen kome n, weiß ich noch net, wetter ist herrlich und ich muss heute leider putzen...:-(

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jubel*

ich habe meinen Sprühfixierer bekommen. Über den Preis schweige ich mich aus und ärgere mich lieber dass ich bei der letzten Bestellung beim Patchworkladen meines Vertrauens vergessen habe welchen mit zu bestellen. Na ja, beim nächsten Mal. Aber Verkaufsoffenem Sonntag sei Dank war der Kleber billiger - es gab 20% auf Kurzwaren und Prym ist irgendwie in dem Laden pauschal eine Kurzware. Mir soll es Recht sein.

 

Weiter geht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte doch mal schnell reinschauen, was hier so los ist....:D

 

@Petra AS

tolle Schlafanzüge, schade, dass meine Kinder aus dem Alter raus sind.

 

@Elisa

Die Bluse gefällt mir sehr gut.

 

@mairs

Viel Spass auf dem Stoffmarkt, ich habe leider keine Zeit (Kinder-Fahrdienst), dafür gehe ich aber am 15.4. nach Lev.-Opladen auf den Holl. Stoffmarkt, der ist sehr schön...

 

@ Tropical Punch

Erstmal gute Besserung.

Die Monstertaschen sind echt klasse, sind das 6 Taschen? Welches Material hast du verarbeitet?

 

@ Kasi

Dein Patchwork-Starter sieht toll aus. Die Decke wird sicher wieder wunderschön. Ich werde mich jetzt gezwungenermaßen :D mal mit dem Thema beschäftigen, irgendwie bin ich gestern auf der "Anfänger-Patchwork-Reihen-Quilt"-Liste von Ilschen gelandet. :D

 

So, noch einen schönen Rest-Sonntag, gleich muss ich wieder los....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder.

 

Bei euch sind ja so super schöne Sachen schon entstanden. Wir sind heute erst aus dem verlängerten Wochenende wiedergekommen und morgen gehts wieder an die Maschine (freu, freu).

Die Jacke für den Kleinen (3 3/4) soll dann fertig werden und noch einige "Kartenbörsen"

 

Bin gespannt, was die Woche so entstehen lässt.

 

Gruß vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

zur Hälfte gequiltet. Dann ist mir was dazwischen gekommen und als ich fertig war hatte ich keine Lust mehr - 22 Uhr war mir zu spät um noch anzufangen.

Aber morgen ist auch noch ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

Ihr habt sehr schöne Sachen gemacht! Die Schlafanzüge sind richtige GuteLaune-Macher, das Diagonalshirt will ich auch irgendwann nähen, die Monstertaschen werden sicher lustig und der Patchwork-Block sieht raffiniert aus...insgesamt eine bunte Mischung an Nähprojekten!

 

Ich mache diese Woche auch hier mit, denn ich hänge mit einem Projekt hinterher. Meine Tochter hat mir eine lustige Bastelaufgabe verpasst, gewünscht war ein Latzrock für meine Enkeltochter nach einem Foto eines bei C&A gesehenen Teils. Sie wollte diesen Rock aber aus braunem Feincord und auf das schmale Figürchen der Kleinen (Länge Gr.92, Weite Gr.74) angepasst. Habe ein Probeteil gemacht, daran angepasst und bin nun beim Original. Beim Nähen ohne Schnitt-Vorlage ist immer besonders spannend, was in welcher Reihenfolge genäht wird, das Nachdenken dauert dreimal so lange wie das Nähen:D......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Virus voll im Griff :mad: Mir geht es erst seit ein paar Stunden so einigermaßen... heute wurde auch nicht gekocht... aber der Pizzaservice lässt schon wieder ewig auf sich warten :banghead:

 

Ich habe nur ein paar kleine Monstertaschen für´s zusammennähen vorbereitet... morgen muss ich noch die Innentaschen machen.

 

Oje, ich hoffe, dass es Dir mittlerweile ein wenig besser geht!?!? :hug:

 

Deine Monstertaschen sind echt superschön!! Wie hast Du die gearbeitet bzw. welches Schnittmuster ist das? Meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag, und da ich noch Teddystoff hier hab, wär das doch ein schönes Zusatz-Geschenk! :D

 

Aber Dir erstmal gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich hoffe, dass es Dir mittlerweile ein wenig besser geht!?!? :hug:

 

Deine Monstertaschen sind echt superschön!! Wie hast Du die gearbeitet bzw. welches Schnittmuster ist das? Meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag, und da ich noch Teddystoff hier hab, wär das doch ein schönes Zusatz-Geschenk! :D

 

Aber Dir erstmal gute Besserung! :hug:

 

Vielen lieben Dank :hug: seit gestern geht´s so einigermaßen... Naja das ist mein eigenes Schnittmuster... aber ich darf ja hier keine Werbung machen :rolleyes: wenn Du magst schicke ich Dir den Link zu meinem Shop gern per PN.

Das Schnittmuster enthält 2 Größen. Eine kleinere Schminktasche und eine größere für etwas mehr ;)

Ich habe hier quasi eine mittlere Version genäht... diese hier ist für den Sohn einer Kollegin zu Ostern :D

Alex.jpg.f3629fb2b5e1841602acc22bac98bc23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

bei mir geht es leider sehr langsam voran. Ich habe zwar gewisse Vorstellungen, wie die Jacke für meinen Sohn aussehen soll, aber wie groß und vor allem lang jetzt sie Ärmel werden müssen, ist schwer abzuschätzen. Denn ich stricke das ganze ja grade auf der Strickmaschine und habe damit noch nicht so richtig Erfahrung. Ich bin gespannt ob der Ärmel nicht doch zu weit ist, den ich grade mache.

 

@ Broody: Von daher kann ich dich gut verstehen. Ohne Schnittvorlage zu nähen ist recht schwierig. Aber auch eine schöne Herausforderung

 

@tropical Punch: die Monstertasche ist richtig niedlich geworden.

 

Fotos von den fertigen Strick-Teilen kommen heut abend bestimmt.

 

Gruß und euch allen ein frohes Schaffen vom Waldwuffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Decke ist fertig geworden. Foto habe ich nicht mehr gemacht - der Gatte lag schon im Bett und ich habe nur dort Platz die Decke auszubreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander!

 

So,

jetzt gibts halb unscharfe Bilder meines bisherigen Werkes.

_MG_6062.jpg.e70ebaca71b627300b1e3f3514d4cec2.jpg

 

Es geht echt schnell mit der Strickmaschine. Noch schneller würde es mit einer Strickanleitung gehen, aber wer macht es sich denn schon einfach!!!

Ein Ärmel und eine Zipfelkaputze fehlt noch. Wenn alles fertig ist, soll die Jacke mit Fleece gefüttert werden. Mal sehen, wie lange das Projekt noch andauert.

 

Zum Glück ist es grad eisig kalt bei uns, sodass die Frühlingsjacke noch nicht wirklich gebraucht wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich ein fehlendes Knopfloch ersetzen kann? es müsste am Bündchen am rechten Vorderteil platziert werden. Ich habs leider erst beim 3. Knopfloch bemerkt!!!

 

Euch allen einen schönen Abend

_MG_6061.jpg.8e7be1876f48e4fc881ffc2d3514ed88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch gibt es wenigstens schon was vorzeigbares! Ich habe mit vielen Unterbrechungen die Stickereien fertig bekommen und die Latzteile zusammengenäht. Heute abend soll dann endlich Form in die Sache kommen.

 

Waldwuffel: ich hatte bis vor 2 Jahren auch zwei Strickmaschinen. Hat Spaß gemacht, war aber auch eine Menge Aufwand in der Vorbereitung. Ich war aber oft frustriert, weil die Teile nicht so wurden, wie ich es mir vorgestellt hatte und außerdem fiel mir das Schlittenschieben wegen chronisch entzündeter Handgelenke immer schwerer.

Eine Knopflochidee habe ich auch nicht für Dich, ich habe solche Sachen dann meist nochmal gestrickt.

Trotzdem wünsche ich Dir gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldwuffel: sehen aber schon toll aus, die Strickteile... bin schon auf die Jacke gespannt... leider hab ich auch keine Lösung für die fehlenden Knopflöcher... hach sowas ist ärgerlich :hug:

 

Ich war auch nicht ganz untätig... und wer noch nicht wissen sollte, was man über Ostern nähen könnte (shit Wetter)... meine "Home-Bag" gibts als Osterdownload :D und zwar hier: **klick**

 

... ich werde sie aber auch hier in den Downloadbereich laden (da weiß ich aber nicht, wann sie freigeschalten wird... ist ja Ostern... und alle haben frei ;))

Home-Bag2.jpg.ab43b07d97cb3952100e0b753bc2dce9.jpg

Home-Bag4.jpg.454ec4ae88e92730799e7b7c946ee5ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.